Wetter ...

Originally posted by Sputnik@27.10.05 - 15:27
Überlege deinen Tonfall anderen gegenüber  :eek:fftopic:

User münsterland1 gelbe Karte
[snapback]53229[/snapback]
[/quote]


Deine "Guten Freunde" dürfen sich aber alles erlauben,oder wie??
 
Trefft Euch doch, trinkt ein Bier und haut Euch danach ins Gesicht.
Das Thema war hier nicht, wer was für ein Geschäft hat oder wer was wie sagt, sondern, daß die Schausteller unter dem schlechten Wetter leiden.

Manchmal kommt sich hier im Forum vor, als wenn man es mit Kindern oder Geistesgestörten zu tun hat........
 
Originally posted by HardbreakerNo.2@27.10.05 - 17:05
Trefft Euch doch, trinkt ein Bier und haut Euch danach ins Gesicht.
Das Thema war hier nicht, wer was für ein Geschäft hat oder wer was wie sagt, sondern, daß die Schausteller unter dem schlechten Wetter leiden.
Manchmal kommt sich hier im Forum vor, als wenn man es mit Kindern oder Geistesgestörten zu tun hat........
[snapback]53245[/snapback]
[/quote]

Jo, das stimmt, jeder von uns ist mit Sicherheit schon bei jedem Wetter - was es so in Deutschland gibt - mal auf einem Kirmesplatz gewesen und ich denke wenn man seine Augen auf macht, kann man sehen, das Regenwetter schlecht für die Schausteller ist.

Und wenn das Regenwetter mehrere Tage anhält (so wie in Bremen als die Alpina Bahn mal dort stand, 1998 war es glaube ich) ist das richtig schlecht. Leider ist es so, das die verregneten Tage, wie ein Wochenende, finanziell nicht aufgeholt werden können.

Ist doch klar, denn am Wochenende kommen viele auswärtige Besucher und ganze Familien, die bei schlechtem Wetter in der Woche nicht "nachträglich" erscheinen, da diese ihren normalen Tagesablauf ja auch haben.

Diese Erfahrung ist nun wirklich nicht neu und auch einigen anderen Usern hier bekannt. Und das haben wir hier kund getan.

Zum Thema Zufriedenheit, denke ich das auf die Erwartungen ankommt die ein Schausteller (oder vielleicht jeder Unternehmer) mit sich bringt. Der eine ist vielleicht schon zufrieden, wenn er seine Kosten einspielt, ein anderer vielleicht erst wenn er üppigen Gewinn eingefahren hat.
 
Na ja manche User müssen es einfach kennen lernen O o
Na ja egal,
auf jeden Fall ist das Wetter ein wichtige Faktor bei der Sache...
ich hab es dieses Frühjahr in KA erleben dürfen...mittags sonne und die Buden waren voll, Cyber Space und Flipper waren durchgehend voll und kaum fängt es an zu regnen war der Platz leer, alle sind fast heim, andere sind ins festzelt gesessen und andere habe im wildwasser bei strömenden regen spass gehabe zahn ,
wildwasser im wolkenbruch ist geil :D
Na ja, aber als um ca 10 uhr der regen weg war, war der platz leer und bis ende abend waren die geschäfte leer.

gruss
LOop
 
Das ihr in NRW und im Norden zurzeit aber auch pech haben müsst mit dem Wetter.
Bei uns in Würrtemberg ist es in den Letzten anderthalb Wochen richtig schön gewesen.Mit sehr viel Sonne und das Termomether stieg heute in einigen Teilen Württembergs sogar auf 20 Grad. :)) :bye:
 
Originally posted by Power Dancer@28.10.05 - 19:33
Das ihr in NRW und im Norden zurzeit aber auch pech haben müsst mit dem Wetter.
Bei uns in Würrtemberg ist es in den Letzten anderthalb Wochen richtig schön gewesen.Mit sehr viel Sonne und das Termomether stieg heute in einigen Teilen Württembergs sogar auf 20 Grad. :))  :bye:
[snapback]53341[/snapback]
[/quote]

Äh moment mal, ich glaube wir haben in ganz Deutschland noch mal das Glück den sogenannten Altweibersommer ein letztes Mal genießen zu dürfen.
 
Originally posted by Lutre@28.10.05 - 23:28
Äh moment mal, ich glaube wir haben in ganz Deutschland noch mal das Glück den sogenannten Altweibersommer ein letztes Mal genießen zu dürfen.
[snapback]53367[/snapback]
[/quote]

ja ich schließ mich euch allen an! auch wir in österreich haben derzeit traumhaftes spätsommerwetter. könnte nicht schöner sein :D
nur was uns fehlt ist die kirmes :( naja ich könnte ja wieder mal in den wiener prater fahren vor der winterpause :wink:
mfg
gerald
 
Originally posted by Gerald1981@28.10.05 - 23:05
naja ich könnte ja wieder mal in den wiener prater fahren vor der winterpause 
[snapback]53371[/snapback]
[/quote]

Und wenn du die Möglichkeit hast,bringe Bilder von dieser Neuheit Glocke mit u. poste se hier :bye:
 
Originally posted by Sputnik@29.10.05 - 10:25
Und wenn du die Möglichkeit hast,bringe Bilder von dieser Neuheit  Glocke mit u. poste se hier  :bye:
[snapback]53392[/snapback]
[/quote]

na sicherlich, werde ich machen! sind wahrscheinlich ohnehin die einzigen bilder die ich im forum beisteuern kann, da wie gesagt bei uns tote hose ist, was kirmes betrifft.
werde nicht nur von der glocke fotos machen. werde euch mit einer menge von fotos aus dem wiener prater versorgen. :D

mfg gerald :bye:
 
Ich gehe eigentlich auch auf die Kirmes, wenn es regnet. Fahren tu ich dann nur, wenn es mal kurz aufhört zu schütten. Und sonst stelle ich mich irgendwo unter und schau mir die Fahrgeschäfte an und überlege, wie diese funktionieren. Am liebsten binn ich dann eigendlich an meinem Lieblingsfahrgeschäft: Dem DOM-Dancer! Weil der ist immer wieder hübsch anzusehen. :D

Gruß Rüth
 
also ich glaube auch einen eingefleischten kirmes - fan kann auch schlechtes wetter nicht erschüttern. fahren tun die meisten geschäfte ja ohnehin egal ob es regnet oder die sonne scheint. nur eines ist klar für die schausteller ist schönes wetter von wesentlichem vorteil, denn viele besucher sind keine kirmes fans und besuchen die kirmes vorwiegend bei schönem wetter. also lasst uns auf die sonne hoffen, denn bei uns in österreich ist es heute schon bewölkt und schweinekalt. naja winter is coming. ist ja immerhin schon bald november. :(
 
Ja, schönes Wetter ist gut, nur wenn es zu schön ist, dann ist das auch wieder nicht das Gelbe vom Ei. Denn ist es zu heiß, gehen die Leute lieber ins Schwimmbad oder sonstwo hin, aber nicht auf den Kirmesplatz.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben