Welcher ME war der erste ?

B

baKira

Hallo

Wollte gerne mal wissen welche die erste ME war.
wenns einer weiß :D


Gruß
baKira
 
Nostalgie ist Andreas Aufgabe. Sie macht das immer so Anschaulig mit Fotos und so. Bin gespannt was sie darauf sagt.

Gruß Bassdruck :bye:
 
Warum in aller Welt "die" ME?

der Express, der Musik-Express
 
Originally posted by Whitechariot@12.10.2004, 00:41
Warum in aller Welt "die" ME?

der Express, der Musik-Express

Mein Gott jüngchen, bevor du hier rumkackst verbesser es doch lieber.
Meiomei.

Gruß Bassdruck :bye:
 
Also Berg-und-Talbahnen gab es schon vor 100 Jahren, allerdings noch dampfbetriebene, seit wann es die ersten elektrischen gab, weiß ich leider nicht.
Den ersten Musik Express hatte die Firma Bonner. Diese reiste zunächst mit einem Cortina Bob und ließ diese Bahn umbauen, also die Bobs wurden gegen normale Sitze ausgetauscht, wo man nebeneinander sitzt. Die Bahn wurde dann "Musik Express" genannt, somit war die erste Berg-und-Talbahn mit dem Namen "Musik Express" geboren. Müsste Anfang der 60er gewesen sein.
Der Vorgänger der Musik Express war der Cortina Bob von MACK. Aber es gab auch von einigen anderen Herstellern (u.a. französische) in den 50ern schon Bahnen mit 3 Bergen und Tälern.
 
Auf dem 3.Foto sind ja lustige Chaisen zu sehen.Und sowas wurde damals genehmigt? :chin:
 
Originally posted by Sputnik2@17.10.2004, 10:59
Auf dem 3.Foto sind ja lustige Chaisen zu sehen.Und sowas wurde damals genehmigt? :chin:

Ja, die sind echt witzig!
Wundert mich auch, dass sowas genehmigt wurde, aber ich nehme mal an, dass dieser uralte ME nicht so das Tempo drauf hatte wie heute. :D
 
einer der ersten mack me"s koennte der star-club von scheider sein :gruebel: sehr alt weil noch holz auf den mittelbau
 
Vielleicht hilfts es:

1968 Rock Express/MACK - Dormeier
1969 Musik Express/MACK - Baier

Das sind,laut Angabe der Betreiber,die beiden ersten MACK Expresse,ihrer klasse die in Deutschland auf Tour waren und sind !
:bye:
 
Originally posted by KirmesjunkeeNBG@17.12.05 - 00:05
Vielleicht hilfts es:

1968 Rock Express/MACK - Dormeier
1969 Musik Express/MACK - Baier

Das sind,laut Angabe der Betreiber,die beiden ersten MACK Expresse,ihrer klasse die in Deutschland auf Tour waren und sind !
:bye:
[snapback]56725[/snapback]
[/quote]
Das glaube ich auch!zumindestens 4 säuler me
 
War schon klar das mit dem 2 säuler ! hatte es auch nur geschrieben mit dem 4 säulen me damit nicht wieder kommt das ist aber falsch erst mal überlegen ! Deswegen :wink:
 
@ Ice MC:
Ich hab Michael nochmal gefragt.
Es ist richtig so.Erst Albert jun. und dann Michael.Das müßtest Du doch eigentlich am besten wissen.Schließlich warst Du auch lang genug bei Michael gelle. :D
 
Ich wußte es ja auch!hatte es in einem anderen forum schon mal gesagt.hatte hier nur 2 säulen me bei geschrieben weil sonst viele wieder am nörgeln sind :))
 
Der 2 oder 4 Säuler, welcher ist von Mack, welcher ist von Cosmont?

Gibt es sonst noch Unterschiede?


Danke im Vorraus
 
Esw gibt 2 säuler von mack und auch 4 saüler !Die beiden oben genanten 4 säuler sind von mack bei dem 2 säuler den crazybengel da meint weiß ich leider nicht von welchem hersteller er kommt
 
Die bis heutige Fahrweise ( Berg und Tal anordnung ) wurde meines Wissens von Karl Welte kreiert.

Gruß Ralf
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben