welches geschäft sieht besser aus

S

skooter

Hey leute
da wir ja schon mal bei umfragen sind und abstimmen hier meine frage: Welches Geschäft ist besonders schön oder hebt sich abvon den anderen.vielleicht mit Bild. sorry kann keine bilder einstellen bin pc anfänger(solls auch geben)

Meine ausergewöhnlichen sind:


1: bayern-Breaker
2 .happy sailor Und traveller
3. airwolf
4. Frissbee(robrahn)
SO nun ihr


MFG SKOOTER
 
S

SpaceRoller

Natürlich SpaceRoller :rauch sieht einfach geil aus auch abend´s wenn es beleuchtet ist einfach der total blickfang!!!!

Airwolf sieht auch gut aus auch abend´s der totale hingucker!

BreakDance No1 von Kinzler sieht auch gut aus gerade der Kristall in der Mitte sieht einfach spitze aus :claping:
 
B

Bayern-Breaker

Freestyle von Agtsch sieht einfach spitzenmäßig aus dies gillt auch für den Nightfly von Rosai(vor allem bei Nacht). :D
 
R

revolution

Hallo!

Also ich find Distels Jumping immer den totalen Hingucker (das ist mein persönlicher Favorit was das Aussehen anbelangt)! Das ganze Design ist einfach außergewöhnlich gut, besonders die Dekoration mit den vielen Rauten gefällt mir persönlich sehr.

Am schönsten sieht es immer am Abend aus, wenn der Jumping so richtig schön belechtet ist und dann noch seine Seifenblasenmaschine zum Einsatz kommt! :D

Aber die bereits genannten Fahrgeschäfte sind natürlich auch sehr schön anzuschauen!
 
B

Bogiman

Also ich finde obwohl ich kein Bayer bin den Bayern Breaker recht gut ! Leider noch nicht Live gesehen aber von den Bildern der Homepage her sieht der Joker auch recht geil aus ! Aber die anderen oben genannten haben auch optisch ihre reize , wie eigentlich jedes Fahrgeschäft oder Laufgeschäft !
 
C

chris

Hexentanz und dann natürlich breaker
Happy Sailor ist auch ein schmuckes Geschäft zahn
 
D

Dancer-Fan

also..meine liste ist..

1.Der Domdancer..(Domdancer.de) :wub:
2.BayernBreaker..(Bayernbreaker.de) :wub:
3.BreakDancer°2/bonner(bonner-breakdance.de) :wub:


Das ist meine top list.. :wave:
 
S

SpeedCommander

Also, um die Optik zu beurteilen, finde ich den Airwolf von Eberhard ein sehr schöner Blickfang. Aber auch der Break Dancer von Kinzler und der Skater von Kaiser sind richtige Hingucker.

Wenn ich dagegen den Sky Trip betrachte. Rein optisch ist da nicht viel dran im Gegensatz zum Tango.

Aber trotzdem wird der Sky Trip auch ohne großes Drumherum mein favorit bleiben. Zumindest, solange kein anderes Fahrgeschäft existiert, welches ihn vom 1. Platz meiner Rangliste schubst.

LG aus Kleve

SpeesCommander
 
W

Whitechariot

Ein bildhübsches Geschäft ist meiner Meinung nach die Nessy von Markmann - sehr schön und liebevoll ausstaffiert.

Dann Circus Circus von Bruch - der wohl schönste Magic.

Die Krake von Uhse finde ich auch sehr nett.

Bei den Breakdancern gibt es eigentlich viele schöne Geschäfte - außergewöhnlich finde ich hier beispielsweise den Breakdancer vom Schneider, Dortmund. Aber auch vorher, als das Geschäft unter Rühl noch eine komplett andere Rückwand und Gestaltung aufwies (damals mit den Adlerschwingen hinten), war es ein Breakdance-Unikat optisch.


Den Hexentanz finde ich dagegen gar nicht so toll aufgemacht. Die zwei Kassenhäuschen und der aufgesetzte Fahrstand, die sind hübsch. Aber das Rückwandlogo beispielsweise sieht einfach nur billig aus, ebenso die Rückwandteile rechts und links, die nur aus bedruckter Plane bestehen.
 
B

Bassdruck

1. Airwolf
2. Power Tower II
3. Circus Circus
4. Domdancer
5. Uhse´s Krake

Gruß Bassdruck
 
B

Berg-und-Talbahn

@ Bassdruck

Wieso postest du Bilder, ohne das Copyright anzugeben? Die Bilder sind nicht von dir wie ich sehe.
Ein normaler Textlink zum Bild geht doch auch :sun:

Ich werde morgen mal eine Liste der Fahrgeschäfte posten, die mir besonders gut gefallen, sind nämlich ne ganze Menge :bye:
 

KirmesjunkeeNBG

Verifizierter User
Stammuser
10 Jahre Mitglied
Mitglied seit
19. Juli 2004
Beiträge
5.363
Likes
9.458
Also meine absoluten hingucklieblinge sind:
Der Vortex von Klünder
Die Uhse Krake
Der Happy Sailor (ein schmuckstück) :wub:
Der Dom Dancer
Der Polyp von Stummer (alt aber mega schmuck)
Die achterbahn mit dem Dreh - Extreme -
Der Commander
und last but not least:
Der Rock Express von Dohrmeier (www.rock-express.de) :wave:

Es gibt noch ein paar die ich nennen könnte aber das würde den Rahmen sprengen (grinns)
Also ein Fahrgeschäft wie man es nicht machen sollte währe z.b.der auf Pacht reisende Scooter von Landwehrmann (also die Firma hatt den Scooter verpachtet) !Es wahr ein mal ein schmuckstück kann man dazu nur sagen !
 
B

Bassdruck

Originally posted by Berg-und-Talbahn@16.08.2004, 19:47
@ Bassdruck

Wieso postest du Bilder, ohne das Copyright anzugeben? Die Bilder sind nicht von dir wie ich sehe.
Ein normaler Textlink zum Bild geht doch auch  :sun:

Ich werde morgen mal eine Liste der Fahrgeschäfte posten, die mir besonders gut gefallen, sind nämlich ne ganze Menge  :bye:

Das war mir zu umständlich =) Und ist auch einfacher für euch. Aber eigene Bilder, du hast recht :lol: Ich bring euch Bilder von der Essener Kirmes.

Gruuuuuß
 
R

revolution

@Bassdruck
Du darfst in diesem Forum keine Bilder posten, für die Du kein Copyright hast!
Ich habe deshalb Deinen obigen Thread editiert.

Eine zulässige Möglichkeit wäre es, per Link auf eine andere Webseite zu verweisen wo diese Bilder zu sehen sind. Aber bitte nicht fremde Fotos direkt in das Posting einfügen!

Vielen Dank für Dein Verständnis und Gruß,
revolution :bye:
 
B

Berg-und-Talbahn

Nachdem wir das mit dem Copyright der Bilder jetzt geklärt haben, wieder zurück zum Thema :sun:


Tja, es gibt so viele Fahrgeschäfte die mir optisch ganz gut gefallen :sun: Ich beurteile die Fahrgeschäfte vom Gesamteindruck her (Zustand, Deko, Rückwand...)
Am besten nenne ich erst mal meine Favoriten von Fahrgeschäften, die es mehrfach gibt:

Berg-und-Talbahnen:
- Musik Express (Eul)
- Troika (Heine)
- Power Express (Welte)
- Melodie Star (Müller)
- Raupenbahn (Berndt)
- Love Express (Kreft)
- Schlager Express (Dreßen)
- Rock Express (Dormeier)
- Musik Express 3000 (Spangenberger)
- Himalaya (Spangenberger)
- Jaguar Bahn (Ahrend)
- Lolly Pop (Göhring)
- Amazonabahn (Kessler)
- Cortina Jet (ME mit Bobsitzen von Sachs)
- Musik Express (Krabbe)
- Beach Party (van den Bosch/Milz)
- Action (Ohlrogge)
- Tarantella (Pistorius)
- Olympia Expess (Thelen)
- Schlittenfahrt (Noack)
- Südseewellen (Barth)
- Viva Mexico (Nülken)
- Walzerfahrt (Nülken)
- Rendezvous (Hermesmeyer)

Break Dance
- Break Dance (Piontek)
- Break Dance No.2 (Bonner)
- Happy Traveller (Gack)
- Break Dancer (Rasch)
- (Dom)Dancer (Rüth)
- Bayernbreaker (Zinnecker)
- Break Dance (Klinge)


Hollywood Star/Twister/Allround:
- Taifun (Sonnier)
- Nightfly (Fehlauer)
- Disco Swing (Tacke)

Und dann gefallen mir folgende Fahrgeschäfte besonders gut:
- Commander (Hanstein)
- Shaker (Vorlop)
- Vortex (Klünder)
- Flying Circus (Barth)
- Transformer (Schmidt)
- Move It (Oberschelp)
- Nightfly (Rosai)
- Airwolf (Eberhard)
- Happy Sailor (Howey)
- Hexentanz (Fahrenschon)
- Zyklon (Böseler)
- Take Off (Ruppert)
- Take Off (Langenscheidt)
- Revolution (Kinzler-Nickel)
- Jumping (Distel)
- Hully Gully (Lüdge-Hedtmann)
- Nessy (Markmann)
- Octopussy (Markmann)
- Salto Mortale (Ahrend)
- Wellenflug “Zirkuswelt” (Kaiser)
- Remix (Gusowski)
- Take Off (Langenscheidt)
- Tornado (Zinnecker)
- Circus Circus (Bruch)
- Bakker-Polypen (diverse)

Ich habe mit Sicherheit noch das ein oder andere vergessen, aber mir gefallen viele Fahrgeschäfte von der Optik her besonders gut. Ich habe allerdings hier nur Fahrgeschäfte aufgelistet, die auf Reise sind.
 
R

revolution

@Berg-und-Talbahn

Wenn man sich Deine Auflistung so anschaut, dann stellt sich doch die Frage, ob es überhaupt Fahrgeschäfte gibt, die Du nicht schön findest. :lool:

Sind die genannten Fahrgeschäfte für Dich alle gleichwertig, oder könntest Du davon z.B. auch Deine Top 5 benennen?

Ich finde auch viele Fahrgeschäfte schön, aber es gibt schon nur ein paar wenige, die mir von der Optik her gesehen ganz besonders gut gefallen, und um diese Fahrgeschäfte geht es ja hier.

:bye:
 
B

Berg-und-Talbahn

Originally posted by revolution@17.08.2004, 12:49
@Berg-und-Talbahn

Wenn man sich Deine Auflistung so anschaut, dann stellt sich doch die Frage, ob es überhaupt Fahrgeschäfte gibt, die Du nicht schön findest. :lool:

Sind die genannten Fahrgeschäfte für Dich alle gleichwertig, oder könntest Du davon z.B. auch Deine Top 5 benennen?

Ich finde auch viele Fahrgeschäfte schön, aber es gibt schon nur ein paar wenige, die mir von der Optik her gesehen ganz besonders gut gefallen, und um diese Fahrgeschäfte geht es ja hier.

:bye:

Also die Liste war schon sehr schwierig zu erstellen, hab die schon lange bearbeitet, als skooter den Thread eröffnet hatte... Außerdem hab ich mir in der Liste schon die besten rausgesucht, mir gefallen die echt alle, die ich genannt habe, saumäßig gut, sind schon was außergewöhnliches, die gefallen mir echt alle ganz besonders gut :wave: die Liste ist schon erst gemeint :wub: da ist es schwierig, eine Top 5 oder so zu erstellen, alleine die ganzen MEs sind schon ein Augenschmaus für mich und der Taifun... (aber will damit nicht schon wieder anfangen zahn )
 
Oben