Weihnachtsmärkte Berlin 2019

Break Dancer

KF Premium Mitglied
Registriert
17 Dez. 2013
Beiträge
1.029
Likes
7.012
Hallo zusammen,

bin immer gerne auf den Berliner Weihnachtsmärkten und plane auch dieses Jahr Mitte Dezember eine Tour nach Berlin zu machen.
Durch die vielen Veränderungen in den letzten Jahren (z.B. Wintertraum am Alexa) kann ich nun leider nicht mehr ganz folgen, was überhaupt noch so stattfindet. Meine Freunde in Berlin können mir da leider auch nicht so weiterhelfen, daher meine Frage:

Auf welchen Berliner Weihnachtsmärkten sind denn in diesem Jahr größere Fahrgeschäfte zu finden?
 
Das beschränkt sich hauptsächlich auf 2 Veranstaltungen soweit ich weiß. Einmal Großer Berliner Weihnachtsmarkt an der Allee und Family Light Wonderland Berlin-Spandau. Bei den kleineren Weihnachtsmärkten weiß ich das leider nicht, ob da groß was an Fahrgeschäfte steht.
 
Fahrgeschäfte gibts noch am Weihnachstsmarkt am roten Rathaus.
In der Regel ein Willenborg Riesenrad, Kettenflieger und einige Bodenmühlen
Bevor hier jemand Spandau in die Planung nimmt sei gesagt dass das Family Wonderland eine einmalige Veranstaltung in 2018 sein sollte da in diesem Jahr mit der Bebauung des Platzes begonnen werden sollte.
Die Veranstaltung wird dementsprechend auf der Wollschläger Seite nicht mehr erwähnt. Es bleibt dort wie früher wohl beim Weihnachtsmarkt am Rathaus.
Also gibts Kirmes wohl nur an der Landsberger Allee.
 
Wollenschläger sucht nach einem Platz in Spandau aber so wie es jetzt aussieht könnte der Platz in Spandau noch einmal bespielt werden
Noch war kein Spatenstich bzw erste Baumaßnahmen

Laut meines wissen, wurde das FLW nicht genehmigt und daher war es leider eine einmalige Sache.

Ich habe mich für das FLW beworben und im September ein Anruf bekommen das es nicht statt findet aber als Alternative wäre Hellersdorf noch eine Option.
 
Laut meines wissen, wurde das FLW nicht genehmigt und daher war es leider eine einmalige Sache.

Ich habe mich für das FLW beworben und im September ein Anruf bekommen das es nicht statt findet aber als Alternative wäre Hellersdorf noch eine Option.
OK wenn es nicht genehmigt wurde dann ist es schade aber wie gesagt der Platz könnte nochmal bespielt werden
Aber Berlin (die Stadt der Feste und Feten :)) verbietet ja jegliche Volksfeste
 
Laut meines wissen, wurde das FLW nicht genehmigt und daher war es leider eine einmalige Sache.

Ich habe mich für das FLW beworben und im September ein Anruf bekommen das es nicht statt findet aber als Alternative wäre Hellersdorf noch eine Option.

Ich nehme meine Behauptung zurück!!!
 

Anhänge

  • Screenshot_20191011-120705_Facebook.jpg
    Screenshot_20191011-120705_Facebook.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 44

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben