Zirkus Wegen Covid 19 abgesagte Weihnachtscircus-Shows 2020

Also um für den Norden zu sprechen, Anfang/Mitte August gastierte der Moskauer Circus 10 Tage in Osnabrück unter Corona-Maßnahmen. Statt 1.000 Besucher durften 250 inklusive Artisten im Zelt sein und der Mundschutz musste bis zum Platz getragen werden (auf dem Sitzplatz aber nicht).
Die paar wenigen die in Bayern wieder reisen da gilt die Maskenpflicht für die Besucher ab 6 Jahren auch bei der Vorstellung :unsure: jedes Bundesland hat andere Vorgaben :unsure:
 
Man kann gespannt sein, ob in den anderen Städten dieses Bundeslandes gespielt wird, z.B. in Karlsruhe, Reutlingen, Waiblingen, Bad Mergentheim, Crailsheim, Nürtingen, usw.?
Das sind aber alles Familiencircusse die müssen einfach spielen um über den Winter zu kommen allerdings zweifle ich daran das es klappt :unsure:
 
Das sind aber alles Familiencircusse die müssen einfach spielen um über den Winter zu kommen allerdings zweifle ich daran das es klappt :unsure:


In Karlsruhe, Reutlingen, Waiblingen und Bad Mergentheim handelt es sich keinesfalls um "Familienunternehmen" im klassischen Sinne!
Es handelt sich bei diesen um große, aufwändige Weihnachtscircus-Produktionen.

Dort waren in den letzen Jahren immer engagierte, internationale Artisten zu erleben,
darunter sehr viele Preisträger von Monte Carlo und anderen Circus-Festivals! (y)

Bei der Programmzusammenstellung, den jährlichen Besucherzahlen dort und bei Fassungsvermögen von weit über 1.000 Zuschauern ist die Einordnung "Familiencircus" sicherlich nicht zutreffend. ;)

Bei den den Weihnachtscircussen in Crailsheim und Nürtingen hast Du bezüglich "Familiencircus" eher recht, was die Große des Chapiteaus betrifft,
aber auch dort waren in den letzten Jahren immer wieder internationale Artisten engagiert, in Crailsheim letzten WInter z.B. Errani's Elefanten, Hölscher's Seelöwen, usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
000000000.jpg

Hier mal zwecks besserer Übersicht mal zusammen gefaßt die bisher abgesagten Weihnachtscircusse 2020: :unsure:

1.) Stuttgarter Weltweihnachtscircus
2.) Heilbronner Weihnachtscircus
3.) Offenburger Weihnachtscircus
4.) Ulmer Weihnachtscircus
5.) Main-Tauber-Weihnachtscircus, Bad Mergentheim

000000000001.jpg
 
Beim "Kölner Weihnachtscircus" war der bereits gestartete Vorverkauf zeitweise gestoppt.

Inzwischen ist die Entscheidung gefallen, doch in Köln zu spielen und dem alternativen "Cirque Buffon" nicht alleine das Kölner Weihnachtsgeschäft zu überlassen!

Mehr zum Hygienekonzept in folgenden 2 Artikeln: (y)


 
Zuletzt bearbeitet:
@Flic Flac Fan
@ghosttrain
@Michael Wieland
@Michael Hagel

Laut folgenden Artikel ist noch nicht darüber entschieden, ob das FLIC FLAC-Gastspiel in Kassel stattfinden wird?



"Artistenfestival steht auf der Kippe :unsure:

Ein großes Fragezeichen steht währenddessen noch hinter dem zwölften „Festival der besten Artisten“, das traditionell im gelb-schwarzen Zelt des Circus Flic Flac auf dem Friedrichsplatz vom 17. Dezember bis 10. Januar gastieren soll. Zwar werden schon eifrig Karten im Online-Shop verkauft, doch in trockenen Tüchern ist das diesjährige Gastspiel noch lange nicht, wie der EXTRA TIP auf Anfrage erfuhr.

„In den nächsten Tagen wollen wir unsere endgültigen Entscheidung, ob – und wenn wie – das 12. Festival der Artisten in Kassel stattfinden kann, bekannt geben“, sagt Pressesprecher Martin Krockauer. Zu beachten seien nämlich nicht nur „wahnsinnig viele Einschränkungen“ bezüglich der besucherzahlen bzw. Hygiene- und Abstandsregelungen. Auch das Engagement der Künstler gestalte sich aufgrund von sich ständig verändernder Einreisebestimmungen als höchst schwierig.

Eins kann Krockauer für den Circus Flic Flac versprechen: „Sollten unsere Weihnachtsshows in Bielefeld, Nürnberg, Duisburg oder Kassel coronabedingt nicht stattfinden und vorzeitig abgesagt werden, erhalten alle Kartenkäufer unproblematisch und unbürokratisch ihr Geld zurück!“
 
Zuletzt bearbeitet:
Flic Flac X-MAS-Shows in Dortmund, Kassel, Nürnberg wurden abgesagt.

000000000001.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Landauer Weihnachtscircus veröffentlichte auf seiner Facebookseite folgendes Statement:

"Überall besorgniserregende Nachrichten aus der Veranstaltungsbranche und der Circuswelt. Vielerorts bereits finale Absagen von Weihnachtscircussen.
Wir bedauern das sehr und es tut uns für unsere Kollegen leid.

Deshalb heute
"Good News": Der Landauer Weihnachtscircus findet auch 2020 statt!"
:(
 
Leider sind in den letzten Tagen weitere Absagen dazu gekommen: :frown:

6.) Christmas on Horse - Pferdeweihnachtscircus in Nördlingen

7.) Hofmeister Weihnachtscircus in Bietigheim-Bissingen

8.) Hofmeister Weihnachtscircus in Sindelfingen

9.) Zwickauer Weihnachtszirkus "Sachsenpalast"
 
Die Familie PROBST verschiebt den Krefelder Weihnachtscircus in den Januar 2021, da man bedingt durch die Corona Schutzkonzepte auch dort das
große 42 Meter Chapiteau , das für den Gelsenkirchener Weihnachtscircus benutzt wird, aufbauen möchte und so die Abstandsregeln optimal umsetzen kann.
 
Die Weihnachtscircusse in Aachen, Regensburg und Hannover (Gran Prix der Artisten) werden ebenfalls nicht stattfinden.


Quelle: Telefonat mit einem Mitarbeiter des Veranstalters.

000000000001.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flic Flac hat nun alle Weihnachtsshows, außer Duisburg, definitiv abgesagt und für Duisburg wurde der Vorverkauf vorerst gestoppt. :frown:

000000000001.jpg
 
Landau ist für den Weihnachtscircus voll plakatiert. Die Spielzeit wäre auch nicht länger, als normal. Kann mitnichten vorstellen, dass die Show tatsächlich stattfinden wird, drücke aber die Daumen.
Das gleiche Gefüh habe ich bei uns beim Gelsenkirchener Weihanchtscirucs.Alle paar Tage News,wo ich dneke"aha -Absage"! Denkste! Coronakonzept,Vorstellungszeiten und jetzt wurde sogar ein Top-Programm eingestellt . . . .:unsure:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben