Modellbau Welche Gleichstrommotoren nutzt ihr?

Jache

Stammuser
Registriert
11 Okt. 2017
Beiträge
90
Likes
239
Moin zusammen,

sagt mal, welche Gleichstrommotoren nutzt ihr anstatt den original Faller Motoren, die jedoch nahezu 1:1 passen? Welche sind gut und auch für den Dauerbetrieb geeignet sind und sich steuern lassen?

danke euch :)
 
Die Bucht es voll mit China Getriebe motoren mit 3mm Welle....
Die lassen sich mit ein wenig Bastelei ersetzen. 1:1 eher nicht.
Gibt auch welche mit Gewinde Welle....
Ich habe noch 3 Faulhabermotoren im Einsatz... Die habe ich in einen Faller Motor implantiert. Einfach mal googeln und schauen was es gibt für welchen Einsatz es ist und swie weit man selber kreativ werden kann.
Da muss man schon ein bißchen mehr anpassen...., dafür sind sie ruhiger.
Beispiel China Motor.
 
Was ist mit Getriebemotoren von Faulhaber? Ist das einer zu empfehlen?
Ich verstehe die Datenblätter da nicht ganz bzgl. Versorgungsspannung zu Drehzahl und der entsprechenden Nennspannung...
Steuern möchte ich das ganze mit einer Steuerung von Abraham Modellelektronik.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben