Wer kennt noch diesen Schausteller??

Moin!

Wollt Ihr noch mehr.....?

H.
Sehr gerne.
So schöne alte Kirmesdokus finde ich gut. Rummelplatzgeschichten habe ich als Kind auch gesehen. Seit dem leider nicht mehr. So etwas sollten die Sender mal in ihre Mediatheken stellen.
Habe vor kurzem erst eine Reportage über die Familie Seiferth gesehen.
Ich hatte auch mal alle Folgen die Kirmesmacher auf Festplatte. Leider hat sie den Geist aufgegeben bevor ich sie auf DVD spielen konnte
Ich würd sie gerne mal wieder sehen, vor allem bis auf den Kinzler Breaker sind die Geschäfte alle nicht mehr auf Reise. Also auch Kirmes Nostalgie
 
Anfang der 70er Jahre gab es im Vorabend Programm des Ersten die Serie-- Die Pulvermänner-- oder - Die Pulvermanns-- .Eine Familie mit Schiffschaukel und Schießbude.
Mit J. Fuchsberger.
Gruß RC
 
Die Herren der Platte.
Das waren Zeiten.
Das war das zweite Jahr bei Edi Tisch als Aushilfe.
Die haben uns auf mehrere Plätze gefilmt.
 
Bin gerade auf diese schöne Kirmes-Doku über Fam. Alberti gestoßen. Habe bis dato noch nie was über diese Schaustellerfamilie gehört. Einzig allein ist mir der Circus Alberti bekannt, aber der hat ja nichts mit der Familie Alberti zu tun....

Wenn du dir den Film angesehen hättest, wüsstest du das sie doch was mit dem Circus zu tun hatten.
 
Weiss vlt. jemand wo man die Reportage über Lulu Herhaus/Achterbahn herbekommt?
Dürfte in den 80ern gewesen sein. Titel war glaube ich " Schausteller Lady Lulu Herhaus"

Moin!

War einer der besten Kirmesfilme die in meinem Archiv waren.
1985 gesendet, 85 Min.


Gruss
H.
 
Wenn du dir den Film angesehen hättest, wüsstest du das sie doch was mit dem Circus zu tun hatten.
Und wenn Du richtig gelesen hättest, dann wüsstest Du auch dass ich das so auch nicht geschrieben habe. Ich hatte lediglich geschrieben, dass die Fam. Alberti nichts mit dem mir bekannten Circus Alberti (Frank) zu tun hatte, und ich noch nie von der Fam. Alberti gehört habe. Wer hat hier geschrieben, dass die Fam. Alberti nichts mit Circus zu tun hatte???
 
Moin!

Zur Feier des Tages noch was historisches in Sachen Kirmesfilme.

Veröffentlicht vom LVR in 2019.
Pützchens Markt:

Teil 1: Deie Verehrungen der Adelheid
Teil 2: Taufen, Segnungen, Ehrungen auf dem Festplatz
Teil 3: Schaustellerbräuche am letzten Tag







Viel Spass beim gucken, lohnt sich....

H.
 
Moin!

Weiter im Programm:
-Doku von 2012 vom WDR: "Auf Reise-Die Männer vom Riesenrad"

Berichtet wurde über den Aufbau (zum Lichterfest Essen?) vom "Bellevue" und Ossi Bruch & Aufbauteam.

-In der Reihe "Lebenslinien" vom BR gab es eine Folge über Hannelore Lindner (München)
und Ihren Autoscooter.


Beide Filme leider weder auf YouTube noch in der Mediathek gefunden.....



Gruss
H.

In der Reihe "Lebenslinien" gab es gerade 2016 erst eine Folge über Paula Eckl (Technopower). Auch sehenswert.
 
Die Doku von "Häns'chen" Steiger kenne ich :) .
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben