Welche Geschäfte hat die Firma Vorlop??

D

Dancer-Fan

Hi Leutz..

ich wollte mal fragen welche und wie viele Fahrgeschäfte die Firma Vorlop hat??..mir bekannt sind nur

Shaker..
Break-Dancer..
Walzerfahrt..(mit Nülken zusammen)
Area 51..

hat die Firma noch mehr Geschäfte oder waren das alle??

gruß Dancer
 
Müsste so stimmen, obwohl da muss man unterscheiden.

Jens Vorlop aus Hamburg besitzt den Shaker.

Vorlop aus Hannover besitzt außerdem noch die Wilden 50er.

Ich denke, dass Shakergirl mehr darüber weiß.

Inwiefern die Vorlops miteinander verwandt sind, weiß ich nicht.
 
Sodele, hat mich wer gerufen?
Bin schon da, keine Panik.

Wie Berg-und Talbahn schon sagt, man darf den Hamburger Zweig nicht mit dem Hannoveraner zusammenwürfeln.

Aus Hamburg stammt Jens Vorlop mit dem Shaker, das ist richtig. Der wiederum hat 2 Schwestern (eine reist mit Ausschank, die andere mit der Pizzeria Mammamia)

Bei Vorlop-Nülkens Walzerfahrt ist der Nick Vorlop dabei, welcher der Sohn von Jens Vorlop ist.

Der Hannoveraner Zweig sind zumeist Cousins vom Hamburger. Mir fallen da kurzfristig ein:

Sven Vorlop mit dem Breaker
Lutz Vorlop mit den wilden 50ern
Jörg Vorlop mit dem Area 51.

Irgendwo wuselt da noch ein Skooter rum, wenn ich nicht irre u.ä.

Wenn das wirklich interessiert, forsche ich noch mal genauer nach, aber das wird wohl erst nach dem Dom was.
 
Mir fällt spontan die Familie U.Vorlop aus Nienburg ein der Ein Fischwagen,eine Schlemmerkate und eine Gifthütte besitzt.Sein Sohn,Oliver,ist mit einem achteck Championwagen (universell einsetztbar)und einem Mandelwagen unterwegs.
Hatte nicht der Lutz Vorlop nicht vor kurzem (ein paar schon her)den Ranger ???Ich glaub der ist verkauft oder ? :chin:
Vorlop´s gibt es noch und nöcher.Wenn Du,shakergirl,was in erfahrung bringen kannst wär das sehr interessant. :bye:
 
Originally posted by KirmesjunkeeNBG@14.11.2004, 13:46

Hatte nicht der Lutz Vorlop nicht vor kurzem (ein paar schon her)den Ranger ???Ich glaub der ist verkauft oder ? :chin:


Ja, der Ranger von Vorlop ist verkauft worden, nach Polen :(

@Shakergirl: Vielen Dank für deine ausführliche Erklärung, hat mir sehr geholfen :red:
 
Richtig.....zu Lutz Vorlop gehören die "High Explosiv", die "Katz & Maus", die "Wilden 50er" und ´n Autoscooter, daneben betreibt er noch einíge Schank- und Grillbuden.
Ich hoffe, der Weihnachtsmann, mit dem er zu meiner Zeit in Rostock war, existiert noch.
Das war eine Schmalzkuchenbude....sieht aber aus wie ein Weihnachtsmann,
war echt ´n tolles Ding.
Ich weiss nur nicht, welche Geschäfte davon noch auf der Reise sind.
Irgendwie kommen mir die Schienen und Böcke der "High Explosiv" sehr bekannt vor...ich hoffe, Lutz hat nicht "Die Wilden 50er" zerlegt.
In der Umgestaltung von "Super 8 Bahn" zur "Die wilden 50er" steckte viel Arbeit.

Ich habe zwischen 1996 und 1998 für Lutz Vorlop gearbeitet, musste aber aus gesundheitlichen Gründen aufhören.
 
Die Achterbahn "Die Wilden 50er" ist eine Schwarzkopf oder Pinfari-Bahn (korrigiert mich), während die High Explosiv ein Zierer Flitzer ist.

Die Maurer Maus "Katz und Maus" wurde vor einigen Jahren verkauft an Klünder
 
Hallo,

"Die wilden Fünfziger" ist von A. Schwarzkopf!

Viele Grüße
 
Hallo,

"Die wilden Fünfziger" ist von A. Schwarzkopf!

Viele Grüße


das ist richtig: "Die wilden Fünfziger" ist von A. Schwarzkopf erbaut worden.

Betrieben wird die achterbahn allerdings von Lutz Vorlop! mal ganz davon abgesehen dass A. Schwarzkopf am 30 Juli 2001 leider verstarb
 
Sie besitzen auch noch die Raftingbahn ,,Atlantis Rafting"
 
Sie besitzen auch noch die Raftingbahn ,,Atlantis Rafting"


"Sie" ist ja so nicht korrekt. Jens Vorlop besitzt "Atlantis Rafting".
Bitte nicht den Hamburger Zweig der Familie mit dem Hannoveraner in einen Topf werfen.
 
Hatte nicht der Lutz Vorlop nicht vor kurzem (ein paar schon her)den Ranger ???Ich glaub der ist verkauft oder ? :chin:


Ich habe das Thema nochmal von Anfang an gelesen.

Also mit dem Ranger, das war der B. Vorlop (Bernd!?), dem sein Sohn betreibt heute den Automatenwagen "Goldfinger". Und vorm Ranger betrieb man die "Bayernkurve".
Den Ranger selbst habe ich 1997 das letzte mal in Leer gesehen.

Es gibt auch in Bremen noch einen Vorlop, dieser betreibt den "Mini-Express". Ob der Schießwagen dazu gehört, entzieht sich meiner Kenntnis.
 
Lutz Vorlop (Hannover) betreibt aktuell die Achterbahn "Die wilden 50er" und die Achterbahn "High Explosive". Mehr nicht.
 
Hi Leutz..

ich wollte mal fragen welche und wie viele Fahrgeschäfte die Firma Vorlop hat??..mir bekannt sind nur

Shaker..
Break-Dancer..
Walzerfahrt..(mit Nülken zusammen)
Area 51..

hat die Firma noch mehr Geschäfte oder waren das alle??

gruß Dancer :bye:



Ein kleiner Tip, die vielen Vorlops, die man in Hannover antrifft sind meist Cousins.
Lutz Vorlop betreibt die Achterbahnen "Die wilden 50er", "High Explosive", "Katz & Maus".
Noch dazu hatte er im Jahr 1998 auf dem Schützenfest das "Italienische Dorf" und zu damaligen Zeiten neben der Katz & Maus auch einen Autoscooter.
Ob der Autoscooter auch heut noch betrieben wird, weiss ich leider nicht.

Das zu dem Zweig, bei dem Rest wünsch ich viel Spaß :g:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben