Zirkus Welt Circus Tag 2017 am 15.04.2017

CircusfotoGraf

Moderator
Registriert
28 März 2015
Beiträge
10.757
Likes
96.092
WELT CIRCUS TAG 2017: (y)
Samstag, den 15. April 2017

Alljährlich wird weltweit an einem Samstag Mitte April der "World Circus Day" gefeiert.

Dieses Mal fällt das Datum auf den "Ostersamstag", den 15.04.2017! (y)

A Circustag 2017.jpg
 
Unter der Schirmherrschaft von Prinzessin Stephanie von Monaco findet auch wieder Mitte April der "World Circus Day" statt. (y)

Nähere Infos findet man unter:
http://www.circusfederation.org/world_circus_day

Viele Circusunternehmen auf der ganzen Welt laden aus diesem Anlass zu besonderen Aktionen, wie öffentliche Dressurproben, Tag der offenen Tür, Paraden, usw. ein.

Interessierte Circusunternehmen und auch Circusfreundeorganisationen können ihre Veranstaltungen hier anmelden:
http://www.circusfederation.org/register_wcd_event?fmc_form_language=german
Dies ist der Anmeldebogen in deutscher Sprache!

Ich bin gespannt, welche deutschen Circusunternehmen zusätzliche Angebote am "Welt Circus Tag" anbieten?
 
Unter der
Ich bin gespannt, welche deutschen Circusunternehmen zusätzliche Angebote am "Welt Circus Tag" anbieten?

Vor allem:Wie Viele?Vermutlich sehr überschaubar.Meiner Meinung nach,kann man sich Das in Deutschland sparen.Für jeden Driss gibts einen bestimmten "Feiertag".Sowas geht total unter.
Viel wichtiger finde ich die "besonderen"Aktionen,die mittlerweile viele Circusse auch außerhalb dieses "Welt-Circus-Tages"anbieten.Alleine die Tage der offenen Tür und öffentliche Dressurproben übers ganze Jahr bringen da viel mehr,als ein Gedenktag . . .
In anderen Ländern,wo der Circus einen höheren Stellenwert hat,mag das anders aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor allem:Wie Viele?Vermutlich sehr überschaubar.Meiner Meinung nach,kann man sich Das in Deutschland sparen.Für jeden Driss gibts einen bestimmten "Feiertag".Sowas geht total unter.
Viel wichtiger finde ich die "besonderen"Aktionen,die mittlerweile viele Circusse auch außerhalb dieses "Welt-Circus-Tages"anbieten.Alleine die Tage der offenen Tür und öffentliche Dressurproben übers ganze Jahr bringen da viel mehr,als ein Gedenktag . . .
In anderen Ländern,wo der Circus einen höheren Stellenwert hat,mag das anders aussehen.

So etwas geht nicht unter, wenn es in der Pressewerbung sowie auf Flyern und Plakaten mit beworben wird.

Bei einigen Unternehmen wird dieses Jahr wieder viel beim "Welt Circus Tag" geboten,
z.B. beim "Circus BARUS" und beim "Circus BELLY-WIEN"!

Zum Weltcircustag am 15. April lädt der Circus Belly Wien zu einem kostenlosen "Tag der offenen Tür" beim Gastspiel in Göppingen ein. Geboten werden öffentliche Tier- und Artistenproben sowie Kinderschminken.

Das eine schließt das andere ja nicht aus:
Die Circusunternehmen "KRONE" und "CHARLES KNIE" boten in der Vergangenheit auch am "Welt Circus Tag" spezielle Aktionen ab, sind aber auch während der Saison ausserhalb dieses lebendigen Welttages sehr aktiv!

A circustag barus 2017.jpg
 
Am heutigen Samstag, den 15. April, findet der 8. Weltcircustag / World Circus Day statt:

In Deutschland sind u.a. für Heute folgende Aktionen geplant:

- Circus Krone: Tag der offenen Tür von 10 Uhr bis 13 Uhr beim Gastspiel in Freilassing / Ainring

- Circus Barus & GCD-Sektion Südhessen:
Familienfest von 13 bis 15 Uhr mit verschiedenen Aktionen, anschließend Gala-Vorstellung in Rodgau

- Auftritt des Kinder- und Jugendcircus "Alfredo" in der Vorstellung des Zirkus Charles Knie in Münster

http://www.circusfederation.org/2017_wcd

Auch in Österreich ist eine Aktion geplant:

- Circus Pikard: Tag der offenen Tür, Tierproben und Workshops von 10 bis 12 Uhr beim Gastspiel in Laxenburg

Hier nun das Grusswort von Prinzessin Stephanie von Monaco, der offiziellen Schirmherrin:

A circustag.jpg

Auch ich wünsche nun allen Circusbegeisterten einen wunderschönen
"Welt Circus Tag"!!!

 
Zuletzt bearbeitet:

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben