Wer hat schonmal auf der Kirmes gearbeitet?

M

Matthias Johänning

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, welcher User alles schon mal auf der Kirmes gearbeitet hat und welche Arbeit ihr gemacht habt?

Ich selber habe schon Chips eingesammelt und Geschäfte auf und abgebaut. Angefangen mit dem abbauen hat es in Crange mit einer Ballwurfbude. In den letzten 2 Jahren habe ich dann öfters mal den Booster Maxxx auf/abgebaut und dort Chips eingesammelt. Desweiteren habe ich einmal den XXL und den Circus Circus abgebaut. Mal sehen was diese Saison so mit sich bringt.

Dann haut mal in die Tasten und schreibt ein paar Zeilen über euch.

Gruss Majo
 
HALLO WAR 3JAHRE BEIM AUTOSCOOTER NUMBER 1 Haas und 1 JAHR BEI DEN SÜDSEEWELLEN BARTH UND MUSS SAGEN WAR ZWAR STRESSIG ABER EINE GUTE ERFAHRUNG IST ALLERDINGS SCHON 20 JAHRE HER
 
Hallo,

war zwei Jahre auf Tour mit dem Scooter von Post-Herzberger (ehemals Post-Barth), mach immernoch wenn es die Zeit zulässt Aushilfe dort.
Ansonsten fahre ich für verschiedene Schausteller Transporte von Platz zu Platz, wenn ich Urlaub habe.

Gruß Frank
 
War vom 1 bis letzten Tag mit dem Megadancer unterwegs.Und bis Ende 2002 beim großen Breaker von Erika Dreher
 
Auf Reisen war ich nie. Bei uns in der Stadt viele Jahre nen Twister auf- und abgebaut sowie an den Spieltagen kassiert.

Ab später dann an verschiedenen Geschäften rekommandiert.

Mittlerweile auch technischer Support in Licht- und Tondingen bei einem befreundeten Schausteller.
 
War nach meiner Schulzeit drei Monate auf Reisen mit Marks Geisterstunde und seinem Vetter Karl Heinz Bauer (Skooter Köln).
Beide reisen wohl nicht mehr. Da wir sehr oft die gleichen Plätze hatten auch Aushilfe beim Auf/ Abbau Blue Hawaii (damals Milz).
Nach dieser Zeit sporadisch auf den genannten Geschäften am Wochenende ausgeholfen, wenn sie in der Nähe meiner Heimat waren. Tolle Zeit und mehr fürs Leben gelernt, wie in der Ausbildung danach, aber es gibt auch Schattenseiten.
Bin nicht unbedingt der Faulste, was ich auch ein Stückweit auf diese Zeit zurückführe.

Außerdem war ich oft die Aushilfe, die zum Abbau gesucht wurde an verschiedensten Geschäften just for fun wenn die Zeit es erlaubte: Kipp Hitparade, R.Barth Skooter, P.Barth Südseewellen, Rühl Breakdance.

Heute mache ich gar nichts mehr in der Richtung, da beruflich und familiär stark gebunden. Habe aber immer noch meine Klasse 2 und werde in Zukunft evtl. mal wieder Transporte fahren, wenn es sich ergibt.
 
Auf der Reise war ich auch noch nie! Ich hab damals bei ein befreundeten Schausteller viel an deren Skooter gearbeitet! Auf und ab gebaut, Chaisen geschoben und auch hin und wieder Musik dort gemacht! Von sein Opa habe ich auch viel an sein Kika gearbeitet auf und abgebaut und Chips kassiert! Heute arbeite ich kaum mehr auf den Rummel (wegen mein Beruf) ausser wenn mal mein Stammbreaker vor der Tür steht kassiere ich hin und wieder mal!
 
Ich werde dieses Jahr zum ersten mall auf der Kirmes Arbeiten (Bei einer Verlosung). :smile:
 
Ich arbeite seit 1984 zur Aushilfe aus dem Volksfest . Das erste mal war es bei der Fa.Hohmann bei den Südsewellen ,dann bei Hässlers Skyrider ,von 1986 bis 2001 Bei der Fa. Dölle beim Fadenziehen und jetzt Seit 2001 bei der Fa. Distel aus Nürnberg am Anfang war es die Losbude jetzt bin ich beim Junior bei Feuersteins Reise und auch manchmal am Wellenflug . Den Weihnachtsmarkt mach ich bei der Fa. Distel auch mit . Ich werde jetzt 54 Jahre jung und hoffe das ich noch einige Zeit machen kann .
 
Hallo Leute ich habe schon beim Autoscooter Roos Kinderkarusell Roos Musik Express 3000 und Himalaya Spangenberger jeweils schon Auf/Abgebaut und Kassiertund ich war schon 2wochen On Tour mit der Himalaya Spangenberger
 
Als selbstständiger im Veranstaltungsbereich habe ich mit einigen Attraktionen schon auf der Kirmes gestanden
 
Ja das waren noch zeiten in den 80er bei Heitmann Jambalya bis 85 dan wurde es verkauft.Und Heitmann Reise nur noch mit dem Ausschank.Heitmann Glandorf.
 
Ich Reise nicht mit bin aber immer wenn der Dancer von H.W. Rüth auf dem Hamburger Dom steht arbeite ich da als DJ!
 
Und ich baue öfter mal Schützes Geisterbahnen mit auf und ab... Ist zwar schweinearbeit, gibt mir aber irgendwie den Ausgleich zu meinem Berufsleben.
 
Ich schreibe jetzt nicht das ich irgendwo arbeite, denn dann kommt eh nur wieder der Kommentar: "Du arbeitest nicht, du lässt arbeiten und stehst blöd in der Gegend rum."
Deshalb schreibe ich jetzt nichts dazu:)

@ Matthias:Du hast vergessen zu erwähnen, dass Du auch viel auf unserem Sofa mit unserem Hund rumgelümmelt hast:)


Ich bitte Dich-hier weiss doch jeder,daß du nicht nur arbeiten lässt und blöd in der Gegend rum stehst:Es weiss jeder,daß du arbeiten lässt und schön wind-und wettergeschützt im warmen Kabuff sitzt,die Dollarscheine zählst und dich amüsierst,wie arme Arbeiter sich in Regen und Käle eine Erkältung nach der anderen einfangen . . . .!:blum:
Und zu Sofa und mit Hunden rumlümmeln: Wenn Besitzer nicht mehr mit ihren kleinen Monstern fertig werden,dann muß halt öfters mal eine Fachkraft her,die sich mit sowas auskennt!Und wenn der einzigste Verdienst ist,daß man ruhig mit dem Köt. . . -kleinen Kerl auf dem Sofa sitzt ,anstatt dieser sich unentwegt auf harmlose,fotografierende Kirmesfans stürzt,sollte man das auch würdigen!Also-bitte nicht alle Berichte und Geschreibsel so ins Lächerliche ziehen!!!:mosking::sarcastic::wink:
 
Um auch mal was "halb-produktives"zu vabrizieren:
Ich habe nie hauptberuflich für einen Schausteller gearbeitet,aber meinen größten Erfolg hatte ich etwas 19 83:
Da musste ich für eine Kinderkarussellmannschaft 2 Pullen Wasser für eine Mark nochwas holen,bekam zum bezahlen 5 Mark,durfte das Wechselgeld gehalten un obendrauf noch 5 Fahrchops!Waren 9 Mark in 10 Minuten!Fürn 8-oder 9jährigen schon beachtlich . . . .:whistle3:
 
Auch ich hab erste Erfahrungen machen dürfen. Am Airwolf für 2 Monate als Reko, Auf und Abbaukraft, und sowohl den Break Dancer als auch den Aircrash rekommandiert, jeweils nur 2 Tage.
 
Also ich habe schon an mehreren Fahrgeschäffte gearbeitet! Sowohl als Aushilfe als auch als Angestellter!

Als Aushilfe war ich zum Beispiel :

Super Truck
Mini Star Lifter
Troika
Hawaii Swing

Als Angestellter war ich beim Break Dance von R.Fehlauer

Meine Aufgaben waren Auf und Abbau sowie das kassieren der Chips!
 
Ich schreibe jetzt nicht das ich irgendwo arbeite, denn dann kommt eh nur wieder der Kommentar: "Du arbeitest nicht, du lässt arbeiten und stehst blöd in der Gegend rum."
Deshalb schreibe ich jetzt nichts dazu:)

@ Matthias:Du hast vergessen zu erwähnen, dass Du auch viel auf unserem Sofa mit unserem Hund rumgelümmelt hast:)


Kevin: Einsicht ist der erste Weg zur Besserung :)
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben