Wasserwaage an den Kopf: Schausteller prügeln sich auf Ipfme

M

Merkur

(BOPFINGEN/pm) Offiziell ist die Ipfmesse noch gar nicht eröffnet und doch hat die erste Schlägerei schon stattgefunden. Zwischen Schaustellern kam es laut Polizei am Mittwochabend gegen 21 Uhr zu Streitigkeiten, welche in einer handfesten Schlägerei endeten.

An der Auseinandersetzung waren rund 10 Personen beteiligt. Drei davon mussten mit leichteren Verletzungen zur Behandlung ins Krankenhaus Nördlingen eingeliefert werden. Im Verlauf der Keilerei kam unter anderem auch eine Glasvase zum Einsatz, welche einem der Beteiligten auf den Kopf geschlagen wurde. Außerdem sollen zu ähnlichen Zwecken auch eine Wasserwaage und eine Aluminiumstange verwendet worden sein.

Durch insgesamt fünf eingesetzte Streifenbesatzungen konnte die Schlägerei beendet werden.


Quelle
 
J

jankru

Was soll denn dieser Artikel hier in diesem Forum?


Ich finde das jetzt nicht so dramatisch, und wüsste nicht, warum man so etwas verschweigen sollte. Und Namen werden ja keine genannt, alo kommt auch keiner zu Schaden, oder?
 
Registriert
11. August 2006
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
5
Alter
36
Platzprobleme gibt es öfter mal aber was geht es uns an warum die sich die Köpfe einschlagen???
Solche Berichte in Kirmesforen werfen kein gutes Licht auf uns Kirmesfans und auf die Foren.
Das ist meine Meinung dazu
 
Registriert
15. April 2007
Beiträge
0
Punkte Reaktionen
283
Es gibt beim Thema Kirmes sowohl positive als auch negative Seiten. Warum sollte man nicht auch mal die negativen Seiten des Gewerbes ansprechen? Ein Forum ist in meinen Augen u.a. dafür da, auch mal über negative Dinge zu diskutieren, und sollte nicht nur die "heile Welt" darstellen, solange es nicht schädigend wird, was ich in diesem speziellen Fall nicht sehe.
 
S

Sputnik2

Außerdem sollen zu ähnlichen Zwecken auch eine Wasserwaage und eine Aluminiumstange verwendet worden sein.


Normal kriegt die der Arbeiter auf den Kopf,wenn er nicht richtig arbeitet... :00008286:

:whislte:
 

DJMagic

Kirmes Fan
Registriert
5. Dezember 2009
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
1
Alter
37
Platzprobleme gibt es öfter mal aber was geht es uns an warum die sich die Köpfe einschlagen???
Solche Berichte in Kirmesforen werfen kein gutes Licht auf uns Kirmesfans und auf die Foren.
Das ist meine Meinung dazu


Was hat denn ein Privater Streit unter Schaustellern denn bitte für Auswirkungen auf einen Kirmesfan. Das es nicht jeden interessiert ist ok, aber das deswegen ein 'Fan' blöd dasteht und sich was anhöhren muss ist ja mal absoluter schwachsinn. Früher war so etwas gang und gebe das sich untereinander gezofft wurde, gehört zu dem Leben mit dazu.
 
Registriert
30. Januar 2005
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
46
Alter
62
In welcher Firma fliegt nicht mal was? Das zeigt nur, das auch Schausteller mit Wasser kochen.
 

Mickracer

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
3. April 2008
Beiträge
997
Punkte Reaktionen
442
Alter
50
..über maurer, dachdecker und fliesenleger wird auch nicht geschrieben wenn es mal knallt !!!
 

Immer im November

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
3. Februar 2007
Beiträge
1.130
Punkte Reaktionen
1.750
..über maurer, dachdecker und fliesenleger wird auch nicht geschrieben wenn es mal knallt !!!


Im Maurereforum wahrscheinlich schon:)
 

Caribbean Star

....ist oft hier
Registriert
5. Juli 2003
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
8
Alter
39
Hallo!

Ich bin heute gebeten worden, etwas hier im Forum richtig zu stellen, da der Zeitungsartikel leider sehr undifferenziert geschrieben wurde.
Aus sicherer Quelle kann ich sagen, dass keine Prügelei zwischen Schaustellern stattgefunden hat, sondern auf der Seite der Arbeiter Streitigkeiten eskaliert sind.
Soviel also dazu.

Gruß
Dirk
 

Sven W.

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
733
Punkte Reaktionen
359
Letzt endlich is es doch scheiß egal wo oder wer es war. Schausteller und ihre Gehilfen sind eben auch nur menschen. Und da kommt es genau so wie in allen anderen Bereichen nun mal auch zu Auseinandersetzungen.
 

Caribbean Star

....ist oft hier
Registriert
5. Juli 2003
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
8
Alter
39
Ja ich weiss auch nicht welchen Mehrwert das hier haben soll - aber weils hier steht stell ich das richtig.
 

Sven W.

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
733
Punkte Reaktionen
359
Man sollte das Thema schließen und gut is. Bevor hier noch mehr diskutiert wird
 
Themen Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
MartijnH. [NL] Oliebollen in den Niederlanden Kermisfoto's uit Nederland 12
Mirko Wolf Spielzeit Montags im Münsterland - unterwegs auf den PopUpParks in Münster und Rheine Spielzeit 5
Bernd Oberschelp Presse ZDF Hallo Deutschland, Bericht über den vergangenen Wein- und Freizeitpark Alzey Presseberichte 1
dynamo Wo kommt den ihr so her? Lounge 97
MartijnH. [NL] Den Haag 2020 Kermisfoto's uit Nederland 10
Olli2GO Temporärer Freizeitpark belebt den Carnaper Platz im Oktober Allgemeines 0
S Presse Chance für den Winterdom Presseberichte 1
Michael. Presse Schausteller-Branche ohne Perspektiven - und ohne den Brokser Markt 2020 Presseberichte 0
Das Mini Kirmes Land Was wurde aus den Huss Boostern? Fragen und Antworten 49
Michael Wieland Presse Was halten Sie von den Nürnberger Sommertagen? Presseberichte 9
Patrick Jost Spielzeit Mit "I-Aah" in den Wuppertaler Freizeitspaß: Pop-Up Park zwischen Stadion und Schwebebahn Spielzeit 1
Michael. Kölner Tivoli Auf den Spuren von Kölns verschwundenem Freizeitpark am Rheinufer Freizeitpark 16
K Mit Kleinkind auf den Rummel oder in den Freizeitpark Lounge 7
KermisOperator Presse Die Niederländische Schausteller werden am 11 Juni in der Stadt Den Haag protestieren! Presseberichte 48
Chaos Fuhrparkbilder aus den 80iger und 90iger Jahren Transport 33
Marvin Hippler Verschiede Kirmesbilder aus den Jahren 2006,2007 und neuer Allgemeine Kirmesbilder 11
L Presse Saisonstart in den kleinen Freizeitparks fällt flach: Kampf ums Überleben! Presseberichte 0
dynamo Was sind den Eure Lieblingskirmesplätze?? Lounge 18
KirmesjunkeeNBG Bremerhaven: So sehen die Planungen für den Frühjahrsmarkt aus Allgemeines 0
Patrick Jost Amazing America XVI: Geschichte erleben – Eine Zeitreise zu den Kolonien in Colonial Williamsburg Freizeitpark 2
Fanatiker Saisonstart in den Freizeitparks Freizeitpark 376
Marc Paßlack Modellbau Meine Anfänge in den frühen 90ern Anlagen 1
AlexT Wer biegt den Achter in die Bahn? | Willi wills wissen Allgemeines 14
Michael. Presse Schausteller wollen den Carnaper Platz beleben Presseberichte 1
Patrick Jost Amazing America V: Destilliert durch Toronto - Vom CN-Tower zu den Niagarafällen Freizeitpark 4
Michael. Hinter den Kullissen vom KMG (Kermisattracties Maken) Allgemeines 21
M Fahrgeschäft aus den USA hier auch möglich?! Fragen und Antworten 16
BonsaiTruck Bilder Zeitreise - Hinter den Kulissen Kirmes Nostalgie 1
AlexT Presse Alte Zeitungsartikel zu den Themen Kirmes und Schaustellern Presseberichte 7
D Tipp für den Kauf eines Kakaoautomaten Lounge 2
CircusfotoGraf Zirkus "Beyond Starlight" - Buch über den "Circus Fischer-Starlight" geplant Presseberichte 1
G Presse Herthas Stadion-Neubau soll auf den Zentralen Festplatz Presseberichte 8
Roland Kaiser Modellbau Neuer Hersteller (für den etwas größeren Massstab) Allgemeines 11
Michael. Presse Simjü-Skandal: Wie ein Schausteller einem Kollegen den Platz klauen wollte Presseberichte 12
G Zirkus Cirque du Soleil zieht an den Potsdamer Platz Presseberichte 15
M Den Haag najaarskermis/herbstmesse 2019 Kermisfoto's uit Nederland 3
G Zirkus Manege frei für den kleinsten Wanderzirkus Presseberichte 0
G Zirkus BR Doku : Ein Leben für den Zirkus Presseberichte 0
Edwin Martens Den Bosch Kermis 2019 Kermisfoto's uit Nederland 2
quagmire Wir drehen den Spieß um, nächste Runde rückwärts - unterwegs mit Kirmesfans Lounge 11
G Neue TV-Reportage über den DOM Allgemeines 1
C 15 Städte in NRW rufen den Klimanotstand aus ! Was bedeutet das für die Volksfeste ??? Allgemeines 76
MartijnH. Best - Die Billigste Großkirmes von den Niederlanden Kermisfoto's uit Nederland 25
Rooster94 Plätze in den Niederlanden am Wochenende 16.08. - 18.08.19 Allgemeines 9
Marc Paßlack Galileo - Hinter den Kulissen: So hart müssen die Schausteller auf dem Rummel arbeiten. Allgemeines 6
Patrick Jost Zirkus „Europas Top-Zirkus“ in Hagen: Sensationelle Show des "Zirkus Charles Knie" kommt auf den Höing Presseberichte 8
AK74 Huisduinen (Den Helder) - Pinksterkermis 2019 (NL) Ausland | A | CH | NL 0
Prizze1981 SkyView Pier Wheel - Den Haag (NL) Kermisfoto's uit Nederland 4
Egbert Lezius Auswahlkriterien für den Hamburger Dom Allgemeines 0
Henner Wechsel Autoskooter "Speedway" (bislang Uhse) - geht an den Schaustellerbetrieb Thilant Besitzerwechsel 21

Ähnliche Themen

Oben