Welches Laufgeschäft war das?

J

Joppejoe

Moin moin,
ich erinnere mich, das vor mehreren Jahren mal ein Laufgeschäft unterwegswar, wo man am anfang durch ein drachenmaul ging. Soweit wie ich mich erinnern kann, sah es von außen ziemlich leer aus. Weiß jemand welches ich meine? Gibt es das noch? Habr ihr Bilder bzw. Videos?

lg Jakob
 
J

Johannes

Hm, Drachenmaul... das muss das "Asia - Reich der Götter" von den Gebrüdern Bügler sein. Es wurde zum "Mystery" umgestaltet, welches heute noch auf der Reise ist.
 

Michael Wieland

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
4. Juni 2008
Beiträge
1.505
Punkte Reaktionen
1.333
ZITAT(Johannes @ Oct 26 2008, 03:19 PM)
Hm, Drachenmaul... das muss das "Asia - Reich der Götter" von den Gebrüdern Bügler sein. Es wurde zum "Mystery" umgestaltet, welches heute noch auf der Reise ist.[/b]

Naja "Mystery" ist nicht das ware, zuviel grün "Asia" hat mir besser gefallen, wieso haben die das Geschäft umgebaut , so alt war "Asia" doch gar nicht :wink:
 
M

Mephisto

Also warum Asia zu Mystery umgebaut wurde weiß ich auch nicht... Es wurde ja auch schon unter dem Namen Asia geändert. Als ich das erste mal drin war Hieß es Asia - Reich der Götter und ein paar Jahre Später Reich der Dämonen.

Ich kann nur sagen mir persönlich gefiel Asia besser als Mystery. Im grunde genommen ist es noch immer das selbe nur ne andere Fassade. Vor allem gefiel mir "Shiva" vom Asia besser als dieses Monster ähnlich ding am Mystery :bye1:
 

René Pschierer

....ist oft hier
10 Jahre Mitglied
Registriert
7. Februar 2009
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
226
Alter
52
Für die Umgestaltung gab es zwei Gründe:
1. Für "Asia" wurden zu viele Transporte benötigt, nach dem Umbau ist das Geschäft "beweglicher".
2. Die Asien-Thematik kam beim Publikum nicht so gut an wie das ägyptische Ambiente beim "Tal der Könige", die Fantasy-Fassade trifft eher den Geschmack der Masse.
Nachvollziehbare Gründe, wenngleich ich der monumentalen Fassade auch etwas nachtrauere...
 

Metty

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
25. September 2008
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
150
Was wurde aus den grossen Figuren?
 
Themen Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
N Welches Laufgeschäft hatte eine Elefanten-Animationsfigur im Außenbereich? Allgemeines 4
Jarne Welches ist das beste "Einsteiger-Thrillfahrgeschäft"? Allgemeines 88
G Welches Geschäft hat Robert Edling? Allgemeines 2
ärztefan Welches Fahrgeschäft ist das? Fragen und Antworten 7
K Suche um welches Grschäft handelt es sich? Allgemeine Kirmesbilder 7
Hussel franz Welches Fahrgeschäft würdet ihr gerne (wieder) in Deutschland sehen? Lounge 126
O Um welches Geschäft handelt es sie auf dem Bild Allgemeines 14
S Was glaubt ihr welches Fahrgeschäft hält sich "ewig" ? Allgemeines 33
M Welches Programm zum Bilder verwalten? Lounge 6
H Welches ist Eurer Meinung nach die beste "Schaukel"? Allgemeines 4
S Welches Riesenrad stand Silvelster in Berlin? Allgemeines 3
T Crange welches Riesenrad Allgemeines 30
J Modellbau Welches Holz? Allgemeines 3
P Modellbau Welches Fallermodell findet ihr am besten? Allgemeines 7
A Welches Fahrgeschäft? Allgemeines 10
K Welches ist Eure Lieblingsgeisterbahn? Allgemeines 23
M Welches fahrgeschäft macht euch nervenkr Allgemeines 7
S welches geschäft sieht besser aus Allgemeines 17
Volksfestfan3000 Neuheit Neues Laufgeschäft ,,Crazy Vegas'' für Lehmann Neuheiten 44
T Fleischmann`s Laufgeschäft kommt 2017 Quelle Facebook Allgemeines 33
Bernhard Luksch Suche Laufgeschäft Allgemeines 10
S Laufgeschäft Psycho zum Verkauf Allgemeines 30
Hans Godziatkowski Modellbau Laufgeschäft Spass Mobil Allgemeines 2
J Name gesucht Laufgeschäft Allgemeines 11
Break Dancer Laufgeschäft brennt in der Nacht ab (NL) Allgemeines 3
S [FRAGE] Domino Laufgeschäft Allgemeines 2
2 Modellbau Baubericht Laufgeschäft Atlantis Allgemeines 18
K Wie lange dauert der Auf-und Abbau vom Laufgeschäft "Freddys Circus"? Allgemeines 0
F Laufgeschäft Thema Allgemeines 4
P Psycho (Laufgeschäft) Musik! Allgemeines 4
Roland Kaiser Modellbau Old School in HO: Laufgeschäft "Manhattan Inferno" Allgemeines 6
K Informationen über das Laufgeschäft Ghost Allgemeines 3
T Ich suche ein Geister-Laufgeschäft Allgemeines 22
B Wo ist im Moment das Laufgeschäft "Psycho"? Allgemeines 5
B Jura World (Laufgeschäft) Allgemeines 4
X Großes Laufgeschäft auf einen Transport? Allgemeines 4
N Frage zu Laufgeschäft Freitag der 13. Allgemeines 13
K Villa Kunterbunt? Laufgeschäft? Allgemeines 2
K Laufgeschäft Allgemeines 7
WAF? Das war 2020 - der individuelle Jahresrückblick - heuer schon im Oktober Allgemeine Kirmesbilder 8
Patrick Jost Presse Kirmes war dem Pfarrer ein Dorn im Auage: Ohne Gesang und Gebet-Die vergessene Große Fronleichnamsprozession von Hagen nach Boele Presseberichte 0
BonsaiTruck Probe-Kirmes in Apeldoorn/NL >> War "zufällig" jemand vor Ort? Lounge 7
Daniel Henry Bilder Damals war alles früher... Wiesbaden Camp Lindsey Freundschaftsfest Kirmes Nostalgie 52
Patrick Jost Amazing America VII: „Ich war noch niemals in New York“ – Achterbahngeschichte auf Coney Island und ein filmisches Sightseeing Freizeitpark 6
WAF? Das war 2019 - der individuelle Jahresrückblick Allgemeine Kirmesbilder 16
Ziererwelle Es war einmal - Josef Ross - Heinrich Kleuser: Columbia-Rad I Riesenräder 1
Markus Wenzel Es war einmal "Hugo Haase" Der Pionier Allgemeines 5
Shaddowdancer Aufbau Das war SIMJÜ 2018 Auf- und Abbau 2
quagmire Früher war alles besser! Allgemeines 15
Optimus_prime Welcher Break Dance war den auf der 90iger Party in Oberhausen?? Allgemeines 13

Ähnliche Themen

Oben