Modellbau Welche Modelle findet ihr am besten?

H

Hussi

Hallo,
ich wollte mal von euch wissen, welche Modelle ihr am besten findet.

Zur Auswahl stehen:
Faller Modelle (oder von anderen Herrstellern)
Umgebaute Faller Modelle
Eigenbau aus Plastik
Eigenbau aus Holz
Eigenbau aus Pappe
Lego Modelle

Es geht um aussehen und um Funktion
ich finde Eigenbau aus Plastik und Lego Modelle am besten.
 
K

KirmesFreak1102

Also auf meiner nr.1 sind eigengebaute legomodelle da ich ja selber schon mehr als 20 gebaut habe, an 2. stelle sind bei mir faller modelle, andere kann ich nich bewerten da ich sowelche noch nich gebaut habe, und es auch erlich gesagt nich so gut kann, (auser eigenbau lego modelle)
 
B

Bassdruck

Also ich finde Holt modelle ganz interessant, doch die müssen auch schon mit Funktion sein und einen möglichst originalen Fahrablauf besitzen. Ich find Leute gut die sowas zustande bekommen respect

Gruß Bassdruck
 
R

revolution

Ich persönlich finde die Eigenbauten von Ralph Walter am schönsten! :wub:

Gruß,
revolution :bye:
 
W

Whitechariot

Mit Abstand am interessantesten finde ich Modelle im HO-Maßstab 1:87. Ob die dann direkt von Faller sind oder Umbauten von Fallermodellen oder Eigenbauten ist sicherlich kein Unterscheidungskriterium. Es sollte möglichst nahe an der Realität und untereinander stimmig sein. Modelle aus Papier, Pappe oder Styropor kommen nicht in Frage - Kunststoff oder Gießharz sollten es schon im wesentlichen sein.

Legomodellen oder ähnlichem kann ich eigentlich gar nichts abgewinnen, auch wenn es nette Basteleien sind.
 
D

Dancer-Fan

ich persöhnlich mag lego am meisten..ich bau immer eigenbauten von mir dir es noch gar nicht gibt auf der welt.. B)
 
H

Hussi

Originally posted by Dancer-Fan@29.08.2004, 20:34
ich persöhnlich mag lego am meisten..ich bau immer eigenbauten von mir dir es noch gar nicht gibt auf der welt.. B)

Hast du Bilder von deinen Modellen?
 
K

KirmesFreak1102

Lego finde ich auch am besten hette ich mal ne digicam könnte ich jetzt nen foto von meinen freak out machen (x factor) :wub:
 
Oben