Modellbau Was würde passen auf meiner Anlage?

K

Kirmes-Toni

grüßt euch alle zusammen!

also ichb ni ja neu hier und ich habe mal ne gute frage, ich bin mit meinem latein am ende was es betrifft eine neue attraktion auf meine platte zu pflanzen!

zur zeit "betreibe" ich einen Musik Express, ein Riesenrad, den neuen Ocotpussy, eine Break Dance No1., einen Flipper und ein kleines Kinderkarussell/ Reitschule!

meine frage ist, da ich jetzt meine platte neu hochziehe, wollte ich mir ein neues fahrgeschäft zu legen!

was würdet ihr vorschlagen was in die partie passt?

ich hab ein auge auf die wildwasserbahn, wilde maus und dem top spin geworfen.
wäre nett wenn von euch vorschläge kommen!

ps.: ich hab die macke, das ich immer den kompletten fuhrpark mit auf die anlage stelle! und das von jedem fahgrschäft!

grüße toni
 
Hallo Kirmes-Toni
Also an ein neues Fahrgeschäft würd ich nur denken, wenn zu Deiner Anzahl an Fahrgeschäften auch schon genügend Reihengeschäfte im Verhältnis vorhanden sind. Gerade jetzt wo Du über eine neue Platte nachdenkst. Im Schnitt sollten es schon drei pro Fahrgeschäft sein. Ansonsten würd ich sagen, "Ab in die Reihe" und jede Menge Spiel und Freßbuden basteln ;).
 
Hallo Toni !

Die Reihengeschäfte hätte ich Dir auch vorgeschlagen. Ausserdem ist mir aufgefallen, dass zu Deiner Kirmes ein Autoscooter fehlt. Der ist auf den meisten Festen Grundausstattung.


Gruß Thomas
 
unter reihengeschäfte, was versteht man da eigentlicg genau? nur die fressbuden oder so was wie kleine fahrgeschäfte, z.b. fliegender teppich oder geisterbahn?
 
Reihenfahrgeschäfte sind das, was du wahrscheinlich unter Buden kennst: Verlosungen, Ausspielungen, Schiesswägen, sowie alles für Leib und Leben, keine Karussels.
 
jupp, so kam mir das auch immer vor, weil bei uns, da ist meistens ein autoscooter, ein break dance, eine walzerfahrt, ein riesenrad und so kleinzeugs wie reitschule und so was zum frühlingsfest aufgebaut.

unter reihengeschäfte, was versteht man da genau?
 
Reihengeschäfte sind alle Geschäfte die nichts mit Fahrgeschäfte zu tun haben
Beispiele für Reihengeschäfte sind wie Jankru schon erwähnt hat:
-Verlosungen
-Schießwagen
-Imbisbuden
-Entenangel(also alle Gewinnspiele)

lg
 
Unter Reihengeschäfte versteht man die Geschäfte wo in der "Reihe" stehen.

z.B.: Schießbude, Verlosung, Imbiss, Ausschank usw...


:g: ich war ein bisschen schneller als du :g:
 
Ich persönlich hätte auch vorgeshlagen, dass du ein paar Reihengeschäfte und Imbissbuden dazu baust ;-)
Du könntest uns doch mal ein paar Bilder von deiner Anlage zeigen.
Was die Fahrgeschäfte betrifft, würde ich auch noch ein auto scooter dazu bauen.
Oder wie wärs mit einem kettenkarussell?
 
so das ist mein octopussy ( neu aufgebaut)
das riesenrad ( fast fertig)
der break dance in der erstbemalung ( 2. kommt danach)
--> das modell war mein erstes, un gute 6 jahre alt! wird auch wenn ich mit dme hobby aufhöre das sein, was ich behalte! weil er der grundstein für das ganze war :D
und mein Musik Express, wird auch komplett neu aufgebaut!
da die modelle fast ein jahr im karton standen, gab es jetzt viel neu zu machen! :D

also nicht wundern wenn da mal der eine oder andere fehler zu sehen ist!
 
Ganz klar Buden, Buden, Buden... Sonst passt es nicht. Danach würde ich an Fuhrparks gehen.... Anschliessend an Besucher und erst dann über ein neues Geschäft nachdenken.
 
könnt ihr gute beispiele geben zum nachbauen? weil ich nicht immer auf das fertige von faller greifen will
 
Vielleicht kann man mir auch helfen... Ich kann mich auch nur schwer entscheiden.

Bisher habe ich an Reihengeschäften + Laufgeschäfte

Hot Dog
Power Ball
Entenangeln
Tütenangeln
The Tower
Pommes XXL
Sylter Backfischrutsche
Glückskönig
1000 süße Leckereien
Schießhalle
Meer Fisch

Fahrgeschäfte:

Indiago
Riesenrad
Break Dance
Wilde Maus
Kettenkarusell
Schiffschaukel
Dschungel Train
Autoscooter

Was passt den jetzt noch, habt ihr irgendwelche ideen, das ich noch buden kaufe ist klar, auch Modelle von Scholz dürfen nicht ausgeschlossen werden...

:bye:
 
Du kannst ja den Airwolf oder den Transformer bauen. Oder du schaust mal beim großen Auktionshaus nach gebrauchten Flippern und baust ihn zum Take off um ?!?! :nice:
 
Ich mache mich erstmal an de Fuhrpark ran. Im Moment sieht es bei mir so aus:

Buden:
Maismann
Entenangeln
Sylter Backfischrutsche
Fischbude "Mövenpick"
1000 Süße Leckereien
Schießwagen
Tütenangeln
Amerikanisches Eis
Eisbude
Ananasbude
Knoblauchbaguette
Hamburger
Glückshaferl
Zymlinderwerfen
Pizza

Fahrgeschäfte:
Musikexpress (Disco)
Autoscooter
Break Dance
Kettenflieger
Flipper
X-Treme Spinner (Eigenbau)
Rainbow
Tower of London (Eigenbau)
Octopussy (bald Maximum Speed)

Fuhrpark:
3x Wohnwagen
1x Manschaftswagen
3x Packwagen
6 Zugmaschinen
(alles viel zu wenig!!!)
 
TAke Off hört sich gut an, gute Idee, da müsste ich mal gucken dass ich ein paar Gondeln hinbekomme, für Tipps bin ich immer offen.

:bye:
 
Gondeln kannste auch ganz bequem mal bei Rainer Scholz anfragen.
 
Ja Ich frag mal, mal sehen was die Kosten würden.

:bye:
 
Also an den Power Tower habe ich auch gedacht aber habe mir jetzt die wasserbahn zugelegt :nice:

:bye:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben