Wem gehört dieser Huss Rainbow?

Eventuell der ehemalige von Klinkerfuß? Der wurde doch auch nach Frankreich verkauft.
 
Der von Klingerfus könnte es nicht sein weil der im Ensués-la-Redonne Park steht
Eine Sache ist mir aber noch aufgefallen man hätte überall an dem Geschäftran Geschrieben "Original Huss Ride Made in Germany"
 
Sehr schönes Geschäft ! Reist die Firma Fleur noch mit dem Rainbow aktuell ? Wird der Countdown noch aufgebaut ?
 
Es sind meines Wissens mindestens 2 Rainbows in Frankreich,wenn nicht,sogar mehr. Die haben sehr viele Huss Geschäfte im Land. Französische "Foire" s sind sehr interessant.
 
Und genau die kleinen Abweichungen machens aus ! Die Rückwandmalerei gefällt mir ! Was ist mit dem Countdown aktuell ?
 
Der Standt nicht auf der Kirmes in Paris sondern irgendso ein Billige Kettenflieger
 
Wo wir hier gerade beim Huss Rainbow sind,hat sich eigentlich herausgestellt,was genau die Ursache für den Unfall damals im Lisebergpark war?
Ich hab nur mitgekriegt,dass sich danach viele von ihrem Rainbow getrennt haben ,z. B. Heidepark Soltau.
Ich persönlich mag diese Geräte auch sehr ,wobei das bauähnliche 1001 nacht von Weber ruhiger läuft.

ich kann mir nicht vorstellen,dass konstruktionsbedingt die Kardanwelle gebrochen ist. Viel eher stelle ich mir mangelnde Wartung vor. Wenn ich nur höre,was der Walygator Parc in 5 Jahren mit dem Polyp gemacht hat!!!
 
Der Rainbow aus dem Liseberg hatte zuvor eine Wartung bei Huss (weniger als 1000 Std gelaufen danach) absolviert als der Unfall passierte. Tatsächlich ist die Kardanwelle gebrochen, die "neu" war. Man sollte mit Anschuldigungen und Mußmaßungen vorsichtig sein. Wer Liseberg kennt, weiß das der Park vorbildlich ist. Würden sonst die ganzen Schwarzkopf Klassiker noch einwandfrei laufen ?
 
Aha! Nun kommt Licht in die Sache. Dann ist es hier ähnlich wie bei der Krake Uhse in Bremen 2011. Da war auch ein "neuer" Gondelträger gebrochen. Also Schlampigkeit bei der Reparatur.
Niemals könnte ich über den Lisebergpark was schlechtes sagen,wie gesagt das erste Monster 1 ging 1968 dorthin.
Tykkimäki in Finnland ist auch sehr penibel bei der Wartung und Pflege ihrer Attraktionen,siehe man sich nur die Enterprise und das noch ältere calypso an,wie gut die aussehen und auch noch laufen.
Aber leider gibt es auch Freizeitparks,die ihre Geschäfte im wahrsten Sinne des Wortes vergammeln lassen. Hatte gerade letzte Woche ein Gespräch mit einem Schausteller,der ein Fahrgeschäft aus einem park gekauft hat und was da alles kaputt dran war.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben