Welches ist das beste "Einsteiger-Thrillfahrgeschäft"?

Jarne

Stammuser
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
36
Likes
220
Hallo, ich bin auf der Suche nach dem besten Thrillfahrgeschäft für Einsteiger.

Ich fahre eigentlich alle Achterbahnen, aber bei Karussells bin Ich schnell abgeschreckt. Jetzt möchte ich jedoch langsam anfangen, etwas "extremeres" als nur Breaker & Co. zu fahren. Kann mir jemand einen Tipp geben, welcher Karussell-Typ zum Einsteigen am besten geeignet ist?
 
Als Einstieg kann ich dir den Kindertag empfehlen, da sind die Fahrten kürzer und wenn dir der Laden zu intensiv wäre, hast du es schnell hinter dir.

Probiere es mit Flipper.
Als Magenfreundlich empfand ich immer den Shake. Man kann zur Not gehen die Überschläge gegen arbeiten und man verliert in der Regel nicht die Orientierung.
 
Als Einstieg kann ich dir den Kindertag empfehlen, da sind die Fahrten kürzer und wenn dir der Laden zu intensiv wäre, hast du es schnell hinter dir.

Probiere es mit Flipper.
Als Magenfreundlich empfand ich immer den Shake. Man kann zur Not gehen die Überschläge gegen arbeiten und man verliert in der Regel nicht die Orientierung.

Also im Commander verliert man z.b sehr schnell die Orientierung wenn die Überschläge kommen.
 
Capriolos, zB Eclipse ist total harmlos. Top Scans auch...................



















vielleicht bin ich aber auch fies und will dir ne Schocktherapie verschreiben.:ROFLMAO:
 
Capriolos, zB Eclipse ist total harmlos. Top Scans auch...................



















vielleicht bin ich aber auch fies und will dir ne Schocktherapie verschreiben.:ROFLMAO:

Hat nur noch der Hinweis gefehlt: Bei Höhenangst bitte mit Hangover und Infinity anfangen :ROFLMAO:

Ich persönlich würde dir vielleicht noch einen KMG Speed empfehlen. Das Geschäft fährt so weich, dass es eigentlich gar nicht so schlimm ist, die ganze Zeit Loopings zu machen. Wenn du schnellere Rundfahrgeschäfte haben willst, versuch's mit nem Orbiter, bzw. mit Jetlag.
 
Wobei die beiden generell tatsächlich eher harmlos sind, würde ich zum Anfangen sogar allen Ernstes empfehlen.

Das erinnert mich an meine Anfänge. Kirmesfan seit 2017. Erstes Fahrgeschäft: Infinity. Deshalb muss ich dir wohl zustimmen: Das is so weich und bequem, dass man das echt genießen kann. Bin mal gespannt, wie der Speed XXL wird.
 
Ich finde XXL Racer oder auch High Energy harmlos. Wichtig finde ich, und das ist bei eben diesen Geschäften gegeben, das die Bügel richtig sitzt und ein gutes Gefühl hat.

Shake würde ich dir auch empfehlen aber eher mit einem Partner. Ich habe die Erfahrung gemacht das, die Gondeln mit mehr Gewicht nicht so leicht Loopings machen. Wenn ich alleine Shake fahre, dann Überschlage ich mich dich recht häufig.

Eventuell auch mal High Impress oder Mr. Gravity testen. Fand ich auch beides eher harmlos. Bzw treten die krassen G- Kräfte nur relativ kurz ( aber intensiv auf)
 
Monster 2 und 3.Break Dancer,X-Force,Frisbee,Heroes und Techno Power o.ä. sind Top Einsteigergeschäfte.

Top Spin,Commander,Top Scan,Flip Fly,Konga etc.ist dann schon für fortgeschrittene.
 
Es kommt erst mal darauf an, was dir Kopfzerbrechen bereitet, bzw. warum du auf bestimmte Geschäfte nicht draufgehst. Hast du Höhenangst, sind Hangover oder High Energy die falschen Geschäfte, magst du keine G-Kräfte, ist der High Impress auch ne schlechte Idee.
 
Einstiegsgeschäfte - für die krasseste Mutprobe, gibts bald als Daily Report auf Kabel 1

Ich empfehle eine schiffschaukel da kannst du selbst entscheiden was du dir noch zutraust und wenn das gut geht, gib’s die sich mit Überschlag! Und wenn du das geschafft hast dann die Hexenschaukel!
 
Es gibt Leute für die ist Crazy Clown auch ein Thrill-Fahrgeschäft.
Da geht es ja schon los.
Was ist für wen Thrill?
Jeder ist für sich ein Individuum und reagiert ganz speziell für sich auf alles.
So pauschal kann man da keinem einen Tipp geben.
Geh einfach in den Propeller oder Infinity,wenn du das verträgst steht dir die Welt der Thrill-Rides offen.
Wenn du das nicht verträgst weisst du es dann wenigstens.
 
Wenn du Shake noch nicht gefahren bist, dann ist das der beste Einstieg nach dem Breaker. So habe ich als Kind auch angefangen. Anfangs hab ich mich noch nicht reingetraut, dann wurde es mein Lieblingsgeschäft. Die Fahrt macht Spaß, man gewöhnt sich an Überkopffahrten, hat allerdings das Element Höhe noch nicht dabei. Kurz darauf kamen dann Night Fly (Mondial Inferno) und Skater. Um mal bei aktuellen Geschäften zu bleiben würde ich es so machen:

1. Shake, Afterburner
2. High Energy
3. Skater, Flip Fly
4. XXL
5. Booster Maxx
6. Capriolo

Solltest du Höhenangst haben (wie ich), dann ist es nicht verkehrt, sich langsam an die Höhen heranzutasten. Dabei kann auch das gute alte Riesenrad sehr hilfreich sein. Du solltest also vielleicht nicht gleich mit einem 80 Meter Kettenflieger oder Freifallturm anfangen.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben