Werne (59368) SimJü Werne 21.10.-24.10.2023

Delirium - Janßen (Kurt-Schumacher Platz)
Dschungel Camp - Agtsch (Am Griesetor)
Crazy Mouse - (Hagen)
Predator - Kaiser
High Impress - Oberschelp
Shake & Roll - Schäfer
Break Dance - Bonner
Wellenflug - Wendler
Love Express - Kreft
Autoscooter No.1 - Isken
Autoscooter Low Rider - Petter
Roue Parisienne - Burghard - Kleuser

Quelle : Werner Tageszeitung
 
Ist das die Vollständige?

Das ist nur der übliche Zeitungsartikel im Frühling. Da kommt sicher noch was dazu. Vor meinem geistigen Auge fehlen noch ein Geschäft auf dem Marktplatz, Twister, Geisterbahn und vermutlich ein Scheibenwischer an der Flanke der Drehmaus.

Änderungen an den genannten Geschäften würde ich auch nicht ausschließen, etwa bezüglich Delirium.
 
High Impress soll auf dem Marktplatz stehen und als Geisterbahn wird Fellerhoffs Geisterstadt genannt.

Quelle: Artikel auf Werne-plus.de
Dann würde nur noch ein Fahrgeschäft, welches in einer Reihe mit der Geisterbahn steht fehlen + evtl. n Scheibenwischer auf dem Hagen, wobei man dort im Zweifel auch ein Reihengeschäft stellen könnte.

Generell ne nette Mischung, m.M.n. Alles sehr solide, bewährte und schöne Geschäfte, trotzdem fehlt mir persönlich die Höhe. Aber mal schauen, ist noch früh im Jahr, kann sicher noch viel passieren und wer weiß, was auf den noch fehlenden Platz kommt.

Und noch ein wenig nebenher.. Was die Höhe angeht. Ich habe aus städtischen Kreisen gehört, dass man wohl überlegt hat einen 80m Starflyer auf den Markt zu stellen. Hat sich aber letztendlich, aus welchem Grund auch immer dagegen entschieden.. Hab ich aus einem netten Gespräch erfahren, daher kann ich keine Quelle nennen, also falls das am Thema vorbei ist, entschuldigt das bitte, dann gern löschen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nen Star Flyer würde ich jetzt nicht als Highlight empfinden. Wäre schön dort vllt mal den Infinity stehen zu sehen. Ich glaub der stand dort noch nie. Falls ich falsch liege korrigiert mich.
 
Eine wie ich finde sehr durchwachsene Beschickung....

Delirium ist zwar ne Neuheit, aber der Baugleiche Rocket stand letztes Jahr erst in Werne und auch die Crazy Mouse war erst vor zwei Jahren auf dem Kurt-Schumacher zu Gast.

High Impress und Predator sind auf jeden Fall Top Geschäfte, wobei ich die Zeiten vermisse als der Transformer noch in regelmäßigen abständen in Werne zu finden war... Da dies jetzt schon das zweite mal nach 2019 ist, dass der Predator kommt, hat sich das aber wahrscheinlich erledigt.

Ich rechne noch mit den üblichen Stamm Beschickern, also Twister und ne Geisterbahn, (evtl. noch ein Scheibenwischer)
Dann bleibt noch ein Platz übrig, der wenn man den üblichen Turnus beibehält, traditionell an Nessy von Markmann gehen müsste...
Mit einem Highlight rechne ich daher nicht mehr. Selbst wenn es nicht Nessy wird, denke ich eher es wird ein Familienfreundlichen Fahrgeschäft, da die Thrill Sparte mit High Impress, Predator, Delirium und Shake schon ziemlich ausgelastet ist.

Und noch ein wenig nebenher.. Was die Höhe angeht. Ich habe aus städtischen Kreisen gehört, dass man wohl überlegt hat einen 80m Starflyer auf den Markt zu stellen. Hat sich aber letztendlich, aus welchem Grund auch immer dagegen entschieden.. Hab ich aus einem netten Gespräch erfahren, daher kann ich keine Quelle nennen, also falls das am Thema vorbei ist, entschuldigt das bitte, dann gern löschen :D
Das mit dem Star Flyer wäre auf jeden Fall logisch gewesen, da man den High Impress schon letztes mal auf dem klassischen Nessy Platz hatte und man damit auch etwas hohes und familienfreundliches hätte vorweisen können. Würde mich aber freuen wenn diese Idee wieder gecancelt wurde, da ich nen Star-Flyer (auch wenn seit 2008 keine mehr da war) als genauso unnötig empfinde wie die Maus auf dem Hagen die den Platz von zwei Großfahrgeschäften einnimmt.
 
Nen Star Flyer würde ich jetzt nicht als Highlight empfinden. Wäre schön dort vllt mal den Infinity stehen zu sehen. Ich glaub der stand dort noch nie. Falls ich falsch liege korrigiert mich.
Den Infinity wird es in Werne so lange nicht geben bis Hoefnagels mal zu 1000% zu sagt er war ja wohl so wie ich das mitbekommen habe zwei mal eingeplant und ist dann aber doch auf einen "lokrativeren" Platz gefahren wofür die Stadt Werne dann wohl kurzfristig Ersatz brauchte
 
als genauso unnötig empfinde wie die Maus auf dem Hagen die den Platz von zwei Großfahrgeschäften einnimmt.
A haben das Großfahrer und Achterbahnen so an sich,daß sie mehr Platz brauchen und eventuell den Platz von 2 Fahrgeschäften einnehmen. In Werne bleibt aber noch genug Auswhal für die Besucher übrig. Und auf so großen Plätzen ist ein coaster eigentlich ein muss und in Werne stehen viel zu wenig Achterbahnen (die 4 Tage sei Dank).
Und B fällt in Werne ja (wahrscheinlich) gar kein Fahrgeschäft weg. Auf dem Hagen stand zwas noch keine spinning Maus,dürfte aber in etwa die Maße eine normalen Maus haben ? Und wenn Maus und Wasserbahn auf dem Hagen standen gab es meist nen Scheibenwischer,anstatt Rund-oder Hochfahrer. Als Geschäft natürlich ne numemr kleiner,aber von der Anzhal Attraktionen ändert sich da selten was . . . . .
 
A haben das Großfahrer und Achterbahnen so an sich,daß sie mehr Platz brauchen und eventuell den Platz von 2 Fahrgeschäften einnehmen. In Werne bleibt aber noch genug Auswhal für die Besucher übrig. Und auf so großen Plätzen ist ein coaster eigentlich ein muss und in Werne stehen viel zu wenig Achterbahnen (die 4 Tage sei Dank).
Und B fällt in Werne ja (wahrscheinlich) gar kein Fahrgeschäft weg. Auf dem Hagen stand zwas noch keine spinning Maus,dürfte aber in etwa die Maße eine normalen Maus haben ? Und wenn Maus und Wasserbahn auf dem Hagen standen gab es meist nen Scheibenwischer,anstatt Rund-oder Hochfahrer. Als Geschäft natürlich ne numemr kleiner,aber von der Anzhal Attraktionen ändert sich da selten was . . . . .

Alles richtig. Alternativ kannst du die Crazy Mouse aber auch auf dem Kurt Schumacher Platz quer stellen (wie vor einigen Jahren) und kannst dann trotzdem auf dem Hagen in der Mitte zwei große Geschäfte stellen.

Na ja, es kommt wie es kommt. Außerdem ist das noch über 6 Monate hin und Absagen gab es gefühlt noch immer nach dem Presseartikel im Frühjahr.
 
Nen Star Flyer würde ich jetzt nicht als Highlight empfinden. Wäre schön dort vllt mal den Infinity stehen zu sehen. Ich glaub der stand dort noch nie. Falls ich falsch liege korrigiert mich.
Sowie man Bremen kennt wäre der dieses Jahr in Bremen wieder dran 2 Jahres Rhythmus
 
. Alternativ kannst du die Crazy Mouse aber auch auf dem Kurt Schumacher Platz quer stellen (wie vor einigen Jahren)
Jetzt auch noch ? Ich hab absolut keinen Plan,wann welche Achterbahn da stand und wann der Platz verkleinert wurde . Meine nur,weil es mir komisch vorkommt,daß die spinning auf den Hagen soll. Denn ausser der normalen wilde Maus stand da noch nie ne Achterbahn (zumindest in den letzten 40 Jahren)

und kannst dann trotzdem auf dem Hagen in der Mitte zwei große Geschäfte stellen.
Wenn man die meisten Reihengeschäfte weglassen würde,könnte man da noch viel mehr stellen.;)
 
Jetzt auch noch ? Ich hab absolut keinen Plan,wann welche Achterbahn da stand und wann der Platz verkleinert wurde .

Die Crazy Mouse müsste noch 2021 hinter dem Truck Stop quer gestanden haben. War glaub ich Ersatz für Feuer und Eis. Ob seitdem der Platz verkleinert wurde, weiß ich nicht.

Früher standen da auch schon Alpenexpress, Cyberspace und Euro Coaster.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben