Welche Circuse habt ihr schon besucht ?

Da bei mir der Gesamteindruck mit Fuhrpark und allem auch immer wichtig ist und und ich die alten Tonnendachwagen liebe werden Roncalli, Krone und Barum immer ganz oben stehen.

Dann tun wir Uni Renz mal als "großen Irrtum" ab . . . .
Allerdings sind mir dessen Programm in sehr guter Erinnerung.zumindest artistisch . . ..


Und jetzt hoffentlich bald mal Circus Roncalli .
Stehe eher noch auf das klassische Circus Programm .
Dann hast du bei Roncalli aber nichts verloren . . . .
Sehr schöner Circus,aber für mich mittlerweile alles andere,als klassisch. In etlichen Teilen des Programms orientiert man sich mittlerweile ja sogar schon an Flic Flac . . . .


Von roncalli war ich mega enttäuscht und fand es stink langweilig
Roncalli ist für mich eine Hassliebe. Ich finde den wunderschön, Künstler sind auch imemr sehr gut,ebenso Band und Musik,Technik. Aber wie dus schon sagst - die Programmgestaltung ist wirklich irgendwie langweilig. Durch die vielen ruhigen Nummern und Clowns/Comedians geht dem oftmals das Tempo verloren. Es gibt genug,die da drauf stehen. Bei mir persönlich ist Roncalli einer der wenigen,wo ich immer froh bin,wenn Pause oder Finale sind,obwohl ich gut unterhalten wurde . . .

Das gibt es auch noch. Charles Knie sehe ich ganz klar noch als klassischen Zirkus.
"Klassischer Circus"ja,aber auch der gestaltet die Programme immer spektakulärer und moderner. Mit der Zeit laufen alle mehr oder weniger in rRchtung Flic Flac. Einerseits für meinen Geschmack toll,aber darunter leidet die "Vielfalt" . . . .

In Frankreich gibt es schon Wildtierverbot.
Das stand übrigens vor wenigen Tagen auch in Deutswhcand wieder auf dem Bundestags/Rats-Plan. Wurde wegen "Belanglosigkeit" abgewiesen. Zu recht,wie ich finde.
Die Wildtiere haben sich eh schon so gut wie von alleine erledigt. In Deutschand hat nur noch Krone mit seinen Raubtieren von den Großen "eigene" Exoten,die bei einigen Leuten auf der roten Liste stehen.Dann kommen noch die ganzen Exoten von Voyage..Den würde es in der Tat hart treffen. Ansonsten noch 2 Hand voll Elefanten bei kleineren Unternehmen,die da eh schon ihren Lebensabend verbringen.
 
Ich habe eben in meiner Archiv rund gesehen.

Von diese shows habe ich den Shows besucht, ich habe noch viele circussen mehr gesehen aber nicht von allen den show besucht.
Ich kann noch hier und da eine vergessen sein , aber das müss es ungefähr sein. Habe es pro Land wo das circus herkommt kategorisiert.

Deutschland
Circus Krone
Circus Charles Knie
Circus Roncalli
Circus Roncalli - Salto Vitale
Circus Roncalli - Eventshow Krefeld
Circus Flic Flac (mehrere produktionen)
Circus Universal Renz
Circus Renz International
Circus Renz Berlin
Circus Max Renz
Circus Manege Renz
Circus Probst West
Circus Carl Busch (Wille)
Yakari
Circus Bossle
Circus Montana
Circus Aladin
Circus Kastello
Circus Werona
Circus Arena (Frank)
Circus Paul Busch (Frank)
Circus Amany
Circus Frankello / Jacky Althoff
Circus Bellmondo (Kaiser)
Circus Jonny Casselly
Circus Jonny Casselly Jr.
Circus Belly Wien / Circus Maximum
Circus Traber
Circus Atlantik
Circus Des Horrors (Stunt Movie Production / Winter)
Circus Des Horrors (Romanza)
Stars der Pferde (Barelli)
Circus Rene und Patrizia Althoff
Circus Salto (Köllner)
Circus Karl-Althoff (Köllner)
Moskauer Circus (Frank)
Circus Constanze Busch
Circus Busch aus Berlin (Scholl)
Circus Sydney (Alexander Scholl)
Circus Solero
Circus Malford
Circus Amara (Kasper)


Niederlanden
Circus Magic
Magical World of Circus
Kidsheldencircus
Circus Freiwald / Freiwalds Menagerie Circus
Circus Herman Renz
Circus Harlekino
Circus Bolalou
Circus Maas
Circus Piste (Projectcircus)
Staatscircus van Moskou (Martens)
Russischer Staatscircus (Smit)
Circus Alberto Althoff / Circus Renaissance
Bravour The show (Variete)
Circus Barani
Circus Dalmatin
Circus Fantasia (Outdoor-shows)
Circus Alex Sijm
Circus Fiësta
Circus of Torment
Sinterklaascircus Helmond
Attractiepark Slagharen - American Circus Show
Wintercircus Martin Hanson
Mehrere Weihnachtsproduktionen die nür im Winter aktiv sind (gewesen)

Belgien
Circus Pipo
Circus Tiktak
Circus Samuel Pauwels
Circus Firmin Bouglione
Circus Alexandre Bouglione (tournee und festival)
Circus Barones
Wiener Circus
Circus Italiano Iarz
Circus Rose Marie Malter
Festival Cirque Namur
Circusfestival Lüttich
Circusshow Olmense Zoo (Miss Rafaela)
Great Belgium Circus / Circus Benelux

Frankreich
Circus Maximum
Circus Arlette Gruss
Grand Fete Lilloise du Cirque
Cirque Achille Zavatta (Dubois)
Cirque Bouglione (Reisende Einheit)
Circus Medrano (verschiedene)
Cirque Piste aux Etoilles (Falck)

Spanien
Benidorm Circus
Benidrom Palace (Variete)
Gran Circo Universal (während Belgien Tour)

UK
Tony Hopkins Netherlands Circus (2x)
Circus Extreme (während weihnachtsproduktion in den Niederlanden)
Moscow State Circus (während weihnachtsproduktion in den Niederlanden)
Circus of Horrors (während weihnachtsproduktion in den Niederlanden)

österreich
Circus Louis Knie Jr. (Während Deutschlandtournee und NL-tournee)

Schweiz
Circus Knie
Circus David Dimitri (Während gastspiel in den Niederlanden)

Ungarn
Fovarosi Nagycirkusz (Budapest)

Schweden
Circus Scott (während weihnachtsproduktion in den Niederlanden)

Italien
Circo Aquatico (Während Deutschland-tournee)

Verschiedene Cirque du Soleil shows in Amsterdam
 
Bei uns stand vor Jahren mal der Zirkus Probst (West),und ich muss sagen ich war sehr schockiert von der Show und der Tierhaltung.Der Zirkus Barum hatte das seiner Zeit meiner Meinung nach viel besser im Griff.Was Show und Tierhaltung betrifft.Wenn ich gefragt werde ob ich schon mal im Zirkus war,fällt mir immer der Zirkus Barum ein,weil ich gerne dort hingegangen bin als er bei uns gastierte.
 
Wie viele ich besucht habe?

Wenn ich das hier lese, viel zu wenige :-(
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben