Wer weiß, wo meine alte Raupe abgeblieben ist?

R

raupe01

Hallo Leute , da wir ja hier sehr viele Spezialisten haben und auch wissbegierige , sind sicherlich einige Kenner der Materie dabei , die vielleicht wissen wo meine Alte Raupen bahn geblieben ist ,
 
Nenn uns mal bitte Namen und Reisegebiet, dann könnte man bessere Nachforschungen anstellen. Oder erzähl uns was über den Vorbesitzer und den direkt nachfolgenden Besitzer. :)
 
Hi , ich hatte die Raupe 1970 von Heitmann gekauft , das war vor dem Krieg eine Pferdebahn , nach dem Krieg ist dies in Lengerich/Westf. umgebaut worden , das untere Bild ist die Raupe wie ich sie gekauft hatte , gelaufen ist die Raupe vorwiegend im Münsterland , oder be.zw. in N:R:W. mfg STB
 
In Lengerich ist in den 90ern mal eine abgebrannt, kann die das gewesen sein ?
 
Hi , nee das kann nicht , die Raupe ist nach den Krieg so 1948-1950 umgebaut worden , ich habe mit der Raupe nach dem ich die gekauft hatte 1970, einige Jahre in Lengerich gestanden , dann fiel Lengerich mit Altenberge/Westf. bin dann liebe dort hin gefahren und Heitmann Musikexpress hat in Lengerich gebaut , mfg STB
 
Nein mit der Raupe von Feldmann, Besteht keine änlichkeit.
 
Nein mit der Raupe von Feldmann, Besteht keine änlichkeit.


Gewisse, also nur ein paar aber eben nicht alles.
Hier fehlen einfach zuviele Infos, wann wurde die Raupe gebaut, welche Schausteller waren mit Ihr unterwegs und
an wen ging Sie nach dem Verkauf ?

Verschiedene ältere Bahnen sind ins Ausland verkauft sowie Eingelagert oder Verschrottet worden.
Auch habe ich von einem Exemplar mal etwas gehört, welches in einem Museum stehen soll.

Könnte schwer werden noch etwas darüber zu finden.
 
Hi , hätt ja mal sein können , das ein kenner hier ist , der was wusste , wer nicht fragt , kriegt nie eine Antwort , mfg STB
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben