Welche Circuse habt ihr schon besucht ?

Wann ich das hier auflisten müss das wird ein richtige Liste.

Viel Großcircus wie Flic Flac, Roncalli, Krone, Charles Knie, Carl Busch, Herman Renz, Belly Wien/Maximum , Moskauer Circus, Russischer Staatscircus aus den Niederlanden, Louis Knie Jr., Tony Hopkins Netherlands Circus (UK) , Knie in der Schweiz , Arlette Gruss in Frankreich , Medrano in Frankreich , Benidorm Circus in Spanien.
Aber auch viele Familiencircussen klein oder groß.

Ich habe bis jetzt viel gesehen, aber auch noch viel auf die Wunschliste um zu sehen
 
Steilvorlage ! Warte,ich muss mal eben 2 Wochen nachdenken . . . .
Fange mal mit den ersten,die mir einfallen an:

Soleil (4 verscheidene Show in Deutschland und eine im Disneyland Paris)
American Circus (Togni)
Amerikan Circus (CortyAlthoff ?)
Moskauer Staatscircus (Althoff)
Russischer Staatscircus (Smith)
Chinesischer Staatscircus (Smith)
Chinesischer Staatscircus (Schorregge)
Fliegenpilz
Charles Knie (Knie)
Charles Knie (Melniak)
Knie (Schweiz)
Busch-Roland
Carl Busch
Althoff (Franz)
Althoff (Corty)
Althoff (Giovanni)
Alberto Althoff (Niederlande)
Hermann Renz (Niederlande)
Circus fumagalli
Italien-Circus (köln)
Manege.
Barum
Krone
Roncalli
Flic Flac
Probst (West)
Roncalli
Voyage
Sarrasani (Original)
Sarrasani (Andre Sarrasani)
Circus des Horrors (Sperlich)
Romanza
Herkules (Original)
Herkules (Häberle)
Belly (Köhler)
Barelli
Pferdepalast (Althoff)
Stars der Pferde (Barelli)
Weltweihnachtscircus Bielelfeld
Circus Nock
Weihnachtscircus Paderborn
Weihnachtscircus Münster (Kassely)
Soweit,was mir spontan einfällt.Kommen die Tage sicher noch welche dazu.
Mit Ausnahme der Soleilshows Schweiz-Knie und einigen Agenturcircussen habe ich ab 1992 die Meisten nach Möglichkeit mit jedem neuen Programm und teilweise auch öfters pro Saison gesehen.
Worauf ich noch nicht eingegangen bin,sind die ganzen Kleinen.die fallen mir aber unmöglich noch ein.Eigentlich Alles,was von 78 bis 88 im Raum Westalen bei uns vor Ort Station gemacht hat und ein Chapiteau besaß. Bei diesen mnincircussen,die ihre Shows im Pferdezelt"gabenhabe ich schon als Knirps gestreikt.Das war schon als Kinde kein Circus für mich . . . .;)

Ich seh gerade - hätte ich mir den ganzen Circuskram verkniffen,würde ich Heute Porsche fahren.:o-o:
Circus macht aber mehr Spaß !!! :inlove:
 
Steilvorlage ! Warte,ich muss mal eben 2 Wochen nachdenken . . . .
Fange mal mit den ersten,die mir einfallen an:

Soleil (4 verscheidene Show in Deutschland und eine im Disneyland Paris)
American Circus (Togni)
Amerikan Circus (CortyAlthoff ?)
Moskauer Staatscircus (Althoff)
Russischer Staatscircus (Smith)
Chinesischer Staatscircus (Smith)
Chinesischer Staatscircus (Schorregge)
Fliegenpilz
Charles Knie (Knie)
Charles Knie (Melniak)
Knie (Schweiz)
Busch-Roland
Carl Busch
Althoff (Franz)
Althoff (Corty)
Althoff (Giovanni)
Alberto Althoff (Niederlande)
Hermann Renz (Niederlande)
Circus fumagalli
Italien-Circus (köln)
Manege.
Barum
Krone
Roncalli
Flic Flac
Probst (West)
Roncalli
Voyage
Sarrasani (Original)
Sarrasani (Andre Sarrasani)
Circus des Horrors (Sperlich)
Romanza
Herkules (Original)
Herkules (Häberle)
Belly (Köhler)
Barelli
Pferdepalast (Althoff)
Stars der Pferde (Barelli)
Weltweihnachtscircus Bielelfeld
Circus Nock
Weihnachtscircus Paderborn
Weihnachtscircus Münster (Kassely)
Soweit,was mir spontan einfällt.Kommen die Tage sicher noch welche dazu.
Mit Ausnahme der Soleilshows Schweiz-Knie und einigen Agenturcircussen habe ich ab 1992 die Meisten nach Möglichkeit mit jedem neuen Programm und teilweise auch öfters pro Saison gesehen.
Worauf ich noch nicht eingegangen bin,sind die ganzen Kleinen.die fallen mir aber unmöglich noch ein.Eigentlich Alles,was von 78 bis 88 im Raum Westalen bei uns vor Ort Station gemacht hat und ein Chapiteau besaß. Bei diesen mnincircussen,die ihre Shows im Pferdezelt"gabenhabe ich schon als Knirps gestreikt.Das war schon als Kinde kein Circus für mich . . . .;)

Ich seh gerade - hätte ich mir den ganzen Circuskram verkniffen,würde ich Heute Porsche fahren.:o-o:
Circus macht aber mehr Spaß !!! :inlove:
Wenn du Bilder hast kannst ja Posten ? Wäre interessant.
 
Die beiden erstgenannten so 25 bis 30 mal :
Roncalli
Flic Flac
Krone
Charles Knie
Probst
Carl Busch
Busch Roland
Barum
Fliegenpilz
Höhner Rockin' Roncalli
Moskauer Staats Circus
Barelli
Sarrasani
Cirque du Soleil
Universal Renz
Corty Althoff
American Circus Togni

Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein.
Und an der Häufigkeit der Besuche kann man auch sehen welche ich am liebsten mag. Und in meiner Jugend neben Roncalli ganz klar Barum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Bilder hast kannst ja Posten ? Wäre interessant.
Nein,leider gar nichts. Das "Bilder machen"hab ich mir erst im Sommer angewöhnt.Vorher hatte ich da gar nichts mit am Hut.
Was viel schlimmer ist und worüber ich Heute noch kotzen könnte: Ich hab von anfang an Programmhefte gesammelt.Die haben mir meine Eltern früher schon gekauft,weil ich die bei den circusbesuchen haben wollte.Und dann kam auch bei mir in der Pubertät eine kurze Phase,wo "Circus"total uncool geworden ist.Hab dann alle Programme irgendwann weggeschmissen. Mit Anfang 20 kam die circusleidenschaft wieder und ich hab es bitter bereut.:mad:Daher habe ich zwar unzählige Programmhefte,aber alles nur "neuere",also aus den letzten gut 25 Jahren.;)
 
Busch-Roland
Knie
Krone
Sarrasani
Barum
Williams-Althoff
Moskauer Staatszirkus
Fliegenpilz
Flic Flac
Meik
Alberti
Charles Knie
Roncalli
Kölner Weihnachtscircus
Bonner Weihnachtscircus

und 2 mir nicht mehr bekannt Wanderzirkusse in meiner Kindheit und frühen Jugend
 
Stehe eher noch auf das klassische Circus Programm .
Ich auch
Von daher kenne ich auch noch sarrasani
Das klassische Circus Programm so wie wir es noch kennen gibt es nicht mehr
Ob das gut ist oder nicht lassen wir einfach mal dahingestellt
Ich habe es als Kind geliebt
Ohne Tiere ist es einfach kein Circus sondern Varieté
Von roncalli war ich mega enttäuscht und fand es stink langweilig
 
Ich auch
Von daher kenne ich auch noch sarrasani
Das klassische Circus Programm so wie wir es noch kennen gibt es nicht mehr
Ob das gut ist oder nicht lassen wir einfach mal dahingestellt
Ich habe es als Kind geliebt
Ohne Tiere ist es einfach kein Circus sondern Varieté
Von roncalli war ich mega enttäuscht und fand es stink langweilig
Das gibt es auch noch. Charles Knie sehe ich ganz klar noch als klassischen Zirkus.
 
Meine überschaubare Liste.....:x3:

VEB Zentralzirkus der DDR (Aeros, Busch und Berolina) 80iger Jahre
Circus Hein 80iger
Zirkus Olympia (Kaufmann) 80iger
Zirkus Probst - Ost 80iger bis 2014
Zirkus Rolandos (Krämer) 80iger und 90iger
Cirkus Praga (Staatszirkus der CSSR) 1988
Zirkus Busch-Berolina (Raviol) 90iger
Zirkus Aeros (Ch.Samel) 90iger

Zirkus Afrika (Weisheit)
Circo Aquatico (Italien)
Circus Alberti (Frank)
Circus Barlay (Madel)
Circus Berolina (Spindler)
Circus Belly-Wien (Zinnecker)
Circus Casselli-Montana
Zirkus Charles Knie (Melniak)
Circus Constanze Busch (Cramer)
Circus Fantasia (Schmidt)
Zirkus Fliegenpilz (Hölscher)
Circus Frankelli
Circus Hansa (Neigert/Tränkler)
Circus Herkules (Häberle)
Circus Krone
Circus Manuel Weisheit
Circus Moreno (Sperrlich)
Circus of Dream (Frank)
Circus Paul-Busch (Frank)
Circus Probst (West)
Circus Renz-International (F.Renz)
Circus Rolina (Ortmann)
Circus Salto
Circus Voyage (Spindler)
Projektzirkus Probst
1. Ostdeutscher Projekkcircus (A.Sperrlich)

Der größte Teil von meinen Circusbesuchen ist hier im Forum in Text und Fotos dokumentiert.

Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann möchte ich auch mal meinen Teil hierzu beitragen ;)
Krone
Probst (Ost)
Probst (West)
Busch aus Berlin
Constanze Busch
William
Rolandos
Brunselli
Stefan Renz
Alfons Renz
Aeros
Afrika
Voyage
Berolina
Barlay
Henry
Alexander
Arena
Bernardo
Americano
Karl Altoff Köllner
Festival
Moreno
Bergwitzer Weihnachtscircus
Dessauer Weihnachtscircus
Wittenberger Weihnachtscircus

Das sind die Circusse die mir so eingefallen sind. Manche davon haben ich mehrmals besucht.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben