Zirkus Welche Circusunternehmen sind das???

Dann noch was zu dem Circus oben abgebildeten Olivee! Wird dieser nun im nächsaten Jahr auf Tournee gehen, und dann mal gespannt auf Fotos dieses Unternehmens? Weiß da vielleicht einer was genaueres dazu?
 
Habe hier ein altes Foto des Circus Schickler gefunden (leider in sehr schlechter Qualität).
Weiß jemand mehr, wer hinter dem Unternehmen steckt bzw. ob es noch reist?

Hallo @Scooter 9000,

einen Circus Schickler, wie auf der alten Aufnahme abgebildet gibt es in dieser Form nicht mehr.

Der Circus A. Schickler war ein großes Unternehmen in den 30er / 40er Jahren.
Bis in die 60er Jahre war der „Zirkus Schickler“ mit 160 Pferden und 100 weiß-blauen Wagen eine große Nummer in Norddeutschland. – Quelle: https://www.naumburger-tageblatt.de/4201520 ©2018
Hier ein 2 Aufnahmen aus dem Jahr 1947:

A Chic1.jpg

Foto-Quelle: Alt-Oldenburg.de

A chic2.jpg

Inzwischen ist der Name SCHICKLER rar geworden in der deutschen Circusbranche:

Bis in die 200er Jahre reiste ein Circus Schickler und dessen Abspaltung Circus Elano.

Einige Fotos vom Circus Schickler aus dem Jahr 2007 findet man hier:
http://benjamin-grabbes-photoblog.blogspot.de/2007/06/zirkus-schickler-in-lemgo.html
Da sah der Circus aber schon ganz anders aus, als auf Deinem Foto.

Ob dieses Unternehmen in dieser Form noch so reist, ist mir leider nicht bekannt. Letzte Presseberichte zum Circus Schickler fand ich aus dem Jahr 2013.

Zum Circus ELANO gehörten auch Konrad und Holger Schickler.

Marco Schickler
reiste / reist teilweise als Circus RENZ.

Ein Manfredo Schickler ist beim Circus TRUMPF mit auf Tour.

Manuel Schickler
reist mit dem Varieté-Circus NOCK, der auch den Weihnachtscircus in Lahr veranstaltete:
http://www.variete-circus-nock.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur so nebenbei - die Frau von Krone-Sprechstallmeister Nicolai Tovarich ist auch eine Schickler, wenn ich richtig informiert bin. weiss aber nicht, in welchem Zusammenhabg diese zu oben gezeigtem Circus steht. Auch sonst sind nch so einige "Schicklers" irgendwie in Circussen beschäftgt ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur so nebenbei - die Frau von Krone-Sprechstallmeister Nicolai Tovarich ist auch eine Schickler, wenn ich richtig informiert bin. weiss aber nicht, in welchem Zusammenhabg diese zu oben gezeigtem Circus steht. Auch sonst sind nch so einige "Schicklers" irgendwie in Circussen beschäftgt ...

Das ist Sylvia Schickler, eine bekannte Circus-Dressurreiterin, die im Circus KRONE u.a. die selten gezeigte Hohe Schule im Dogcart zeigte.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben