Welche Volksfeste dürfen abends am längsten machen?

Aldemarin

neu
Registriert
18 Dez. 2020
Beiträge
92
Likes
123
In Stuttgart war und ist bei allen Volksfesten immer spätestens um 23.30 Uhr Zapfenstreich. Aber das war und ist nicht überall so, so gab es noch vor etwa 10 Jahren (heute leider nicht mehr) auf dem Bad Dürkheimer Wurstmarkt bis um 3 Uhr Party im Zelt!

Darum die Frage: welche Volksfeste dürfen abends am längsten machen?
 
Vreden/ Vredener Kirmes

Sperrstunde ab ca. 2:00 Uhr am Samstag und Sonntag. Musik muss ab da heruntergedreht werden. Schausteller dürfen auflassen solange Besucher fahren, essen oder kaufen möchten.

So wird der Kirmes Abend optimal auslaufen gelassen.

Habe so schon Jahre erlebt wo das Wetter richtig gut war das viele Geschäfte bis gegen halb 4 morgens auf hatten, gerade am Kirmes Samstag!. Sonntags geht es dann bereits um 11:00 Uhr wieder los.
 
Was wirklich auffallend ist:
keines der Volksfeste, welches abends extrem lang geht ist in Baden-Württemberg oder Bayern. Dabei gilt letzteres Bundesland für manche als Inbegriff der Volksfestkultur!
 
Düstermühlenmarkt zumindest der Samstag Abend ohne Sperrstunde war!
Zwar nur die Fahrgeschäfte auf der hinteren Wiese beim Festzelt, dafür damals der Rocket unter Weber um 5Uhr Morgens geputzt hat erst oder der Breakdancer von Rasch den halben Weg nach Hause das heulen gehört hast ,weil sonst Still war die ländliche Gegend!
Wie es heutzutage ist,weiß Ich nicht!
Das letzte Mal 2007 Nachts dort war!
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben