Presse Was wird aus den Weihnachtsmärkten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, du hast bei uns 2G+ auf dem Weihnachtsmarkt seit Mittwoch und die 2Gler haben keinen Bock sich extra für nen Glühwein und ne Bratwurst testen zu lassen. Zumal die Wartezeiten an den Teststationen relativ lang sind. Das ist das Problem. Die Einnahmen decken die Kosten nicht.
 
und die 2Gler haben keinen Bock sich extra für nen Glühwein und ne Bratwurst testen zu lassen
Was ich absolut verstehen kann. Bei Uns gibts Tests auch nur noch gegen Termin.Und einen spontan zu bekommen,ist mehr als schwierig.Denen fehlt Überall Personal. Ich hab kein Problem mich für nen Tag im Freizeitpark oder fürs Theater oder so testen zu lassen.Aber fürn Weihnachtsmarkt,vielleicht auch noch einer der Kleineren, lohnt es sich für mich nicht,für mal eben drüber stundenlang am Testzenter anzustehen.
Das Problem bei 2-G plus ist halt : die Laufkundschaft verkneift sich die Tests und den Besuch und geht halt aussenrum. Und fürn geselligen Abend mit Kumpels an der Feuerzangenbowle-Bude sind die Menschen mittlerweile überwiegend zu vernünfig.

wenig aber besser als nix

:unsure:
1500 Euro ? Das dürfte bei den Wenigsten den (schon bezahlten) Wareneinsatz decken. Wenn man mal überlegt,daß viele Schausteller ihren Lebensunterhalt mit den 4 Wochen Weihnachtsmarkt bestreiten und die Kirmessaison nur als Hobby betreiben . . . . ;):whistle:
 
In Celle bauen die ersten Schausteller ab. Der Markt ist nicht abgesagt, aber bei 2G+ machen viele nicht mit, weil sie nicht kostendeckend arbeiten können, oder es zumindest befürchten. Ich hätte an deren Stelle ja erstmal das Wochenende abgewartet.

So wie es aussieht brauchen geboosterte in Niedersachsen und Rheinland Pfalz bei 2G+ ab morgen keinen Test mehr. Dann werden vielleicht doch wieder mehr Leute zum Weihnachtsmarkt gehen.

Auf der Webcam von Celle sieht man die ersten,die schon abgebaut haben,wieder aufbauen.:ROFLMAO:
 
So wie es aussieht brauchen geboosterte in Niedersachsen und Rheinland Pfalz bei 2G+ ab morgen keinen Test mehr. Dann werden vielleicht doch wieder mehr Leute zum Weihnachtsmarkt gehen. Finde ich gut. Denke das bringt mehr Menschen zum boostern.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-niedersachsen-rheinland-pfalz-booster-2g-102.html
ob das so viele sind die schon geboostert sind ?:unsure:
ich noch nicht
wollte mich letztens boostern lassen , da wurde mir gesagt erst nach 6 Monaten
soweit ich gelesen habe gilt diese Regelung immer noch
 
Da werden sich die Leute um den Booster bestimmt prügeln. Wird bestimmt interessant am Mittwoch in den Oldenburger Schlosshöfen, dort betreibt die Stadt einen Impfpunkt, immer Mittwochs ohne Termin:rolleyes:
 
Auf der Webcam von Celle sieht man die ersten,die schon abgebaut haben,wieder aufbauen.:ROFLMAO:

Auf der Webcam sieht man nur den kleinen der beiden Plätze und da steht alles so, wie es soll. Krass ist halt nur, dass da schon Feierabend ist.

So wie es aussieht brauchen geboosterte in Niedersachsen und Rheinland Pfalz bei 2G+ ab morgen keinen Test mehr. Dann werden vielleicht doch wieder mehr Leute zum Weihnachtsmarkt gehen. Finde ich gut. Denke das bringt mehr Menschen zum boostern.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-niedersachsen-rheinland-pfalz-booster-2g-102.html

Wenn denn auch genug Impfstoff da wäre...
 
By the way, ich muss mal leider nen Doppelpost machen, es bauen heute Abend in Celle immer mehr ab. Die Glühweinpyramide zum Beispiel steht schon gar nicht mehr. Aber der Weihnachtsmarkt wurde nicht abgesagt. Ich bin mal gespannt, ob das in zukünftigen Jahren einen negativen Effekt auf den Weihnachtsmarkt hat. Man weiß, tritt nie nem Schausteller in den Hintern, er tritt zurück.
 
wollte mich letztens boostern lassen , da wurde mir gesagt erst nach 6 Monaten
soweit ich gelesen habe gilt diese Regelung immer noch
Das ist doch schon wieder das altbekannte Chaos. Die einen Ärzte boostern nach 5 Monaten,andere bestehen auf 6 Monate und zwar auf den Tag genau. Ich meine,in der Hinsicht gibt es noch gar keine feste Regelung ? Man weiss ja noch nicht mal,wie lange wie gut die Impfstoffe genau wirken.Noch dazu bei jedem Menschen anders.

Manche machen Ihren eigen find ich Super
Das amchen welche bei uns in der Nachbarschaft auch.Aber ich glaube,eher privat.Für Bekannte zum Geburtstag oder so. Aber auch da zählt ja wohl ab nun 2-G.Zumindest theoretisch . . . .

. Die Glühweinpyramide zum Beispiel steht schon gar nicht mehr.
Eventuell täusche ich mich,aber ich habe den Eindruck,daß die Ausschänke,zumindest bei Uns,die größten Einbussen zu verkraften haben (neben der beschissenen Gesamtsituation für alle). Imbiss,Crepes und Mandeln gehen eigentlich immer. Aber es wird nicht mehr in so großen Gruppen auf dem Makt "gefeiert".
 
Eventuell täusche ich mich,aber ich habe den Eindruck,daß die Ausschänke,zumindest bei Uns,die größten Einbussen zu verkraften haben (
den Eindruck habe ich auch
ich habe das Spiegelzelt nicht einmal so voll gesehen wie die letzten Jahre
wenn man einen Glühwein trinken möchte dann draussen, was ja auch vernünftig ist
aber auch am Baum sind längst nicht so viele Menschen wie früher
es sind auch fast nur Familien auf dem Platz
was ich sehr angenehm finde
 
Das ist doch schon wieder das altbekannte Chaos. Die einen Ärzte boostern nach 5 Monaten,andere bestehen auf 6 Monate und zwar auf den Tag genau. Ich meine,in der Hinsicht gibt es noch gar keine feste Regelung ? Man weiss ja noch nicht mal,wie lange wie gut die Impfstoffe genau wirken.Noch dazu bei jedem Menschen anders.


Das amchen welche bei uns in der Nachbarschaft auch.Aber ich glaube,eher privat.Für Bekannte zum Geburtstag oder so. Aber auch da zählt ja wohl ab nun 2-G.Zumindest theoretisch . . . .


Eventuell täusche ich mich,aber ich habe den Eindruck,daß die Ausschänke,zumindest bei Uns,die größten Einbussen zu verkraften haben (neben der beschissenen Gesamtsituation für alle). Imbiss,Crepes und Mandeln gehen eigentlich immer. Aber es wird nicht mehr in so großen Gruppen auf dem Makt "gefeiert".
Die Menschen sind schon sensibilisiert, was ja vernünftig und in Ordnung ist .
Es wurde auch schon teilweise zu viel Druck und weit über die Verhältnismäßigkeit aufgebaut .
Jetzt am Wochenende sollte in Bad Bentheim im Schlosspark ( eingezäunt) der Weihnachtsmarkt stattfinden , dieses durcheinander und Angst die Besucher bleiben aus führte zur Absage …..
Händler sprangen ab …
Das 2 G Plus hätte ich aber auch nicht mehr mitgemacht, glaube für mich selbst und meine Mitmenschen habe ich diesbezüglich genug getan .
Es ist schade für viele Märkte und auch blanker Hohn
 
glaube für mich selbst und meine Mitmenschen habe ich diesbezüglich genug getan .
Ja, das mit dem Glauben ist hierzulande seit 2.000 Jahren ein Problem...
Wo ist das scheiß Problem mit dem +? Ich verstehe es nicht! Weil wir schon die Geilsten sind dank Impfung und alle Nichtgeimpften sind unsolidarisch? Sollen erst Mal die Anderen?
Ich verstehe den Frust - monatelang hieß es, wenn geimpft wurde, dann wird alles wieder gut. Klappt aber scheinbar nicht - also hilft nur gegensteuern. Raubt euch dieses alberne Wattestäbchen wirklich Nerv und Ehre? In die Ohren steckt ihr das Ding doch auch freiwillig...

Es würde ALLEN helfen!
 
Der Lamberti Markt in Oldenburg (Nds.) ist auch abgesagt worden.
Heute ist der letzte Tag.
 
Ja, das mit dem Glauben ist hierzulande seit 2.000 Jahren ein Problem...
Wo ist das scheiß Problem mit dem +? Ich verstehe es nicht! Weil wir schon die Geilsten sind dank Impfung und alle Nichtgeimpften sind unsolidarisch? Sollen erst Mal die Anderen?
Ich verstehe den Frust - monatelang hieß es, wenn geimpft wurde, dann wird alles wieder gut. Klappt aber scheinbar nicht - also hilft nur gegensteuern. Raubt euch dieses alberne Wattestäbchen wirklich Nerv und Ehre? In die Ohren steckt ihr das Ding doch auch freiwillig...

Es würde ALLEN helfen!
Der Test an sich ist mir total egal. Meinetwegen auch täglich. Wenn man aber, auch mit Termin, mindestens eine Stunde und auch erheblich mehr beim Testzentrum in der Schlange stehen muss, dann lasse ich es. Der Aufwand ist mir für einen Weihnachtsmarkt zu viel.
 
Da werden sich die Leute um den Booster bestimmt prügeln. Wird bestimmt interessant am Mittwoch in den Oldenburger Schlosshöfen, dort betreibt die Stadt einen Impfpunkt, immer Mittwochs ohne Termin:rolleyes:
Ja, das mit dem Glauben ist hierzulande seit 2.000 Jahren ein Problem...
Wo ist das scheiß Problem mit dem +? Ich verstehe es nicht! Weil wir schon die Geilsten sind dank Impfung und alle Nichtgeimpften sind unsolidarisch? Sollen erst Mal die Anderen?
Ich verstehe den Frust - monatelang hieß es, wenn geimpft wurde, dann wird alles wieder gut. Klappt aber scheinbar nicht - also hilft nur gegensteuern. Raubt euch dieses alberne Wattestäbchen wirklich Nerv und Ehre? In die Ohren steckt ihr das Ding doch auch freiwillig...

Es würde ALLEN helfen!
Solidarität wenn ich das Wort schon lese….
 
Ja, das mit dem Glauben ist hierzulande seit 2.000 Jahren ein Problem...
Wo ist das scheiß Problem mit dem +? Ich verstehe es nicht! Weil wir schon die Geilsten sind dank Impfung und alle Nichtgeimpften sind unsolidarisch? Sollen erst Mal die Anderen?
Ich verstehe den Frust - monatelang hieß es, wenn geimpft wurde, dann wird alles wieder gut. Klappt aber scheinbar nicht - also hilft nur gegensteuern. Raubt euch dieses alberne Wattestäbchen wirklich Nerv und Ehre? In die Ohren steckt ihr das Ding doch auch freiwillig...

Es würde ALLEN helfen!
habe ich überhaupt kein Problem mit
nur würde ich mich nicht jeden Tag irgendwo lange anstellen um einen Glühwein zu trinken und eine Wurst zu essen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben