abgesagt Wegen Covid 19 abgesagte Weihnachtscircus-Shows 2021

CircusfotoGraf

Moderator
Registriert
28 März 2015
Beiträge
10.805
Likes
96.510
Auch 2021 Weihnachtscircus-Shows wegen Covid 19 abgesagt! :unsure:

Die gute Nachricht zuerst:

Fast alle traditionsreichen Weihnachtscircus-Shows in Deutschland sollen unter Beachtung der "2G"- bzw. "3G-Regeln stattfinden! (y):inlove:

Doch Ausnahmen bestätigen leider auch hier die Regel. :unsure:

Folgende Weihnachtscircusse werden wie im Vorjahr auch 2021 nicht stattfinden:

1.) Offenburger Weihnachtscircus

2.) Trierer Weihnachtscircus


Ich hoffe mal, dass diese bisher kurze Liste nicht mehr viel länger wird...
 
Bei uns würden normalerweise schon für Neustadt an der Weinstraße und Landau Plakate hängen. Sind die noch geplant?
 
Bei uns würden normalerweise schon für Neustadt an der Weinstraße und Landau Plakate hängen. Sind die noch geplant?


Ja, Neustadt / Weinstr. (Circus Manuel Weisheit) und Landau (J. Bossert) sind geplant und werden stattfinden! (y)

Auch der "Ludwigshafener Weihnachtscircus" wird wieder stattfinden! (y)


Nicht stattfinden wird - dem Vernehmen nach - der "Mannheimer Weihnachtscircus" des "Circus Cristallo",
der nach langer Pause eigentlich diesen Winter zum 2. Male sattfinden sollte... :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ebenfalls nicht stattfinden wird der Weihnachtscircus in Hannover.

Quelle: Grandezza Mitarbeiter


Für Heidelberg sieht es wohl auch schlecht aus. Huppertz kommt auf jeden Fall nicht und von der Familie Renz hat man noch nichts gehört. Auch nicht über den Luxemburger Adventscircus.
 
Bei uns würden normalerweise schon für Neustadt an der Weinstraße und Landau Plakate hängen. Sind die noch geplant?


Inzwischen hängen in Landau und Neustadt / Weinstr. die ersten Plakattafeln,
auch die Rheinpfalz hat ja schon reichlich darüber berichtet, dass der Landauer Weihnachtscircus stattfinden wird! (y)


Inzwischen offiziell abgesagt wurden:

1.) Offenburger Weihnachtscircus

2.) Trierer Weihnachtscircus

3-) Weihnachtscircus Hannove (Grand Prix der Artisten)
 
Die Liste der abgesagten Weihnachtscirusse 2021 wächst langsam an: :frown: :unsure:



1.) Offenburger Weihnachtscircus

2.) Trierer Weihnachtscircus

3.) Weihnachtscircus Hannove (Grand Prix der Artisten)

4.) Gmünder Weihnachtscircus (Schwäbisch-Gmünd)



:unsure::frown:
 
Inzwischen hängen in Landau und Neustadt / Weinstr. die ersten Plakattafeln,
auch die Rheinpfalz hat ja schon reichlich darüber berichtet, dass der Landauer Weihnachtscircus stattfinden wird! (y)


Inzwischen offiziell abgesagt wurden:

1.) Offenburger Weihnachtscircus

2.) Trierer Weihnachtscircus

3-) Weihnachtscircus Hannove (Grand Prix der Artisten)
Das stimmt. Vor zwei Wochen wurden die Landauer Weihnachtscircusplakate gehängt. Gestern sind mir das erste Mal die Weisheit Plakate aufgefallen. Montag gingen die noch nicht. Vor allem sind sie mir an den Stellen besonders aufgefallen, an denen Montag noch der Landauer beworben wurde.
 
Das stimmt. Vor zwei Wochen wurden die Landauer Weihnachtscircusplakate gehängt. Gestern sind mir das erste Mal die Weisheit Plakate aufgefallen. Montag gingen die noch nicht. Vor allem sind sie mir an den Stellen besonders aufgefallen, an denen Montag noch der Landauer beworben wurde.


Danke für die Info! ;)

Am Donnerstag war auch die Pressekonferenz vom Landauer Weihnachtscircus

Um in der Region zu bleiben:

Auch der Ludwigshafener Weihnachtscircus hat mit Ladenhänger- und Flyerreklame, sowie mit dem aufhängen von Plakattafeln begonnen.
 
Nach der aktuellen Entwicklung bezüglich der Covid 19-Fälle und den immer lauter werdenden Forderungen nach 2 G+
befürchte ich leider die Absage noch so einiger fest geplanter Weihnachtscircus-Gastspiele. :frown:

Mehrere Politiker fordern ja das einschränken von Kontakten, insbesondere den Besuch von "Großveranstaltungen".

Wenn in einigen Bundesländern die ersten Weihnachtsmärkte unter freien Himmel abgesagt werden,
wird man wohl kaum Weihnachtscircusshows ohne größeren Einschränkungen durchführen können.

:unsure:
 
Die Weihnachtsshow von Carl Busch in der Brose Arena in Bamberg ist ebenfalls abgesagt.

Ich denke da werden noch viele, viele folgen....
 
Für die Direktionen samt egangierten Tierlehrern und Artisten ist es schon deprimierend.
Bis vor 3, 4 Wochen dachte man wirklich, es kann über Weihnachten endlich wieder in die Vollen gehen. Dazu wurden trotz aller finanziellen Unwägbarkeiten wieder zum großen Teil hevorragende Programme - wenngleich mit wenigen Tiernummern - gestaltet.
Nun hat sich das Blatt in den letzten 10, 14 Tagen derart gewandelt, so dass alles sehr unwahrscheinlich scheint.

Mal ehrlich - durch 2G fallen in vielen Bundesländern die Kids ab 12 weg. Schon alleine dies ist ein hartes Los, weil eben auch einige Eltern nur der Kinder wegen gehen.
Dazu lehne ich mich aus dem Fenster wage die Prognose, dass selbst die Gruppe der Leute, die einen Besuch geplant haben drastisch dahinschmelzt. Nicht mal wegen 2G oder ähnlichen. Manche fühlen sich in größeren Menschenmengen nicht wohl, bei anderen ist´s der familiäre Druck ("Wie kannst Du jetzt auf solch eine Veranstaltung gehen...").

Für die, die es wirklich durchziehen wollen wird´s kein Zuckerschlecken.
Aber ob denen überhaupt noch die Wahl gelassen oder es schon in Kürze generell untersagt wird?

So oder so: Die Lage ist katastrophal :(
 
000000000001.jpg

Die Liste der abgesagten Weihnachtscirusse 2021 wächst nun rasant an: :frown: :unsure:



1.) Offenburger Weihnachtscircus

2.) Trierer Weihnachtscircus


3.) Weihnachtscircus Hannove (Grand Prix der Artisten)

4.) Gmünder Weihnachtscircus (Schwäbisch-Gmünd)

5.) Hofmeister Weihnachtscircus Bietigheim-Bissingen

5.) Hofmeister Weihnachtscircus Sindelfingen

6.) Great Christmas Circus Bamberg (Circus Carl Busch)

7.) Landshuter Weihnachtscircus (Remo & Roberto Frank)


:frown:


Weil weder Werbung, noch Vorverkauf gestartet sind, ist zu befürchten, dass folgende Shows eventuell auch nicht stattfinden:

  • Heidelbeg
  • Luxemburg
  • München KRONE-Bau im Dezember 2021/ Januar 2022
  • Ulmer Weihnachtscircus (Dir. Mendes)

:unsure:
 
In Ludwigshafen am Rhein hängen schon die ersten Plakate und Flyer wurden auch schon verteilt.

Ich hoffe und wünsche mir es ja dass trotzdem einige Circusse statt finden können.

Alleine schon die Kinder brauchen nun eine Abwechslung da das Corona selbst den Kindern sehr zusetzen tut.

Übrigens: Der Weihnachtsmarkt in Ludwigshafen ist auch offen. Hoffen wir mal darauf dass er auch weiterhin auf bleiben darf. Mit den geltenden Coronaregeln wäre es ja in Ordnung.
 
Diese Woche gab es bisher keine weiteren Absagen, wenngleich sich die Circusunternehmen in einer äußerst mißlichen Lage befinden.
Zum Teil ist man bereits am Aufbauen und weiß nicht, was noch kommt.

Ich für meinen Teil glaube kaum, dass es für die Weihnachtsproduktionen ein Happy End geben wird.
Dürfen diesen spielen, dann nur unter großen Auflagen.
Und gibt's wirklich soviele, die sich trotzdem in ein Chapiteau setzen wollen? Ich glaube da nicht so wirklich dran.
Die, die mit Corona keine Probleme haben, sind bereits ausgesperrt.
Und beim Rest werden sich mindestens 50, ich denke aber eher 75, 80% hüten, sich über die Weihnachtstage mit hunderten anderen Leuten in ein Circuszelt zu setzen.

Ich verstehe jeden Circusdirektor, welcher endlich wieder Normalität will und die Geschichte daher unbedingt durchziehen will.
Aber ob's wirtschaftlich die richtige Entscheidung ist?
 
Diese Woche gab es bisher keine weiteren Absagen, wenngleich sich die Circusunternehmen in einer äußerst mißlichen Lage befinden.
Zum Teil ist man bereits am Aufbauen und weiß nicht, was noch kommt.

Ich für meinen Teil glaube kaum, dass es für die Weihnachtsproduktionen ein Happy End geben wird.
Dürfen diesen spielen, dann nur unter großen Auflagen.
Und gibt's wirklich soviele, die sich trotzdem in ein Chapiteau setzen wollen? Ich glaube da nicht so wirklich dran.
Die, die mit Corona keine Probleme haben, sind bereits ausgesperrt.
Und beim Rest werden sich mindestens 50, ich denke aber eher 75, 80% hüten, sich über die Weihnachtstage mit hunderten anderen Leuten in ein Circuszelt zu setzen.

Ich verstehe jeden Circusdirektor, welcher endlich wieder Normalität will und die Geschichte daher unbedingt durchziehen will.
Aber ob's wirtschaftlich die richtige Entscheidung ist?

An dieser Stelle abzusagen, wo schon zigtausende Euros ausgegeben sind, wäre für die meisten der absolute Super-GAU!

Für unseren Teil kann ich sagen, dass der Vorverkauf (Gottseidank) trotz der Meldungen der letzten Tage, aus weiter sehr gutem Niveau weiter läuft.
 
@Kevin Leppien

Vielen Dank für Dein Statement.

Das freut mich sehr, dass es bei Euch in Karlsruhe gut läuft. Wollen wir einfach hoffen, dass es vielleicht doch nicht so schlimm wird.

Aus wirtschaftlicher Sicht natürlich nachvollziehbar, wenn man spielen möchte, selbst bei geringerer Auslastung.
Als Veranstalter hat man schon vor Beginn des Festes Kosten, welche man auch bei einer Absagen nicht mehr reinbekommt bzw. generell als laufende Posten über das Jahr hat.

Allerdings liegen die Veranstaltungen, für welche ich mir verantwortlich bin auch nicht im Circusbereich - dort bin ich nur ein normaler, aber treuer und begeisterter Besucher.

Gleichwohl hoffe ich für Euch, dass die Kosten für Unmengen an Heizöl, die Gagen und Co. dann durch halbwegs volle Zelte, im Rahmen der aktuellen Möglichkeiten, gedeckt werden.

In Bayern dürfen keine ungeimpften Kinder zwischen 12 und 18 ins Chapiteau. Da wird's dann besonders haarig.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben