Welche Fahrgeschäfte lassen sich bei Starkregen gut fahren?

Fairground

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
19. März 2005
Beiträge
240
Punkte Reaktionen
137
Moin!

Nachdem ich vor ein paar Jahren im Olympia Looping die Erfahrung machen durfte dass bei stärkrem Regen dieser einem regelrecht ins Gesicht peitscht und mich ein Jahr später wegen selbigem nicht mehr in den Skater getraut habe und das Wetter nun auch nicht besser wird wollt ich einfach mal in die Runde fragen was Eure Erfahrungen so sind, also welche Geschäfte sich trotz regen gut fahren lassen oder aber auch nicht.

Danke ;)
 
Registriert
10. März 2005
Beiträge
829
Punkte Reaktionen
381
Alter
38
Also ich bin schon Breaker in Eisregen und Schnee gefahren, halb so wild. ;)

Ansonsten bieten sich da natürlich vor allem überdachte Berg- und Talbahnen an (Raupenbahn, Schlittenfahrt, Musikexpress, Seesturmbahn usw.)
 

Sven N.

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
30. Mai 2010
Beiträge
263
Punkte Reaktionen
1.082
Alter
26
Flip Fly bei Schnee ist ganz lustig....
 

Fairground

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
19. März 2005
Beiträge
240
Punkte Reaktionen
137
Also ich bin schon Breaker in Eisregen und Schnee gefahren, halb so wild. ;)

Ansonsten bieten sich da natürlich vor allem überdachte Berg- und Talbahnen an (Raupenbahn, Schlittenfahrt, Musikexpress, Seesturmbahn usw.)

Überdachte Geschäfte ist klar. Meine Frage zielt eher auf nicht überdachte Thrillrides... ;)
 

Sven N.

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
30. Mai 2010
Beiträge
263
Punkte Reaktionen
1.082
Alter
26
Warte einfach die Regenpausen ab und dann nix wie drauf auf's Fahrgeschäft :D
 
Registriert
10. März 2005
Beiträge
829
Punkte Reaktionen
381
Alter
38
Außerdem: es gibt ja eigentlich kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung. :D

Ich persönlich habe auch immer die entsprechende Ausrüstung dabei. Um nen nassen Hintern zu verhindern, wenn ich mich irgendwo reinsetze, habe ich eigentlich immer ein Schwammtuch in der Weste (kein Scherz). Eien Mütze wirkt bei Regen Wunder, Kapuzen bringen nicht viel. Ansonsten: Augen zu und durch. :)
 

Niwu

10 Jahre Mitglied
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
2
Ich bin XXL 2009 auf der Cranger Kirmes im Regen gefahren und habe auch die Lustige erfahrung gemacht wie des peitscht
LG
 
H

Henner

Bei stärkerem Regen fahre ich auf Kirmesplätzen meistens nur überdachte Fahrgeschäfte (Autoscooter, Musik-Express/Schlickerbahn, Twister/Riesenrad); bei Nieselregen ab und zu auch Break-Dance.
 
B

Break Dance.

Das Krasseste is aber BoosterMaxx4G mit 100km/h fliegt dir der regen ins gesicht ^^ schmerzhaft aber Lustig .
 

KirmesjunkeeNBG

10 Jahre Mitglied
Registriert
19. Juli 2004
Beiträge
5.592
Punkte Reaktionen
13.193
Alter
45
Ich bin vor zich Jahren den Robrahn Frisbee bei Hagel gefahren ! Das war eine Erfahrung wert ! Es war echt nicht so schlimm...nur sau kalt !
Shaker fahren bei Starkregen/Hagel ist absolut nicht witzig. Bersonders nicht wenn der Betreiber sich den Scherz erlaubt hat genau auf diesen Schauer zu warten bis er gestartet hat. lol
 
T

Turbo-Force

Als ich mit Andre vom Dreher-Vesperman Breaker geredet hat hat er auch gesagt "scheiß egal ob Schnee, Regen oder Hagel, wir fahren immer..."
 
M

Mrs. Breaker

Ich kann den Break Dancer von Dreher-Vespermann auch nur wärmsten empfehlen bei Regen oder sonst was. Die machen einfach immer gute Stimmung. : )
Dann noch den Commander oder halt Shake&Roll und Top Scan.
Jedem der Kirmes liebt wird sonen bisschen Regen auch nichts ausmachen, aber ne Jacke ist trotzdem von Vorteil. ; )
 

Uli Keller

...ist neu dabei
Registriert
12. Juni 2010
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Alter
62
Moin, Moin,

bei Regen, egal wie stark, kann ich nur den Höllenblitz empfehlen. Beim Riesenrad kommt es darauf an, wie gut die Kabinen verkleidet sind. Alles andere macht, m.E. bei Regen gar keinen Spaß, zumal auch die Sitzplätze meist schon nass sind.
 

Marvin Hippler

Verifizierter User
10 Jahre Mitglied
Registriert
27. Mai 2004
Beiträge
2.030
Punkte Reaktionen
6.918
Alter
33
ich find auch,dass es bei regen kein spass macht,deshalb geh ich lieber auf ne kirmes,wenn ich weiß,dass es nicht regnen wird.
 
Registriert
6. Januar 2014
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
36
Ich finde wenn der Regen dir bei voller Fahrt ins Gesicht prasselt ist das mal ein ganz anderes fahrgefühl was auch spaß macht.
Egal obs Regnet hagelt oder Schneit ich bin immer zum Fahren bereit. :)
 

Rainer Wallenfang

10 Jahre Mitglied
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
2.786
Punkte Reaktionen
3.846
Alter
59
Ich war gestern in Bremen auf dem Freimarkt und habe mich gewundert,wieviele menschen trotz des Regens um 11.30Uhr bei meiner Ankunft schon da waren. dann bei der Krake angekommen regnete es mal wieder aber es war nicht schlimm. Käppi hab ich immer in die Jacke gesteckt,da ich befürchtete,sie bei voller Fahrt zu verlieren. Von Vorteil bei Mistwetter sind auch die Schirme beim Happy Traveller gewesen. Aber es geschah ja ein Wunder: Zum Nachmittag riß die Wolkendecke auf und es wurde zwar kalt,aber der Platz brechendvoll! Den Vorteil,mit dem Zug zu kommen,nutzten neben mir viele Menschen,der Hauptbahnhof platzte aus allen Nähten.Alles in Allem: ein Nasser Beginn mit einem Happy-End!
 

ghosttrain

10 Jahre Mitglied
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
14.303
Punkte Reaktionen
24.428
Alter
46
Wildwasserbahnen lassen sich bei Regen auch gut fahren =)

Richtig! Aber komischerweise haben die bei Regen immer wenig zu tun! Wenns aufhört,gehen die Leute plötzlich wieder rein . . .
Ist zwar völliger Blödsinn,aber Tatsache!
Ansonsten bin ich mal bei Regen in Bielefeld in die Loopingbahn gestiegen.Während der Abfahrt nach dem Lifthill wandelte sich der Regen in Tischtennisgroße Hagelkörner! Das war zwar nicht mehr spaßig,aber dennoch eine Erfahrung,die ich nicht missen möchte!
Wohl dem,der da wenigstens noch eine gepolsterte Kapuze über dem Kopf hatte . . .
 
F

Fiips

Moin.
Ich bin skater im regen gefahren :D
war ganz ok gibt aber bessere wetter dafür!
Und was du nicht machen darfst
alpina bahn im regen
ich hatte während dem ersten runterfahren den mund offen, und der regen hat sich auf meiner zunge wie das stechen von einem zungenpiercing angefühlt! :D
 

Michael Wieland

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
4. Juni 2008
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
1.905
Fahrt mal mit Brille im Regen ein Geschäft man sieht gar nix mehr :saad: und ohne wird mir Schlecht :sorry:
 
Oben