Welches Laufgeschäft war das?

J

Joppejoe

Moin moin,
ich erinnere mich, das vor mehreren Jahren mal ein Laufgeschäft unterwegswar, wo man am anfang durch ein drachenmaul ging. Soweit wie ich mich erinnern kann, sah es von außen ziemlich leer aus. Weiß jemand welches ich meine? Gibt es das noch? Habr ihr Bilder bzw. Videos?

lg Jakob
 
J

Johannes

Hm, Drachenmaul... das muss das "Asia - Reich der Götter" von den Gebrüdern Bügler sein. Es wurde zum "Mystery" umgestaltet, welches heute noch auf der Reise ist.
 

Michael Wieland

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
4. Juni 2008
Beiträge
1.546
Punkte Reaktionen
1.673
ZITAT(Johannes @ Oct 26 2008, 03:19 PM)
Hm, Drachenmaul... das muss das "Asia - Reich der Götter" von den Gebrüdern Bügler sein. Es wurde zum "Mystery" umgestaltet, welches heute noch auf der Reise ist.[/b]

Naja "Mystery" ist nicht das ware, zuviel grün "Asia" hat mir besser gefallen, wieso haben die das Geschäft umgebaut , so alt war "Asia" doch gar nicht :wink:
 
M

Mephisto

Also warum Asia zu Mystery umgebaut wurde weiß ich auch nicht... Es wurde ja auch schon unter dem Namen Asia geändert. Als ich das erste mal drin war Hieß es Asia - Reich der Götter und ein paar Jahre Später Reich der Dämonen.

Ich kann nur sagen mir persönlich gefiel Asia besser als Mystery. Im grunde genommen ist es noch immer das selbe nur ne andere Fassade. Vor allem gefiel mir "Shiva" vom Asia besser als dieses Monster ähnlich ding am Mystery :bye1:
 

René Pschierer

....ist oft hier
10 Jahre Mitglied
Registriert
7. Februar 2009
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
275
Alter
53
Für die Umgestaltung gab es zwei Gründe:
1. Für "Asia" wurden zu viele Transporte benötigt, nach dem Umbau ist das Geschäft "beweglicher".
2. Die Asien-Thematik kam beim Publikum nicht so gut an wie das ägyptische Ambiente beim "Tal der Könige", die Fantasy-Fassade trifft eher den Geschmack der Masse.
Nachvollziehbare Gründe, wenngleich ich der monumentalen Fassade auch etwas nachtrauere...
 

Metty

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
25. September 2008
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
153
Was wurde aus den grossen Figuren?
 
Oben