abgesagt Wegen Covid 19 abgesagte Weihnachtscircus-Shows 2021


Für die Big Player wie Stuttgart, Karlsruhe und Co. wird's langsam eng.

750 Personen gilt wohl als Obergrenze.

Karlsruhe findet auch unter den neuen Voraussetzungen weiterhin statt. DIe Zelte stehen schon aufgebaut auf dem Messplatz. Die BNN berichteten gestern über die aktuelle Situation im Gespräch mit mir: https://bnn.de/karlsruhe/karlsruhe-stadt/weihnachtscircus-karlsruhe-messplatz-furcht-vor-absage
 
In Köln ist es wohl heute losgegangen mit 2 G Plus ! Ich frage mich ernsthaft ob das funktionieren kann. Ich habe da leider so meine Zweifel. Das dürfte viele die einen Besuch geplant hatten abhalten.
 
In Köln ist es wohl heute losgegangen mit 2 G Plus ! Ich frage mich ernsthaft ob das funktionieren kann. Ich habe da leider so meine Zweifel. Das dürfte viele die einen Besuch geplant hatten abhalten.
Wie Jankru schreibt: Für was "Besonderes",was man nur 1 oder 2 mal im Jahr macht,sehe ich "2-G plus"nicht so skeptisch.Zumal "unter 16" eh noch davon ausgenommen ist. Größere Gefahren für den Spielbetrieb sehe ich da eher bei den Maximalbegrenzungen. Zumal ich mir da nicht sicher bin,ob die in jedem Fall auch noch so beibehalten würden. Da wird gerne relativ spontan auch noch "optimiert".
Ein "normaler,familiengeführter,deutscher Großcircus",bei dem die Familie und feste Mitarbeiter noch mithelfen,dürfte bei 750 Besuchern pro Show noch zurechtkommen. Notfalls mit Zusatzshows.Viel bleibt da nicht mehr hängen,aber man muss auch nicht verhungern. Bei so einer Mega-Produktion wie dem Weltweihanchtscircus sehe ich das schon wieder etwas anders. Auch das Unternehmen "Lacey-Krone"käme sicherlich gut mit 750 Besuchern pro Show aus. Aber da wird das Bundesland,in dem man sich befindet,mit seiner wankelmütigen Regierung und der unberechenbaren,näheren Zuknuft auch ne Rolle für die Absage spielen.

Was mich angeht : Nachdem mein Kirmesbedürfniss fürs erste befriedigt wurde,würde ich alzu gerne nun auch mal wieder 2,3 "Weihnachts"circusse anschauen. Das würde man mir mit 2-G-plus"und co nicht vermiesen können. Allen Ernstes bewusst,beobachte ich allerdings wieterhin die Infektionszahlen und die Auswirkungen der neuen Mutante. Schon im eigenen Interresse. Wir haben gerade ne Inzidenz,die auf 600 zuschaukelt und 3 Schulen,die kurz vorm dichtmachen sind .Das wird in jedem Fall dieses Mal ne ganz spontane Sache. Sonst hingen um diese Zeit herum schon 3 mal Flic fFac und einmal Roncalli für 2,3 Leute bei Uns an der Pinnwand. Plus einige Spontanbesuche . . . .
 
Das Hauptproblem ist doch darin begründet, dass kein Mensch weiß, was bis Weihnachten passiert.
Die aktuellen Maßnahmen gelten meist bis zur Monatsmitte. Und dann? Wird im Hinblick auf die Feiertag erneut verschärft? Wäre ja nicht das erste Mal.

Ich denke mit 750 Zuschauern als Obergrenze können die meisten Produktionen leben. Nur gilt diese Obergrenze aber eben nur für B-W.
Bayern z.B. hält an der 25% Belegung fest. Da bräuchte das Chapiteau dan schon 3.000 Plätze für 750 Zuschauer....
2G+ gilt in Bayern bereits ab dem 12. Lebensjahr. Da werde sicher nochmals einige Familen auf einen Besuch verzichten.
Und man darf den Faktor "Angst" einfach nicht vergessen. Viele Leute wollen bei den aktuellen Zahlen einfach nicht zusammen mit vielen andern Menschen in einen geschlossenen Raum/Chapiteau und verzichten daher auf einen Besuch.

Andere Bundesländer verzichten jetzt auf den zusätzlich Test, sofern geboostert. Welche Chaos und Unplanbarkeit!

Ich verstehe jedes Unternehmen, wenn man es versucht. Was bleibt einem nach dem Aufbau auch anderes übrig?
Glauben mag ich es aber erst, wenn die ersten Vorstellungen gelaufen sind.
Letztendlich geht es jetzt wohl nur noch darum um den Verlust so gering wie möglich zu halten.
 
000000000001.jpg
Die Liste der abgesagten Weihnachtscirusse 2021 wächst nun weiter rasant an: :frown: :unsure:


1.) Offenburger Weihnachtscircus

2.) Trierer Weihnachtscircus


3.) Weihnachtscircus Hannove (Grand Prix der Artisten)

4.) Gmünder Weihnachtscircus (Schwäbisch-Gmünd)

5.) Hofmeister Weihnachtscircus Bietigheim-Bissingen

5.) Hofmeister Weihnachtscircus Sindelfingen

6.) Great Christmas Circus Bamberg (Circus Carl Busch)

7.) Landshuter Weihnachtscircus (Remo & Roberto Frank)

8.) Pferde-Weihnachtscircus Nördlingen "Christmas on Horse"

9.) Cottbusser Weihnachtscircus (Fam. Scholl)

10.) Dresdner Weihnachtscircus (Milano)

11.) Leipziger Weihnachtscircus (AEROS / Schmidt)

12,) Chemnuitzer Weihnachtscircus (Hardy Weisheit)

13,) Almärker Weihnachtsshow in Stendal (Alicia Spindler)

14.) Zwickauer Weihnachtscircus "Sachsenpalast" (Friedrich)

15.)Harrisleer Weihnachtscircus (Granada)

16.) Herzogenaurach (Corona)

17.) Heilbronn

18.) Ulmer Weihnachtscircus

19.) Weltweihnachtscircus Stuttgart

20.) Krone (1. Winterprogramm)

21.) Passauer Weihnachtscircus

:frown:
:unsure:
 
Findet Neustadt und Landau noch statt? In Neustadt hängt ja für Landau nichts mehr, seitdem Weisheit plakatiert hat. Aber auch bei denen sind die Plakate mittlerweile stark dezimiert. Entweder bin ich da in einem Bandenkrieg geraten oder man rudert zurück.
 
Findet Neustadt und Landau noch statt? In Neustadt hängt ja für Landau nichts mehr, seitdem Weisheit plakatiert hat. Aber auch bei denen sind die Plakate mittlerweile stark dezimiert. Entweder bin ich da in einem Bandenkrieg geraten oder man rudert zurück.


Das Wagenmaterial steht komplett in Landau. Gestern wurde dort mit dem Aufbau begonnen, in dem die Hauptmasten gestellt wurden.

Auch pressemässig wird die Rhein-Pfalz wohl diese Woche nochmals berichten.

In Ludwigshafen wurde am Sonntag das Chapiteau aufgebaut

Beide Unternehmen stellen auf ihrer Homepage auch ausführlich die "Corona-Regeln" da, nach denen einen Besuch möglich ist (2 G plus)!

Über den Weihnachtscircus in Lachen-Speyerdorf ist mir bisher nichts Näheeres bekannt.
 
Was mich angeht : Nachdem mein Kirmesbedürfniss fürs erste befriedigt wurde,würde ich alzu gerne nun auch mal wieder 2,3 "Weihnachts"circusse anschauen. Das würde man mir mit 2-G-plus"und co nicht vermiesen können. Allen Ernstes bewusst,beobachte ich allerdings wieterhin die Infektionszahlen und die Auswirkungen der neuen Mutante. Schon im eigenen Interresse. Wir haben gerade ne Inzidenz,die auf 600 zuschaukelt und 3 Schulen,die kurz vorm dichtmachen sind .Das wird in jedem Fall dieses Mal ne ganz spontane Sache. Sonst hingen um diese Zeit herum schon 3 mal Flic fFac und einmal Roncalli für 2,3 Leute bei Uns an der Pinnwand. Plus einige Spontanbesuche . . . .
Das Problem ist doch eher wenn man im Vorverkauf sich eine Karte sichert für den Tag X und dann sich Testet und wenn man Pech hat auch noch Positiv dann war es das für den Besuch und wenn man Pech hat wird die Karte nicht ersetzt
 
Das Problem ist doch eher wenn man im Vorverkauf sich eine Karte sichert für den Tag X und dann sich Testet und wenn man Pech hat auch noch Positiv dann war es das für den Besuch und wenn man Pech hat wird die Karte nicht ersetzt
Gibt je eh nicht mehr viel bei Uns an Weihanchtscircussen. Roncalli macht in Osnabrück scheinbat auch nichts. Da bleiben in meiner Nähe nur noch 4 mal Flic Flac. Und bei denen kann man sich sicher sein,daß man erworbene Karten umtauschen/zurückgeben kann,fall sder Test positiv ist. Aber du hast recht.Ist mir trotzdem zu aufwändig. Und ganz ehrlich gesagt,fühle ich mich momentan etwas wohler,wenn eine Vorstellung mal nicht total ausverkauft ist. Da bleibt eh nur abwarten und den Vorverkauf zu beobachten. Ich glaube fast,es wird maximal eine flic Flac-Show geben,da sich die Produktionen dieses Mal alle ziemlich ähneln.Zumindest laut homepage.
 
Der Main-Tauber Circus soll, sofern es kein generelles Verbot gibt, durchgeführt werden.
Auch der Vorverkauf soll dem Vernehmen nach bisher gut gelaufen sein.

Und leider wurde der Weihnachtscircus in Bad Mergentheim, welcher ein hervorragendes und tierisches Programm geboten hätte, nun doch abgesagt.

 

Lörrach (Montana/Frank) wurde auch abgesagt. Schade, wären dort die Elefanten von Errani zu sehen gewesen.

Ebenfalls abgesagt hat Schweinfurt (Europa/Frank).

Alles sehr deprimierend und man kann den wenigen verbliebenen Unternehmen, die das Wagnis dennoch eingehen und spielen, nur viel Erfolg wünschen.
 
Screenshot_20211210-175017.png

Auch Monaco sagt das dortige Circusfestival ab.

Flic Flac in Nürnberg hat die Spielzeit um eine Woche auf den 09.01. verkürzt.
Ich hege daher die Vermutung, dass der Kartenvorverkauf - selbst im Rahmen der geringen Auslastung - nicht zufriedenstellend läuft.
 
Das Wagenmaterial steht komplett in Landau. Gestern wurde dort mit dem Aufbau begonnen, in dem die Hauptmasten gestellt wurden.

Auch pressemässig wird die Rhein-Pfalz wohl diese Woche nochmals berichten.

In Ludwigshafen wurde am Sonntag das Chapiteau aufgebaut

Beide Unternehmen stellen auf ihrer Homepage auch ausführlich die "Corona-Regeln" da, nach denen einen Besuch möglich ist (2 G plus)!

Über den Weihnachtscircus in Lachen-Speyerdorf ist mir bisher nichts Näheeres bekannt.
Ich war vorhin in der Nähe und dir in Lachen-Speyerdorf. Der Fuhrpark steht. Ob auch schon das Chapiteau aufgebaut war, ließ sich in der Vorbeifahrt im Dunkeln leider nicht erkennen.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben