Modellbau Wasserbahn ( Pumpen )

M

Modellkirmesdomi1

Hi Leute,

habe ein Problem mit der Wasserbahn das bestimmt jeder hat.
Die Pumpen von Faller sind sehr laut bei mir, hab ihr vielleicht
eine Idee wie man die leiser machen kann???

Habe noch ein Bild von meiner Wasserbahn angehängt.
 
Also ich hatte auch mal die Wasserbahn aber keine Chance was die Lautstärke angeht. Und wenn man was machen will, stört entweder das Wasser oder man verschandelt das Aussehen der Bahn.
Sorry, ich kann Dir da leider nicht weiterhelfen.
 
Hatte bei meiner Bahn das selbe Problem, was sich aber leicht lösen lässt. Die Pumpen von Faller sind viel zu laut, nervtötend. Du musst aber etwas umbauen- denn solch kleinen Pumpen die auch noch leise sind habe ich nicht gefunden ( gibt noch welche von glaub Busch- diese sind ebenfalls sehr laut ) Falls du einen Real in der nähe hast geh dort mal in die Deko Abteilung- Dort gibt es mini Zimmerbrunnen für 10 Euro mit ner relativ kleinen Pumpe drin. ( Falls du nix findest kanns auch im z.B Baumarkt nach kleinen Ersatzpumpen für Zimmerbrunnen gucken. ) Wenn du was passendes hast stelle die Fördermenge Wasser so niedrig wie möglich ein und besorge dir zusätzlich im Tierladen oder Baumarkt einen passenden Schlauch und eine Luftbegrenzungsschraube ( gibts auch im Tierladen um bei diesen Luftpumpen für z.B Sprudelsteine die Zufuhr einstellen zu können- dies geht natürlich genauso mit Wasser.) 2 passende kleine Tupperschüsseln- und du hast alles was du für den Umbau brauchst. Die Wasserbecken kannst du so übrigens wie im Orginal an den richtigen stellen trocken legen. Die Tupperschüsseln mit dem Pumpen unterflur verlegt- nur so bekommt man die Lautstärke in griff. Es ist nicht viel Arbeit und auf deinen Bilder kann ich erkennen das die Bahn sowieso auf ner Platte steht, somit kein Problem und es lohnt sich wirklich, die Bahn läuft fast geräuschlos.
 
Mit den billigen Krach Schrott Pumpen von Faller würde ich das Wasser besser nicht drin lassen- Kalk und dreck machen die Pumpen noch schlechter und lauter. Weiß nicht was Faller immer wieder bewegt sowas auf den Markt zu bringen. Will hier zwar nicht über Faller maulen ( kann ja froh sein das sich die Firma mit dem Thema beschäftigt ) Aber es kann doch nicht sein das man fast jedes Modell umbauen muss für einen sauberen lauf.. Habe z.B den Salto Mortale fertig- Umbaubericht folgt. Wenn die Fa. Faller ca. 25 Euro ( gäbe bei großer Stückzahl an Getriebemotoren sicher noch nen schönen Rabatt )
zusätzlich investiert, hätte man ein perfektes Ergebnis Abliefern können. Selbe gilt für die Wildwasserbahn- Klar kann nicht jeder unterflur montieren, aber so ist das ja wohl ein schlechter Scherz. Die Bahn kann man so nur mit Ohrschützer betreiben...
 
Mit den billigen Krach Schrott Pumpen von Faller würde ich das Wasser besser nicht drin lassen- Kalk und dreck machen die Pumpen noch schlechter und lauter. Weiß nicht was Faller immer wieder bewegt sowas auf den Markt zu bringen. Will hier zwar nicht über Faller maulen ( kann ja froh sein das sich die Firma mit dem Thema beschäftigt ) Aber es kann doch nicht sein das man fast jedes Modell umbauen muss für einen sauberen lauf.. Habe z.B den Salto Mortale fertig- Umbaubericht folgt. Wenn die Fa. Faller ca. 25 Euro ( gäbe bei großer Stückzahl an Getriebemotoren sicher noch nen schönen Rabatt )
zusätzlich investiert, hätte man ein perfektes Ergebnis Abliefern können. Selbe gilt für die Wildwasserbahn- Klar kann nicht jeder unterflur montieren, aber so ist das ja wohl ein schlechter Scherz. Die Bahn kann man so nur mit Ohrschützer betreiben...


Ich habe mir die Wildwasserbahn aus dem Grund nicht gekauft, weil sie so laut ist. Aber nicht nur die Pumpen sind Laut.....ich finde hakunamattata hat volkommen recht Faller sollte mal neue Motoren entwickeln die leiser sind. Seit dem der Top Spin draußen ist sind die sowas von Laut.....und ich finde die verschleißen vielschneller durch die Plastik Zahnräder.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben