Wer kennt noch diesen Schausteller??

Moin!

@AlexT:

Der Film ist von 1961.

Der Schausteller hieß Theo Rosenzweig.

Gruss
H.
 
Wie kann ich das zeitlich einordnen? Anfang 60er? Total interessant, auch so manche Formulierung ;)
Welche Kölner Familie Rosenzweig ist das? Die Vornamen von Herrn und Frau Rosenzwei werden ja nicht genannt.
Erstsendung 1961, gezeigt wird Karl Rosenzweig, müsste der Vater von Theo Rosenzweig sein.
Der mit dem Zeppelin :D
 
Und nicht zu vergessen die Mack-Sprungschanze von Rosenzweig.
Stand oft bei uns in Eitorf.


H.
 
Erstsendung 1961, gezeigt wird Karl Rosenzweig, müsste der Vater von Theo Rosenzweig sein.
Der mit dem Zeppelin :D

Ah, Danke. Also Karl Rosenzweig > Theo Rosenzweig > Peter Rosenzweig (+ Marlies Steiger) > Theo Rosenzweig (jun.).
 
Jepp, da muss ich dem Alex völlig recht geben, da sind einige versteckte Mängel enthalten! aber für die semiprof. Anwender reichts allemal, denen fällt das nicht auf
 
Jepp, da muss ich dem Alex völlig recht geben, da sind einige versteckte Mängel enthalten! aber für die semiprof. Anwender reichts allemal, denen fällt das nicht auf

Heute erst in einem ihrer Komet-Beiträge entdeckt: Auf Seite 7 wird ein Vekoma-Superloop gezeigt - soll aber ein Schwarzkopf-Shuttle-Loop sein :x3:
Bitterer Fehler von Frau Dr., welche sich auch viel mit Anton Schwarzkopf beschäftigt hat.
 
Ja,die Rosenzweigs mit den beiden Zeppelinen...sie prägten auch meine Kindheit mit. Als ich den ersten Zeppelin sah und ihn bestaunte,dass er von vergleichsweise wenigen "Speichen" gehalten wurde,habe ich an Anton Schwarzkopf noch nicht gedacht. Erst bei der Tolisch Enterprise fiel mir dieses riesige Herstellerschild ins Auge.
Als dann das Big Monster im Februar 1982 in Köln nigelnagelneu aufgebaut wurde (ich habe die Jungfernfahrt mitgemacht) las ich auch den Namen Rosenzweig,wusste aber noch nicht,dass Big Monster durch die Heirat mit einer der Steiger-Töchter von Anfang an in Herford beheimatet war. Weil nach diesem Premierenplatz in Köln habe ich das Monster eigentlich nur in Düsseldorf getroffen.
Der zweite größere Zeppelin war übrigens noch 1980 auf der Reise,er stand in Dortmund.
 
Als dann das Big Monster im Februar 1982 in Köln nigelnagelneu aufgebaut wurde (ich habe die Jungfernfahrt mitgemacht) las ich auch den Namen Rosenzweig,wusste aber noch nicht,dass Big Monster durch die Heirat mit einer der Steiger-Töchter von Anfang an in Herford beheimatet war. Weil nach diesem Premierenplatz in Köln habe ich das Monster eigentlich nur in Düsseldorf getroffen.

Herford ist nicht richtig. Die Firma Steiger war damals schon in Bad Oeynhausen beheimatet. Und so auch Marlies (geb. Steiger) und Peter Rosenzweig mit dem Big Monster. Das Monster war daher auch viel in der Region OWL unterwegs.
 
Als dann das Big Monster im Februar 1982 in Köln nigelnagelneu aufgebaut wurde (ich habe die Jungfernfahrt mitgemacht) las ich auch den Namen Rosenzweig,wusste aber noch nicht,dass Big Monster durch die Heirat mit einer der Steiger-Töchter von Anfang an in Herford beheimatet war. Weil nach diesem Premierenplatz in Köln habe ich das Monster eigentlich nur in Düsseldorf getroffen.
Der zweite größere Zeppelin war übrigens noch 1980 auf der Reise,er stand in Dortmund.
Dann dürften ja die Frühjahrskirmes in Brackwede und in Bielefeld an der Radrennbahn Platz 2 und 3 für das neue Big Monster gewesen sein.
Der Rosenzweig Zeppelin 2 stand übrigens auf der Frühjahrskirmes 1979 auf der Radrennbahn, was ich allerdings nur aus einer alten Zeitung weiß, selbst habe ich da keine Erinnerung mehr daran. In Kirchhorst oder in den anderen Bembom-Park war ich nie, somit leider nie gesehen das Ding.
 
Der zweite Zeppelin stand mal abgebaut 1976 gerade mal 200m von meinem Wohnort entfernt in Köln-Nippes am damals noch existierenden Güterbahnhof. Heute steht da die Verwaltung der ZEG. Jeder Zeppelin war ein Transport für sich und der eingeklappte Mittelbau mit dem unteren Mastteil glich einer riesigen Kanone vom Aussehen her. Gesamtgewicht:52 Tonnen hat drangestanden.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben