Weiß wer was über "Flash" von Weber/Häsler?

T

tantetina

Hallo, liebe Kirmesexperten,
ich bin Journalistin und werde in Kürze ein Journal für den Bremer Freimarkt erstellen, auf dem ja wohl erstmals das Fahrgeschäft "Flash" auftauchen wird. Leider habe ich darüber nirgendwo etwas entdecken können. Weiß jemand von Euch etwas? Gibt es möglicherweise vielleicht auch schon Fotos? Meinen Erfahrungen nach sind die Schausteller selbst in Sachen Pressearbeit und Eigenwerbung ja eher etwas verpennt. Vielen Dank schon mal...
 
T

tantetina

Oh, peinlich. Damit hatte ich nach all meinen bisherigen Erfahrungen gar nicht gerechnet, dass ein Schausteller mal 'ne eigene Seite hat. Deswegen hatte ich auch nur kurz unter "Flash" gegoogelt und mich dann gleich in weiser Voraussicht hier angemeldet, da ich in den vergangenen Jahren eigentlich nur hier bei Euch schlau wurde...
 

Dominik Siegmund

Let's get ready
10 Jahre Mitglied
Registriert
15. April 2008
Beiträge
1.183
Punkte Reaktionen
977
Oder wie wäre es, wenn man Herr Weber mal anruft und fragt, ob er für ein Interview in Sachen "FLASH!" bereit wäre. So eine Premiere braucht ja eh immer eine große und vor allem gute Werbung! Und wenn eine Journalistin ein Bericht darüber schreiben will, dann wäre dies doch optimal.

Ich könnte ja auch mal bei ihm und seinen Angestellten nachfragen, da ich guten Kontakt mit ihnen habe.
 
T

tantetina

Vielen Dank für die Tipps und Anregungen. Mittlerweile habe ich Kontakt zu Herrn Weber aufgenommen, und wie sich rausstellte, wird das gesante "Drumherum" von "Flash" sogar in Bremen gefertigt. Ich bekomme also meine Story...
 
B

Break Dance.

Hi leute war gerade auf Dem Volksfest in Stuttgart und der flash war da nicht da könnt ih mir sagen wo der steht ich habe ihn nicht gesehen









danke im voraus
 
V

Veit Schütte

Tchja, dann haben die Hersteller (KMG und AFAW )es leider nicht pünktlich geschafft daß Geschäft zum geplanten Premierenplatz fertig zu stellen.
Dann mußt Du bis zum Freimarkt warten (Hoffentlich)

Gruß Spot
 
Registriert
12. Juni 2005
Beiträge
0
Punkte Reaktionen
37
Webers Neuheit Flash wird auf dem Bremer Freimarkt Premiere feiern. Flash wird neben dem Bee Bop stehen und gegenüber dem Dämonium. Leider war ja die Premiere in Cannstatt flach gefallen da KMG Chef Albert Kroon sich bei einem Sturz aus großer Höhe diverse Knochenbrüche zuzog sodas es bei allen laufenden KMG Projekten zu Zeitverzögerungen gekommen war. Allerdings geht es ihm schon wieder besser und das KMG Team schaffte es wohl alle Verzögerungen im Rahmen zu halten.
 
T

tantetina

zur Abwechslung weiß ich auch mal was: "Flash" wird just in diesem Moment in den Niederlanden vom TÜV endabgenommen (und hoffentlich für gut und sicher befunden), so dass es dann ab dem 17. auf dem Freimarkt stehen kann.
 
V

Vapor20

ZITAT(tantetina @ Oct 10 2008, 11:26 AM)
zur Abwechslung weiß ich auch mal was: "Flash" wird just in diesem Moment in den Niederlanden vom TÜV endabgenommen (und hoffentlich für gut und sicher befunden), so dass es dann ab dem 17. auf dem Freimarkt stehen kann.[/b]



Ähm, Flash sollte eigtl. bereits in Deutschland bei der Firma Afaw stehen und der Tüv wird normalerweise auch in Deutschland gemacht. Bringt ja nichts, wenn die extra mit dem Tüv aus Deutschland und dem Geschäft nach Holland fahren würden...

Am 14.10. wird in Bremen mit dem Aufbau begonnen!

Gruß
 
C

Capsel

Wieso sollte man ein fabrikneues FG erst zum Designer bringen und danach TüV machen? Da beißt sich ja wohl was mit der Gewährleistung. Ohne TüV Siegelchen dürfte kein Geschäft die KMG Hallen verlassen, daher denke ich mal, dass die Infos da oben schon richtig ist.
 
D

Devilsrock

Es gab ja auch einen Bericht über einen Turm der in einem Belgischem Park aufgebaut wurde da wär der Deutsche TÜV auch vor ort=))

MFG Sven
 
V

Vapor20

ZITAT(Devilsrock @ Oct 10 2008, 06:23 PM)
Es gab ja auch einen Bericht über einen Turm der in einem Belgischem Park aufgebaut wurde da wär der Deutsche TÜV auch vor ort=))

MFG Sven[/b]



Schon klar, weil der ja nicht mal so irgendwo anders aufgebaut werden kann. Aber der Flash ist ja ein Reisegeschäft.

Laut meiner Quelle, die du auch kennst Capsel, steht er angeblich bei Afaw für die Deko...


Gruß
 
C

Capsel

ZITAT(Vapor20 @ Oct 10 2008, 06:49 PM)
Schon klar, weil der ja nicht mal so irgendwo anders aufgebaut werden kann. Aber der Flash ist ja ein Reisegeschäft.

Laut meiner Quelle, die du auch kennst Capsel, steht er angeblich bei Afaw für die Deko...


Gruß[/b]



Wenn die Quelle wirklich die ist, die ich denke, dann vergiss sie mal gaaaanz schnell wieder. ;-)

Nur so ein klitzekleiner Hinweis.

PS: Bei Afaw steht möglichweise tatsächlich was, aber garantiert nicht der MTB.
 
V

Vapor20

ZITAT(h-man81 @ Oct 10 2008, 07:57 PM)
Und was ist nun MTB schon wieder? dachte es geht um den FLASH[/b]



MTB = Mittelbau
 
H

h-man81

Boah,shit, warum bin ich DA nicht drauf gekommen, hab die ganze zeit überlegt, watt meint der? MounTainBlitz? lol
 
T

tantetina

Um das vielleicht nochmal kurz aufzuklären:
Ich habe mit Hern Weber höchstselbst telefoniert, der mir sagte, dass zwar das ganze Drumherum bei der Firma afaw steht (nunmehr stand), dass aber das eigentliche Fahrgeschäft in Holland ist und dort eben auch TÜV-abgenommen wird. Ich selbst hab von alledem zugegebenermaßen keine Ahnung, geh aber mal davon aus, dass der Chef nicht rumspackt, gell...
Bislang bin ich noch nicht an der Bürgerweide vorbeigefahren, aber ich hoffe mal, dass das gute Stück jetzt schon in Bremen weilt.
 
Oben