Welcher ME war der erste ?

Das geht ja aus Popcornmassakers Beitrag hervor, es deutet darauf hin, dass bei diesen beiden Geschäften im Ride-index das Baujahr vertauscht ist.
Wir können uns aber nicht so ganz darauf einigen, was eigentlich als Musik Express gilt.
Die jetzt unter Geisler reisende Anlage ist definitiv ein Holzpfostenladen. Wenn wir diese dazu zählen, dann gibt es mindestens ein (laut Ride-index!!!) noch älteres Geschäft, nämlich dieses hier von 1960:

http://www.ride-index.de/include.php?path=content/content.php&contentid=311

Im Unterschied zu den 6 Säulern aus den 70ern wie z.B. den Power Express von Welte.

Ist also eine Frage der Definition, die Frage müsste also z.B. heißen: Welches ist der älteste 4-Säuler Mack.
Ich finde die Diskussion trotzdem interessant, zumal schon einige Fehler im Ride-Index dadurch bereinigt werden konnten.
 
Die Jaguar Bahn ist das ein sehr schönes Schmuckstück !
 
Ich halte es für unwahrscheinlich dass die hier gezeigte Jaguar-Bahn der heute Jaguar Express von Geisler ist. Demnach müsste die Deko incl. Chaisenzug, Plafond, komplett getauscht worden sein.
Soweit mir bekannt war Roie der Erstbesitzer dieser Anlage.

Wenn ich Hernn Geisler demnächst mal wieder sehe, werde ich mal versuchen Licht ins dunkle zu bringen.
 
also zumindest die Deko und Plafonds im Laufe der Jahrzehnte mal auszutauschen ist ja nicht abwägig
 
Wulst und Plafont sind noch so wie Karl Roie sie bekommen hat von Mack. Das Geschäft ist auf seinen Wunsch bei Mack so gebaut worden wie es jetzt da steht. Das Baujahr bei Ride-Indes müsste sogar richtig sein

Evtl. gab es ja vor dem gezeigten Jaquar und Karl Roie schon einen Jaquar der bei Ramus gereist ist vorher aber der jetztige Geisler nicht.
 
In den 60er Jahren kam auch die Amazonas-Bahn von Kessler auf die Plätze
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben