Presse Was wird aus den Weihnachtsmärkten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Michael Wieland

Stammuser
Stammuser
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
2.028
Likes
3.036
:unsure: :frown: :mad: Wieder viele Absagen der Weihnachtsmärkte in Bayern

Angesichts steigender Infektionszahlen haben in den letzten Tagen viele Städte und Landkreise in Bayern ihre Christkindlmärkte abgesagt. Schon im vergangenen Jahr waren viele Märkte wegen der Pandemie ausgefallen. Zwar ist die Mehrheit der Menschen inzwischen geimpft – die Lage auf den Intensivstationen im Freistaat ist aber dennoch angespannt. Die bayerischen Städte gehen mit der Situation ganz unterschiedlich um.

 
Der Weihnachtsmarkt 2021 in Frankfurt am Main soll, zumindest laut dem derzeitigen Stand, wohl stattfinden können - wenn auch nach den dann gültigen Covid19-Regelungen:

 
NRW wird bestimmt bald folgen wenn man sah was gestern in Köln los war :unsure: :mad: vor allem wie die da geprüft haben :o-o:
was ich gesehen habe wurde in Köln sehr streng kontrolliert

ich glaube nicht , dass man jetzt 80% der Bevölkerung den Spass verbieten kann nur weil 20% uneinsichtig sind
das gibt dann mal richtig ärger
 
Mich würden die aktuellen Zahlen und der Status der Patienten interessieren
Vielleicht sollte man die auch mal jeden Tag veröffentlichen
Ich habe zB diesen Artikel gefunden
Zwar schon älter, aber das wird jetzt auch ähnlich aussehen

 
Mich würden die aktuellen Zahlen und der Status der Patienten interessieren
Vielleicht sollte man die auch mal jeden Tag veröffentlichen
Ich habe zB diesen Artikel gefunden
Zwar schon älter, aber das wird jetzt auch ähnlich aussehen

Das wird leider nie offiziell passieren, da ich Bekannte im Medizinsektor habe - kann ich das für das Ruhrgebiet grob auch aktuell noch bestätigen.

  • Ungeimpfte
  • Ältere mit Vorerkrankungen

Kaum welche mit Impfdurchbrüchen die nicht zu obigen zwei Kategorien gehören.
 
Vielleicht sollte man die auch mal jeden Tag veröffentlichen
Ich habe zB diesen Artikel gefunden
Zwar schon älter, aber das wird jetzt auch ähnlich aussehen

Das wird leider nie offiziell passieren, da ich Bekannte im Medizinsektor habe - kann ich das für das Ruhrgebiet grob auch aktuell noch bestätigen.

  • Ungeimpfte
  • Ältere mit Vorerkrankungen

Kaum welche mit Impfdurchbrüchen die nicht zu obigen zwei Kategorien gehören.
Stimmt und das aus dem medizinischen Sektor .
Gerade Veröffentlichungen führen zu selbst ernannten Experten , die sich Listen und Statistiken aus dem Netz ziehen und dem Gesundheitssystem mit Füßen treten ( allgemein bezogen ).
Daraus resultieren auch viel Falschmeldungen.
Soziale Medien und Netzwerke sind in dieser Pandemie das schlimmste was man haben kann.

Ich stimme Crange zu mit dem selbst Schuld oder das man es schon in gewisser Weise zu verantworten hat.

Ich selbst bin für 2 G
Sorry Leute was hat das mit Diskriminierend zu tun , erzählt das mal 1-2 Patienten die in Bauchlage beatmet sind …seid herzlich eingeladen.


Im übrigen hat man es schon durch geringe Maßnahmen in der Hand einfach mal bisschen Schnutenpulli tragen und Abstand …gut ist , da muss man als Brillenträger nicht rumheulen , gibt schlimmeres .
Wir stehen sonst wieder in leeren Innenstädten und sind ohne Feste…


Diese ganze Ignoranz und gegen die Politik wettern führt nur dazu das wir bald garnichts mehr haben selbst Schuld .

Klar ist es schön wieder Kirmes zu genießen , aber das eine ist was man will und hat

Ps Crange Du bist im Zitat mit reingerutscht …wollte da nichts zitieren.

Lieben Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man mal mehr Maske trägt als sonst hat es ja auch was mit Verantwortung und Respekt gegenüber Mitmenschen zu tun .

Dann würde es vielleicht nicht zu 2 G kommen .

So nun bin ich aus diesem Thema raus .
Beruflich ist es schon nervig , damit meine ich nicht Patienten und Regeln
 
Wir wollten mit drei Paaren nach Weimar/Erfurt zum Weihnachtsmarkt. Wir haben uns vorgestern zusammengesetzt und beschlossen nicht zu fahren. Also alles storniert und hoffen auf 2022...
Weihnachtsmarkt braucht flair und Atmosphäre! Keine Beschränkung, Zäune und Masken. Fuck Corona
 
Wir wollten mit drei Paaren nach Weimar/Erfurt zum Weihnachtsmarkt. Wir haben uns vorgestern zusammengesetzt und beschlossen nicht zu fahren. Also alles storniert und hoffen auf 2022...
Weihnachtsmarkt braucht flair und Atmosphäre! Keine Beschränkung, Zäune und Masken. Fuck Corona
Ist auch ok , aber immerhin etwas .
Und so zu 2020 wenn auch light besser als nischt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben