Modellbau Wer Weiß wie man den Space Roller selber Baut

C

Christigauernack

Hallo
Möcht mir gerne den Space Roller (siehe Foto) selber Bauen mit Motor. Ich weiß allerdings nicht wie Mann den selber Baut und was mann so an Material benötigt. Wenn ihr etwas darüber wisst wäre es toll wenn ihr mir ein paar tipps geben könnt.Oder Bilder und viedeos vom modell habt währe echt nett von euch.

P.S Gondeln und Hintergrund kann ich kaufen


Mod-Edit: Bild entfernt!
 
Nun wenn du nicht genügend Erfahrung auf diesem Gebiet hast, würde ich es lieber sein lassen da sich ein kompleter Eigenbau, der einigermaßen an das Original herankomen soll als äußerst schwierig erweist.
Ich gebe dir den Tipp einen Top Scan bei Rainer Scholz in Auftrag zu geben, der Sie in folgenden Versionen anbietet: Salto Mortale Ahrend, Space Roller Kinzler, Skater Kaiser. :bye:
 
@Christigauernack:

Zuerst würde ich allerdings mal damit aufhören, Bilder im Netz zu klauen.

@Mediapac oder einen der Moderatoren: Bild bitte löschen. Danke.
 
Originally posted by Christigauernack@24.07.05 - 13:50
Hallo
Möcht mir gerne den Space Roller (siehe Foto) selber Bauen mit Motor. Ich weiß allerdings nicht wie Mann den selber Baut und was mann so an Material benötigt. Wenn ihr etwas darüber wisst wäre es toll wenn ihr mir ein paar tipps geben könnt.Oder Bilder und viedeos vom modell habt währe echt nett von euch.

P.S Gondeln und Hintergrund kann ich kaufen
Mod-Edit:  Bild entfernt!
[snapback]44538[/snapback]
[/quote]



Hi Spaceroller könnte dir vielleicht helfen da ich den Top Scan von Schäfer als Modell Zuhause habe,aber die Frage ist,was für ein Material möchtest du verwenden?Plastik?Metallmodell?Wenn du mir eine Antwort schicken würdest,dann kann ich dir bestimmt helfen!!!


Gruss Top_Spin2
 
Da kann ich Power Dancer nur zustimmen, mit wenig (oder gar keiner, das weiß ich ja nicht) Modellbauerfahrung sollte man sich nicht an ein solches Projekt wagen - braucht viel Zeit, kostet einiges, erzeugt dann ggf. nur Frust und landet letzendlich sogar im Müll.

Eine wirklich befriedigende Antwort auf die Frage "wie kann ich xy bauen" wird es auch nicht geben, denn da existieren keine detaillierten "narrensicheren" Anleitungen für.

Wenn du selber Modelle bauen willst, würde ich Dir empfehlen, den Umgang mit Polystyrolplatten zu erlernen. Hilfreich könnten dabei dann Dinge wie Thermosäge (nicht zwingend nötig - teuer), Skalpell, Teppichmesser, verschiedene Feilen und Laubsäge sein. Und natürlich ein tauglicher Klebstoff.

Des weiteren fallen dann noch Lackierungsarbeiten (ggf. Airbrush) und Klebefolien (da nehme ich einen Farblaserdrucker für, zuvor noch eine Bildbearbeitungssoftware auf dem PC) mit Verzierungen an.

Naja und was man sonst noch so alles gebrauchen kann - Mini-Bohrmaschine, Lötkolben (-> Motor, Licht) usw.
 
An deine Stelle würde ich das Modell nicht bauen auch wenn es geil aussieht.Ich habe es schon selber versucht und hat nicht geklappt,weil ich es nicht mit den Motor und Gondeln geschaft habe ich wollte das die gondeln sich drehen.

Naja ich würde sparen und den Scholz das Auftragen das Modell zu bauen.

MFG Kirmesfreak55
 
@Top_Spin2
könntest du mal bilder von deinen modell posten?
vielleicht könntest du mir auch einpaar tips geben will auch mal so einen space roller bauen.
mfg aus wien
sandro
 
Bau doch erstmal lieber mit Faller Modellen nen schönes plätzchen auf, die sind auch ganz Hübsch.
MfG KKF1102
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben