Wer reiste mit dem Challenger?

P

Projekt1

Wer reist oder reiste mit diesem Fahrgeschäft!!

[flash]http-~~-//www.myvideo.de/movie/6274245/Challenger[/flash]
 

michael.

Administrator
Registriert
23. Mai 2003
Beiträge
12.171
Likes:
44.767
Alter
52
2 Schausteller waren damit auf Reise:


Kunze

Sauer

Beide Hersteller: Mel Park

Der von Sauer steht jetzt im Serengeti-Park
 

Rainer Wallenfang

Stammuser
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
3.311
Likes:
5.017
Alter
60
Na,sowas,

Das hab ich ja noch nie gesehen!Liegt wohl auch daran,dass ich in den letzten 10 Jahren selten auf der Kirmes war,bzw.dieses Fahrgeschäft weder in Köln,Düren oder sonstwo war.

Nach der Musik zu urteilen ,müsste diese Aufnahme aus den 90er Jahren stammen.


Nach dem schrecklichen Unglück der Raumfähre im Jahr 1986 dachte ich auch mehrmals daran ,einem Fahrgeschäft den Namen Challenger zu geben,doch habe ich es nie gesehen.

Enterprise-Feeling einmal anders mit Überschlag.

Kommt mir nur irgendwie vor,als drehe sich das ganze ein wenig langsam.

Den Hersteller kenne ich nicht,sieht aber irgendwie italienisch aus.
 
V

Veit Schütte

Ein recht interessanter Fahrgeschäftstyp. In den Anfängen der Kirmes und Parkrevue ist mal ein Bericht über diesen Fahrgeschäftstyp gewesen. Da stand auch drin, wer mit diesem Ride noch reist oder es sich angeschafft hat. Ich muß mal in meinem Archiv nachsehen.
 

Raffael Scheib

Stammuser
Registriert
24. September 2006
Beiträge
479
Likes:
2.534
Alter
48
Ort
Limburgerhof
Dieser Fahrgeschäftstyp stand mal anfang der 90er Jahren auch in Mannheim.
Müsste dann der von Sauer gewesen sein.
Wobei ich auch noch nen Namen "Tas" in Erinnerung habe. Kann sich alllerdings auch nur um ein Kürzel handeln.
Vielleicht weiss jemand was dazu?

LG Ralf
 
G

Geron

Mir ist das Fahrgeschäft auch als Moonwalker bekannt!

Weiß aber nicht vom wem, glaube aber in Frankreich.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .

Ähnliche Themen

Oben