Diskussion Werne Sim Jü 2025

Gerade der Kurt-Schumacher-Platz sagt mir dieses Jahr gar nicht zu
Sieht so aus als ob nichts zusammen passen würde
Man kommt auf den Platz und zur linken Seite sieht man erstmal nur Schienen
Für mich ziemlich ungewohnt,dass da kein Autoskooter steht
Gab’s das schon mal?
Auf dem Hagen macht der Airwolf vor dem Riesenrad und gegenüber Konga auch nicht so viel her
Neben dem Breakdance könnte ich mir eher ein Geschäft wie einen Hexentanz vorstellen
Der Robotix geht da doch völlig unter

Auf dem Kurt Schumacher-Ppllatz ist mir diesen Ausschank auch negativ aufgefallen. Dank den Regen waren wir da. Da wird geraucht ohne Ende und den Laden sieht auch nicht gut aus. Gibt es da keinen besseren Ausschänken. Trabers Pub oder ähnlich...

Ich war gestern mit zwei Freunden in Werne (zusammen mit der alljährlichen Kombi aus Münster & Werne). Es hat uns sehr gut gefallen, echt gute Beschickung und Stimmung. Es war einiges los und auch an den Fahrgeschäften lief es soweit okay für einen Sonntag Nachmittag/-Abend. Am meisten war am Airborne und Konga los, bei Bonner lief es auch nicht schlecht und der Airwolf hat mit geringer Wartezeit das Geschäft auch voll bekommen.
Beim Robotix lief es beschieden, man hat aber seine Mitfahrer gefunden. Nicht so gut lief es beim Nightstyle, da sind nur sehr wenige eingestiegen, völlig unverständlich, denn die Fahrt war absolute Spitzenklasse, der Reko hat für uns alles aus dem Geschäft rausgeholt, Wahnsinn, 1a so eine gute Fahrt im Nightstyle hatte ich lange nicht.
Den Airwolf darf ich nicht vergessen, die Fahrt beim Jan Eric war eine glatte 1. Respekt, die Fahrt war extrem gut, abwechslungsreich und schön intensiv.
Ansich sehr gute Ausgabe dieses Jahr

Hatte einen anderen Eindruck
Gestern war am meisten bei Leo‘s Treff am Hagen los,dicht gefolgt von Webers Enzian-Stube
In der Pagodenstadt am Hahen war mal gar nix los
Mehr Security wie Gäste
Meiner Meinung nach gehört da ein Zelt hin
Bonner hatte wie immer gut zu tun
Der Rest war meiner Meinung nach ziemlich mau
Den Marktplatz hab ich mir dann doch gespart
Denke nicht,dass die Schausteller dieses Jahr das Geschäft ihres Lebens machen werden dieses Jahr
Das Wetter ist obendrein auch noch mies

Man kommt auf den Platz und zur linken Seite sieht man erstmal nur Schienen
Für mich ziemlich ungewohnt,dass da kein Autoskooter steht
Gab’s das schon mal?
Ja,früher cor Jahrzehnten,als der Scooter immer mittig auf dem Platz stand .
Ich finds übrigens noch schlimmer daß die Kinderschleife so weit unten zum Airborne steht . Vermutlich,damit der niedrige Nightstyle nicht verdeckt wird,

Ja,früher cor Jahrzehnten,als der Scooter immer mittig auf dem Platz stand .

Muss ewig her sein. Ich bin seit 1999 in Werne. Damals stand der Wellenflug mitten auf dem Platz.

Ich finds übrigens noch schlimmer daß die Kinderschleife so weit unten zum Airborne steht . Vermutlich,damit der niedrige Nightstyle nicht verdeckt wird,

Vorm Airborne brauchst du an der Stelle nicht so viel Platz. Wer staht schon direkt davor und guckt 65 Meter senkrecht hoch?

Mein Fazit vom heutigen Besuch: Auch in Werne merkt man bei der diesjährigen Ausgabe das es hier und da Lücken gibt. Keine Ahnung ob man zu wenig Bewerbungen bekommt, Absagen gekommen sind und kurzfristig kein Ersatz beschafft werden konnte oder ob man einfach nicht gefühlt 100 Greifer oder Pusher da haben möchte.

Gefühlt würde ich sagen, dass Reihengeschäfte weniger vor Ort sind als in den Vorjahren, auch das fehlende Zelt (Gewerbeschau) finde ich weiterhin nicht gut ersetzt durch den XXL-Biergarten samt Pagodenzelte. Wenn schon ein XXL-Biergarten, warum dann nicht so eine Festhalle wie z.B. auf der Hüstener Kirmes oder eine Wilde Maus bzw. gleichwertige Achterbahn mit drehenden Gondeln.

Natürlich war das Wetter heute nicht gut und zusätzlich ist Montags nicht der stärkste Tag, da kann man nur hoffen, dass am morigen Dienstag das Wetter ein wenig besser ist, alles in allem war bisher an allen Tagen - wetterbedingt deutlich weniger Leute auf dem Gelände unterwegs als üblich.

Alles in allem hat Werne wie jedes Jahr - einen gewissen Charme - gefällt mir gut und als Einstimmung auf Soest - perfekt geeignet. Nur gibt es hier und da Verbesserungsmöglichkeiten, aber das gibt es wohl auf jedem Platz.

Muss ewig her sein. Ich bin seit 1999 in Werne. Damals stand der Wellenflug mitten auf dem Platz.
Es ist genau 32 Jahre her,daß ich and der Stelle,wo die letzten zig Jahre der Iskenscooter stand, Superbowl gefahren bin . Davor und danach auch noch mal was anderes da .Gut -lass den Wellenflug mittig gestanden haben :unsure:,dann muss der Scooter trotzdem woanders oder gar nicht gestanden haben . Ich bin übrigens seit 1976 mehr oder weniger jährlich in Werne. :DNützt aber nicht so viel,weil ich mich nur noch schemenhaft an die ersten 8,9 Jahre erinnern kann .;)

Vorm Airborne brauchst du an der Stelle nicht so viel Platz. Wer staht schon direkt davor und guckt 65 Meter senkrecht hoch?
Es geht mir nicht darum,daß man den Airborne nicht vernünftig betrachten kann,sondern darum,daß vor Nightstyle und Speedy einfach zu viel Platz ist. Das finde ich optisch ungemütlich . ;)Ja -die enge Gemütlichkeit vom Rest der Kirmes hatte dieser Platz noch nie, dieses Jahr aber extrem .Da sind so viele Lücken auf dem Schuhmacher-Platz -wieso haben Fichna und Weber nicht ne "Aussengastro"oder wenigstens ein paar Biertische mit Schirm bekommen ?

auch das fehlende Zelt (Gewerbeschau) finde ich weiterhin nicht gut ersetzt durch den XXL-Biergarten samt Pagodenzelte. Wenn schon ein XXL-Biergarten, warum dann nicht so eine Festhalle wie z.B. . . . .
Festzelte lohnen sich wohl nicht mehr,b,z,w, sind teilweise unbezahlbar geworden (für nen guten Zweck wie "Partnerstädte und so") .
Gegen einen Biergarten hab ich ja gar nichts,aber wieso nichts Gemütliches wie bei Ritter auf Crange ? In nüchtern und modern hat man ja schon Leos Treff,zum Glück nicht so groß .
Ja,ich denke auch,einfach Attraktionen oder wenigstens mehr Reihengeschöfte da am Ende wäre die bessere Lösung (falls man noch mehr bekommen kann) .

Natürlich war das Wetter heute nicht gut und zusätzlich ist Montags nicht der stärkste Tag, da kann man nur hoffen, dass am morigen Dienstag das Wetter ein wenig besser ist, alles in allem war bisher an allen Tagen - wetterbedingt deutlich weniger Leute auf dem Gelände unterwegs als üblich
Montags ist nicht der stärkste Tag ? vielleicht. Aber normal einen trotzdem starken Abend,dank Feuerwerk, Zumindest früher. Da gabs früher ein Geschiebe wie in Soest -trotz Regen .Die Leute sind empfindlicher geworden . So viel Pech hatte Werne allerding selten.Sturm und Regen ist man da regelmäßig gewohnt,auch,daß mal ein Tag wegen Unwetter ausfällt.Aber alle 4 Tage so mistig kann ich mich nicht dran erinnern .

Meisten nehmen 50 Cent - 1€ weniger. Shake z.B 4€ heute, statt 4,50. Backfisch 50 Cent billiger.
Öffnung hängt vom Wetter und den Besuchern ab. 22 Uhr ist Ende
Gab es sonst nicht 2 für 1 ?

Ich möchte mal positiv anmerken, dass keine vorgebaut hat. Finde ich ziemlich cool
Besonders positiv will ich den AirWolf hervorheben: laute aber gut gesteuerte Musik, geile Show, gute Stimmung und vor allem: richtig, richtig lange, intensive Fahrten. Gefällt mir sehr :)

Ich möchte mal positiv anmerken, dass keine vorgebaut hat. Finde ich ziemlich cool
Besonders positiv will ich den AirWolf hervorheben: laute aber gut gesteuerte Musik, geile Show, gute Stimmung und vor allem: richtig, richtig lange, intensive Fahrten. Gefällt mir sehr :)
Es wurde vorgebaut :)

Es ist genau 32 Jahre her,daß ich and der Stelle,wo die letzten zig Jahre der Iskenscooter stand, Superbowl gefahren bin . Davor und danach auch noch mal was anderes da .Gut -lass den Wellenflug mittig gestanden haben :unsure:,dann muss der Scooter trotzdem woanders oder gar nicht gestanden haben . Ich bin übrigens seit 1976 mehr oder weniger jährlich in Werne. :DNützt aber nicht so viel,weil ich mich nur noch schemenhaft an die ersten 8,9 Jahre erinnern kann .;)

Es geht mir nicht darum,daß man den Airborne nicht vernünftig betrachten kann,sondern darum,daß vor Nightstyle und Speedy einfach zu viel Platz ist. Das finde ich optisch ungemütlich . ;)Ja -die enge Gemütlichkeit vom Rest der Kirmes hatte dieser Platz noch nie, dieses Jahr aber extrem .Da sind so viele Lücken auf dem Schuhmacher-Platz -wieso haben Fichna und Weber nicht ne "Aussengastro"oder wenigstens ein paar Biertische mit Schirm bekommen ?

Festzelte lohnen sich wohl nicht mehr,b,z,w, sind teilweise unbezahlbar geworden (für nen guten Zweck wie "Partnerstädte und so") .
Gegen einen Biergarten hab ich ja gar nichts,aber wieso nichts Gemütliches wie bei Ritter auf Crange ? In nüchtern und modern hat man ja schon Leos Treff,zum Glück nicht so groß .
Ja,ich denke auch,einfach Attraktionen oder wenigstens mehr Reihengeschöfte da am Ende wäre die bessere Lösung (falls man noch mehr bekommen kann) .

Montags ist nicht der stärkste Tag ? vielleicht. Aber normal einen trotzdem starken Abend,dank Feuerwerk, Zumindest früher. Da gabs früher ein Geschiebe wie in Soest -trotz Regen .Die Leute sind empfindlicher geworden . So viel Pech hatte Werne allerding selten.Sturm und Regen ist man da regelmäßig gewohnt,auch,daß mal ein Tag wegen Unwetter ausfällt.Aber alle 4 Tage so mistig kann ich mich nicht dran erinnern .

Gab es sonst nicht 2 für 1 ?
Du hast Recht, habe früher in Werne gearbeitet...da wurde es aber erst gegen Abends voller zum Feuerwerk, bei gutem Wetter tagsüber gut besucht - aber nicht übermäßig voll.

Ja oder ein "schöner authentischer Biergarten" - da wäre ich auch bei Dir. Trotzdem bin ich der Meinung ein Zelt mit entsprechendem Programm würde auch gefüllt werden können, von mir aus Schlagerpartys oder Vereine mit anbinden, wo ein Wille - auch ein Weg.

Zurück
Oben