Wenn vieles wieder ausfällt, gibt es wenigstens wieder Pop Up Parks?

Es wird, die Zeit kommen, wo die Menschen das nicht mehr Mittragen werden.
Ersetze "das"durch "Vieles". Dann passts. Volksfestvergnügen ist meiner Meinung leider nicht dabei,wonach das Volk sich unbedingt sehnt.

Jetzt gibt es sogar die ersten Stimmen aus der CDU und SPD die Merkels und Spahns Rückdritt fordern !
Ehrlich gesagt wudere ich mich schon lange,wie lang der Spahn durchgehalten hat.Verglichen mit den Konsequenzen für den Staat mussten andere schon für viel weniger die Koffer packen.
 
Hat doch breite Unterstützung in der Bevölkerung. Oder Millionen Menschen haben keine Ahnung, was sie wählen, sondern kreuzen nur Kreise an.
 
Jetzt gibt es sogar die ersten Stimmen aus der CDU und SPD die Merkels und Spahns Rückdritt fordern !

Weil die nichts gebacken kriegen (also Merkel schon, aber die hat 16 Kasper um sich rum und kann nichts machen) und ein Jahr lang gepennt haben, aber der grundsätzliche Kurs ist richtig. Auch wenn er dir nicht passt, weil du seit einem Jahr kein Kinderkarussell fahren konntest.
 


 
Weil die nichts gebacken kriegen (also Merkel schon, aber die hat 16 Kasper um sich rum und kann nichts machen)
Hust,hust . . . . .Meines Wissens war es Merkel,die den Spahn dazu verdonnert hat,die Impfstoffbeschaffung in die Hände der EU zu legen. Ohne diese EU-freundliche Geste hätten wir jetzt vermutlich weitaus mehr Leute geimpft . . . .
 
Ein "Kulturbiergarten"um Künstler zu unterstützen ist ne tolle Sache.Aber wo genau liegt corona-bedingt der Unterscheid zu nem "Schausteller-Biergarten" ?
Ob ich jetzt mit Abstand Bier trinke und Musik höre,oder mit Abstand ein paar Attrakionen benutze . . .
 
Bier ist sozial akzeptierter als Fahrgeschäfte?

Absolut! Wenn du hundert leute fragst, was ihnen am meisten fehlt, wird bei sehr vielen die Antwort sein "mal wieder mit den Kumpels ein Bier trinken".

Bis auf Schausteller und Fans interessiert sich keine Sau dafür, dass es möglichst zeitnah wieder irgendwo Fahrgeschäfte gibt.
 
Also wenn ich an letztes Jahr denke muss ich recht geben
Bei Ritter und in der Rummel Gastro saßen an guten Tagen mehrere hundert Menschen gemütlich zusammen , oft mehr als die zugelassen Besucher in so manchem PuF
Bei Oskar am Kanal (Steinmeister) war oft kein Platz zu bekommen
Allerdings wurden überall die Hygiene Regeln strikt eingehalten
Aber das können Karussell Betreiber ja auch
 
Bei Ritter und in der Rummel Gastro saßen an guten Tagen mehrere hundert Menschen gemütlich zusammen , oft mehr als die zugelassen Besucher in so manchem PuF
Bei Oskar am Kanal (Steinmeister) war oft kein Platz zu bekommen

Und ich bin mir gerade auch auf Crange sehr sicher, dass eben das für die allermeisten erwachsenen Besucher das wichtigste an der jährlichen Kirmes ist.
 
Und ich bin mir gerade auch auf Crange sehr sicher, dass eben das für die allermeisten erwachsenen Besucher das wichtigste an der jährlichen Kirmes ist.
Dann kennst du Crange nicht
Gemessen an der der größte und den Besucherzahlen hat Crange sehr wenig "Tränken"
Da hat so manches kleines bayrische Dorffest mehr
Ganz zu schweigen von München oder Stuttgart
 
Und ich bin mir gerade auch auf Crange sehr sicher, dass eben das für die allermeisten erwachsenen Besucher das wichtigste an der jährlichen Kirmes ist.
Du hast doch vor drei oder vier Jahren die Ausschank Betriebe bei uns selbst gezählt
Dabei dürfte dir aufgefallen sein , dass wir lediglich ein "grosses " Zelt haben welches auch oft leer ist
Der Rest sind eher kleine Betriebe und Biergärten
Ich denke wir haben maximal 10000 Plätze
München bei gleicher täglichen Besucherzahlen 130000

Gehört nicht direkt zum Thema
Aber ich glaube deshalb , dass ein PUF auf Crange eben deshalb besser funktionieren würde auch ohne Party Zelt
 
Dann kennst du Crange nicht

Mag sein, ich war nur die letzten 20 Jahre da ;) . Häufig bis spät in die Nacht. Proppevolle Ausschankbetriebe und unzählige mitgebrachte Flaschen und Dosen sprachen hierbei für sich.

Gemessen an der der größte und den Besucherzahlen hat Crange sehr wenig "Tränken"

Ich meine das wären so um die 60 gewesen (hab die genaue Zahl gerade nicht da). Spricht auch für sich.

Da hat so manches kleines bayrische Dorffest mehr
Ganz zu schweigen von München oder Stuttgart

Fühl dir nicht auf die Füße getreten. Mein Kommentar zum Thema Saufen kontra Karussells war nicht nur auf Crange bezogen.

Du hast doch vor drei oder vier Jahren die Ausschank Betriebe bei uns selbst gezählt
Dabei dürfte dir aufgefallen sein , dass wir lediglich ein "grosses " Zelt haben welches auch oft leer ist

Ja, habe ich. Und das Zelt war in dem Jahr nicht mal da. Das war eine Ausgabe mit der verkrüppelten Alpenwelt.

Der Rest sind eher kleine Betriebe und Biergärten

Jep. Und davon reichlich.

Ich denke wir haben maximal 10000 Plätze
München bei gleicher täglichen Besucherzahlen 130000

Ich kann beide Zahlen nicht beurteilen. Meine Meinung steht aber: Crange ist wie die meisten anderen Großkirmessen mittlerweile ein absolutes Sauffest. Besonders abends.

Gehört nicht direkt zum Thema
Aber ich glaube deshalb , dass ein PUF auf Crange eben deshalb besser funktionieren würde auch ohne Party Zelt

Gehört definitiv nicht zum Thema. Aber glaube schon, dass ein PUF auf Crange (zu?) gut frequentiert werden würde. Wenn du dann aber mit einem Alkoholverbot kommst, ist das Geheule wieder riesig. "Das ist bei uns Tradition bla..." .
 
Gehört definitiv nicht zum Thema. Aber glaube schon, dass ein PUF auf Crange (zu?) gut frequentiert werden würde. Wenn du dann aber mit einem Alkoholverbot kommst, ist das Geheule wieder riesig. "Das ist bei uns Tradition bla..." .
Ich glaube schon,daß überall in Deutschland inzwischen gut zwischen einem "PUF"und dem örtlichen Traditionsvolksfest gut unterschieden werden kann.Und soviel ich mitbekommen habe,hat sich bislang kein einziger PUF durch überhöhten und übermäßigem Alkoholkonsum hervorgehoben.Das Gegenteil war eigentlich immer und Überall der Fall. Davon ab,daß die Komplettkapazitäten eh kaum ausgeschöpft wurde,fielen besonders die Ausschankbetriebe durch viele freie Plätze auf. eben weil die meisten PUF-Besucher junge Familien waren,die vordergründig wegen Fahrgeschäften und anderen Kirmes-typischen Attraktionen vor Ort waren.
Dieses nur für den Fall,daß irgendeine Stadt die Durchführung eines PUFs mal wieder vom Alkoholausschank abhängig machen will . . . . .;)
Ist nur meine Meinung ,aber ich meine beobachtet zu haben,daß der Alkoholkonsum an sich generell eins der kleinsten Probleme bei der Pandemiebekämpfung geworden ist. klar -bei den ganzen verbotenen Privatpartys war der sicherlich auch zugegen.Aber in der Öffentlichkeit hat der Alkoholkonsum gefühlt drastisch abgenommen. Auch ohne Alkoholkonsumverbotszonen,wie in manchen Städten iniziiert. Wer saufen muss,findet andere Wege,aber auch wer gegen die lockdownmaßnahmen ist,ohne Maske und Abstand demonstriert und auf die Regeln pfeift,kann und macht das ohne Alk.
Ich denke,man sollte langsam Abstand davon nehmen,Lockerungen und Alkohol automatisch in einen zusammenhang zu bringen. Und wer Alk nach wie vor als zu gefährlich für die Lockerungen ansieht -Herrgott,der soll halt für seine Veranstaltung ein Verbot erheben.Würde ich nicht versthehen,aber es gibt auch noch genügend Schausteller mit anders ausgerictheten Geschäften,die für Spaß,Freude ud Abwechslung sorgen können. die Ausschänke haben denen in den letzten monaten beim Strassen und Parkplatzverkauf to go jedenfalls nicht wirklich weitergeholfen . . . . .;)
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben