Wer reiste mit dem Challenger?

P

Projekt1

Wer reist oder reiste mit diesem Fahrgeschäft!!

[flash]http-~~-//www.myvideo.de/movie/6274245/Challenger[/flash]
 
2 Schausteller waren damit auf Reise:


Kunze

Sauer

Beide Hersteller: Mel Park

Der von Sauer steht jetzt im Serengeti-Park
 
Na,sowas,

Das hab ich ja noch nie gesehen!Liegt wohl auch daran,dass ich in den letzten 10 Jahren selten auf der Kirmes war,bzw.dieses Fahrgeschäft weder in Köln,Düren oder sonstwo war.

Nach der Musik zu urteilen ,müsste diese Aufnahme aus den 90er Jahren stammen.


Nach dem schrecklichen Unglück der Raumfähre im Jahr 1986 dachte ich auch mehrmals daran ,einem Fahrgeschäft den Namen Challenger zu geben,doch habe ich es nie gesehen.

Enterprise-Feeling einmal anders mit Überschlag.

Kommt mir nur irgendwie vor,als drehe sich das ganze ein wenig langsam.

Den Hersteller kenne ich nicht,sieht aber irgendwie italienisch aus.
 
Ein recht interessanter Fahrgeschäftstyp. In den Anfängen der Kirmes und Parkrevue ist mal ein Bericht über diesen Fahrgeschäftstyp gewesen. Da stand auch drin, wer mit diesem Ride noch reist oder es sich angeschafft hat. Ich muß mal in meinem Archiv nachsehen.
 
Dieser Fahrgeschäftstyp stand mal anfang der 90er Jahren auch in Mannheim.
Müsste dann der von Sauer gewesen sein.
Wobei ich auch noch nen Namen "Tas" in Erinnerung habe. Kann sich alllerdings auch nur um ein Kürzel handeln.
Vielleicht weiss jemand was dazu?

LG Ralf
 
Mir ist das Fahrgeschäft auch als Moonwalker bekannt!

Weiß aber nicht vom wem, glaube aber in Frankreich.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben