Wasnwirt führt erst Bier Bezahlkarte ein auf dem Frühlingsfest ein....

Ich vermute mal dass man sich dadurch erhofft dass das Geld dadurch lockerer sitzt weil man es nicht so mitbekommt wie schnell es weg ist und dadurch der Umsatz höher ist. Das Prinzip kennt man ja aus Stadien, Diskos, Schwimmbädern, hat nicht immer nur etwas mit Kundenfreundlichkeit zu tun.
 
Der Unterschied ist, dass man die Karte halt mit X Euro aufläd. Dadurch sitzt das Geld auch nicht lockerer. Wenn 20 Euro drauf sind, kann ich diese auch nur versaufen. Also anders als z.b. in Schwimmbädern, wo am ende abgerechnet wird. Für mich Jacke wie Hose. Ob ich nun nach verbrauch der Karte los gehe und diese wieder aufladen lasse, oder ich gehe gleich zum nächsten Bankautomaten und ziehe neues Geld.
 
Kann man von halten was man will!
Im Stadion ist es meiner Meinung nach Blödsinn!
Auf der Kirmes völlig daneben!
Wer aber im Vorfeld schon als Verlierer davon feststeht sind die Kellner!
Geld wird von der Karte gebucht,Ade Trinkgeld!
Das sitzt ja auch lockerer mit jedem Liter!
Bin gespannt ob sich das durchsetzt!
 
Der Unterschied ist, dass man die Karte halt mit X Euro aufläd. Dadurch sitzt das Geld auch nicht lockerer. Wenn 20 Euro drauf sind, kann ich diese auch nur versaufen.
Das ist Psychologie! Wenn du 20 euro auf der Karte hast,dann gibts Du die auch mit größter Sicherheit im Festzelt aus.20 euro in Bar und nach 14 euro fällt dir ein,daß du noch mal was auf der Kirmes machen möchtest,oder noch Geld fürs Taxi überlassen musst . . .
Ich könnte mir vorstellen,daß diese Zahlweise eine höhere Mindestabnahme verspricht.
Wer aber im Vorfeld schon als Verlierer davon feststeht sind die Kellner!
Geld wird von der Karte gebucht,Ade Trinkgeld!
Gibt ja erst die "Erprobungsphase"in Logen und Balkonen! Das sind meist eh die Plätze,wo am meisen gesoffen,aber am wenigsten Trinkgeld gegeben wird.Meine Frau ist auch in der Gastro.Das sind Riesenunterschede zwischen Champagner -und Biertrinkern . . .
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben