Wer hat schon einen "Pop Up" Freizeitpark besucht?

Ich war gestern in Wuppertal.
Kann ich nur empfehlen.
Kostenlose Parkplätze, Kostenlose WCs vor dem Eingang, 1€ Eintritt, normale Preise an den Fahrgeschäften (z. B. 12€ für 4 Chips beim ME Kreft Wendler, 4,50 € für einen halben Meter Bratwurst).
Durchweg sehr freundliche Mitarbeiter.

THOMAS57

Klingt gut. Bin eh die Tage in Wuppertal und werde mir das auch mal anschauen.
 
War heute in Wiesbaden - Freudenberg und muss sagen klein aber kann sich sehen Lassen, was der Kerbenverein Freudenberg da in kurzer zeit auf die Beine gestellt hat... einfach nur spitze. Sind zwar nur 2 große fahrgeschäfte und ein paar Reihengeschäfte, dafür fühlt es sich einfach 100% nach normalen dorf bzw. Kleinstadt Kirmes an so wie ich es kenne. Klar Maskenpflicht und so hercht aber das is ja in jedem pop up Freizeitpark so. Leider darf aus Rücksicht auf die Anwohner keine Musik gespielt werden aber hat doch auch was ... hat mich jetzt nicht gestört das es keine Musik gab. Die preise sind vollkommen in Ordnung die Leistung dafür ausgesprochen gut, also ein besuch lohnt sich auf jedenfall.
Fahrt nach Wiesbaden macht euch ein eigenes bild, genießt das Kirmes feeling und ... gaaanz wichtig unterstützt die Schausteller damit wir kirmes und Volksfest auch in Zukunft erleben dürfen.
 
Ich war in Düsseldorf, Erwitte, Dortmund, Eschweiler, Euskirchen, Ibbenbüren, Düren, Wuppertal und Paderborn. Die Abo-Aktion der Verkehrsbetriebe machts möglich :) .

Trotz teils deutlicher Unterschiede im Flair und Konzept haben die Plätze alle Spaß gemacht (y).
 
Ich werde bald das Fest im Münchner Olympiapark besuchen, hab mal wieder Lust ne Runde im Breaker zu drehen und mich am Autoscooter zu schlägern, dieses Jahr natürlich nur mit Maske und Abstand. Und wenn ich richtig krass drauf bin, fahr ich sogar links und ignoriere die ständigen Durchsagen "rechts fahren" "Wennst nicht gscheid fahren kannst, zieh ma dich raus" :ROFLMAO: (Echt schon erlebt als Jugendlicher)
 
Ich war bisher nur im Fundomio
Es ist wirklich sehr gut gemacht und ich habe einen schönen Tag dort verbracht
Aber Kirmesfeeling kam bei mir überhaupt nicht auf , eher das Gegenteil
Daher werde ich derartige Parks nicht mehr besuchen
Es wäre wirklich nur um Schausteller zu unterstützen
Da ich bei uns auf der Rummel gastro schon mehr Geld gelassen habe wie in 11 Tagen Kirmes habe ich auch so mein Schäflein dazu beigetragen
Allerdings hängen mir Backfisch , Mantaplatte, Eis und Mandeln so langsam zum Hals heraus
Vielleicht wird der Weihnachtszauber, Falls er überhaupt stattfindet , einigermaßen normal da wäre ich dann auch wieder mit dabei
 
Ich war übrigens auch schon auf einigen plätzen....
Das wären:
-Fundomio Dortmund
-Schängelland Koblenz
- 2x Düsselland Düsseldorf
-IbbiLand Ibbenbüren
-Tivoli-wunderland Paderborn
-Erwitte Schlosspark
-Eschweiler indepark
-FreubergLand Wiesbaden
-Wuppertaler freizeitspaß
-Happy Erftauen Park Euskirchen
Geplant ist noch
-Biehappy Bielefeld
-nochmal Schängelland Koblenz
-nochmal Fundomio Dortmund
-Dürener Sommer Spezial
-nochmal Happy Erftauen Park Euskirchen
.... und alles was noch so kommt
 
Aber Kirmesfeeling kam bei mir überhaupt nicht auf , eher das Gegenteil

Naja, wenn man mit so einer Voreinstellung schon in einen PUF geht, ist ja schon ein bisschen was im Argen ...
Es wurde hier im Forum ja bereits mehrfach erwähnt:

Diese Parks (als Übergangslösung) sind nicht mit einer klassischen Kirmes zu vergleichen
 
Diese Parks (als Übergangslösung) sind nicht mit einer klassischen Kirmes zu vergleichen

Das ist nur teilweise richtig: Z. B. in Ibbenbüren, Wuppertal, Eschweiler, Euskirchen und Paderborn gibt es durchaus Kirmesfeeling. Es nur halt relativ leer.

...abgesehen davon sollte man nicht auch immer erst selbst ein Bild machen ;)

Sehe ich auch so. Gerade deshalb solltest du einer anderen Veranstaltung eine Chance geben. Liegt aber natürlich bei dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war gestern in Paderborn



Zu Paderborn: Es ist doch alles sehr großzügig gestaltet. Da ich mit Frau und meiner kleinen Tochter bei um die 39 Grad + dort war hatten wir und für die Flamiervariante für 2,50€ und volles bezahlen an den Fahr und Laufgeschäften entschieden. Wär das ein tücken kühler gewesen hätten wir die spitzen all you can drive Tickets bezahlt. Von daher finde es super das angeboten wird ! Für einen pop up Freizeitpark der aus der Not geboren wurde ist dieser schon mega Klasse !

Zu Bielefeld (ja diese Stadt gibt es wirklich): Meine Frau und ich waren mega überrascht das wir nachdem wir den Personalienbogen (den gibt in Paderborn auch) und die 1€ Eintritt gezahlt haben einen Kirmesplatz aufgefunden haben wo es an nichts gefehlt hat.
I
ch denke so ein Park könnte als Blaupause für zukünftige reguläre Kirmesveranstaltungen in 2020 gelten.


tfp011.jpg

Und danach in Bielefeld

BI017.jpg

 
Vor etwa zwei Wochen haben wir eine riesige Tuor hinter uns. Wir haben erneut das Düsselland besucht, dann den letzten Tag in Tilburg auf der Kirmes genossen, dann Toverland und Efteling besucht, sind dann nach Düren weitergefahren, waren in Erftauen, Dortmund und schlussendlich in Bielefeld. Die ganze Tour war der reinste Traum! :inlove:
Jeder der Pufs (natürlich auch die stationären Parks) waren wunderschön und sehr zu empfehlen!
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben