[Web Tip] Freizeitparks im Test

kirmesfreak#14

Der einzig wahre kirmesfreak ;)
10 Jahre Mitglied
Registriert
13. März 2009
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
450
Alter
24
Also die besten zehn:

1. Europapark

2. Hansapark

3. Movie Park Germany

4. Legoland Deutschland

5. Phantasialand

6. Belantis

7. Erlebnispark Tripsdrill

8. Serengeti-Park

9. Heide Park

10. Holiday Park


Sehr erstaunlich, wie "schlecht" manche Parks abschneiden. Ich hätte besser vom Heide Park gedacht, aber naja. :chin:


Das hatten sie neulich auch bei RTL II gebracht, aber leider zu kurz.
 

kirmesfreak#14

Der einzig wahre kirmesfreak ;)
10 Jahre Mitglied
Registriert
13. März 2009
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
450
Alter
24
Das stimmt, aber ich glaube der Europapark wär auch auf Platz eins gewesen, wenn sie die Attraktionen bewertet hätten.
 

Driver

Kirmes Fan
Registriert
21. September 2008
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
4
Alter
33
Das ist doch total schwachsinnig, den besten Freizeitpark nach Essenspreisen, Eintritt oder ähnlichem zu bemessen. Ich mein im Heide Park muss man schon manchmal lange anstehen, kommt ja drauf an, womit man fahren will, aber von den atraktionen ist er einer der besten in Deutschland, ginde ich ;)

Also meine Top 3 währen 1. Europapark 2. Heidepark 3. Phantasialand
 

kirmesfreak#14

Der einzig wahre kirmesfreak ;)
10 Jahre Mitglied
Registriert
13. März 2009
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
450
Alter
24
SO würde ich es auch schätzen, blos bei mir wär auf Platz 3 der Movie Park Germany :bye1:
 
D

DJ TOP

SO würde ich es auch schätzen, blos bei mir wär auf Platz 3 der Movie Park Germany :bye1:


Der wär bei mir auf Platz 10 oder nocvh weiter unten
 
L

little ME-Freak

Also wegen Service hätte ich den Heide-Park gar nicht in der Top 10 erwartet, aber da es ja nunmal um die größten Parks in Deutschland ging...
 
J

jankru

Was habt ihr denn, das Angebot wurde doch auch in die Wertung mit einbezogen und da haben alle gut abgeschnitten. Außerdem wurde der Test nicht für Fans sondern für Verbraucher gemacht, und gelten halt andere Maßstäbe als die höhe der Achterbahnen. Da geht es eher um Wartezeiten, Sauberkeit, Parkplätze, Restaurantqualität,Preisleistung, usw.. Das ist das was den Ottonormalverbraucher halt interessiert, für mich geht es auch mehr nach dem Angebot, aber ich bin ja auch nicht Normal:mf_gap:.
 

Thrilling-Marcel

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
14. Juni 2008
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
51
Alter
26
Ich fahr am 25.7.09 mal in den Europapark in Rust. Ich freue mich schon riesig drauf, immerhin war ich dort noch nicht und BlueFire wird bestimmt auch ganz lustig^^.

Aber mal eine Frage:

Brauch man im EP wirklich zwei Tage um alles zu fahren?
 

kirmesfreak#14

Der einzig wahre kirmesfreak ;)
10 Jahre Mitglied
Registriert
13. März 2009
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
450
Alter
24
Jein. Also ich werde auch so in deinem Zeitraum im Europapark sein, aber zwei Tage.

Wenn wenig Betrieb ist, dann kann man unter Umständen alles schaffen. :bye1:
 

deface

10 Jahre Mitglied
Registriert
12. Februar 2009
Beiträge
1.871
Punkte Reaktionen
618
Alter
32
hab auch die option mal in den europapark mit übernachtung, schafft man sonst echt nicht alles an einem tag?
 

kirmesfreak#14

Der einzig wahre kirmesfreak ;)
10 Jahre Mitglied
Registriert
13. März 2009
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
450
Alter
24
Also. Wenn viel Betrieb ist, kann man sofort vergessen, dass man alles schafft. Allein an der Blue Fire muss man 1-2 Stundenn anstehen.
 

Thrilling-Marcel

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
14. Juni 2008
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
51
Alter
26
Ja das kann schon sein, aber ich gehe in den Park wenn die Sommerferien in Baden-Württemberg noch nicht angefangen haben!
Ich hoffe da wird nicht viel los sein, da ich wenn auch in der Woche gehe um den großen Besucherströmen aus dem Weg zu gehen
 
A

ananasmelone

Hallo,

es werden wahrscheinlich alle Altersklassen einbezogen. Und gerade für die kleinen Gäste ist der Hansapark super, wo gegen Heidepark und Phantasialand nicht so geeignet sind.
 
E

EllPassaro

Also ich finde das Ranking "teilweise" schon richtig so. Der Europapark ist nun wirklich ein gigantischer Park und verdient zurecht Platz 1, da muss ich unbedingt mal hin.

Der Hansapark ist nun nicht wirklich groß, aber er ist sehr liebevoll gestaltet, man merkt richtig wie alle Mühe in diesen Park gesteckt wurden und das Personal ist wirklich sehr nett! Platz 3 Movie Park, dass kann ich

nun nicht so beurteilen ich weiß nicht soviel über den Park. Legoland Platz 4, erstaunlich! Ich stehe nicht so da drauf, die Attraktionen sind teilweise ein wenig langweilig, außer der Powerbuilder.


Platz 5, Phantasialand. Ist auch ein gelungener Park.
Die Parks bei Platz 6 und 7 kenne ich nicht.
Der Serengeti Park landet also auf dem 8 Platz? Ein wenig schlecht, ich finde es richtig cool bei den Tieren durchzufahren, aber die Attraktionen im anschließenden Park sind totlangweilig.


Auf dem neunten Platz der Heide Park, hätte ich mir viel besser vorgestellt, ich finde zwar der Park ist ein wenig lieblos und die Warteschlangen sind sehr lang, aber die Attraktionen sind der Hammer!
Platz 10 kenne ich wieder nicht.
Meine Topliste (Top 3) wäre:


1. Europa Park
2. Hansa Park
3. Heide Park
 
Oben