Wheel Of Vision 2015 Oscar Bruch jr.

Patrick Jost

Stammuser
KF Premium Mitglied
Registriert
17 Juli 2009
Beiträge
5.231
Likes
41.188
Wheel Of Vision 2015
Eine kleine Bilderserie

In Düsseldorf steht dieses Jahr wieder das Wheel Of Vision. Ich finde die Idee gut über die Vorweihnachtszeit (und darüber hinaus) ein Riesenrad in Düsseldorf aufzubauen.

Das Rad ist in Sachen Optik schlicht und einfach gehalten, kommt aber genau deshalb gut zur Geltung. Ob man 7,50€ für eine Fahrt bezahlen möchte bleibt dann jedem selbst überlassen. Da ich gestern in Düsseldorf war, habe ich euch mal ein paar Bilder mitgebracht. Viel Spaß beim anschauen:

Bild_copyright_01.jpg

Bild_copyright_02.jpg

Bild_copyright_03.jpg

Bild_copyright_04.jpg

Bild_copyright_05.jpg

Bild_copyright_06.jpg

Bild_copyright_07.jpg

Bild_copyright_08.jpg

Bild_copyright_09.jpg

Bild_copyright_10.jpg

Bild_copyright_11.jpg

Bild_copyright_12.jpg

Bild_copyright_13.jpg

Bild_copyright_14.jpg

Bild_copyright_15.jpg

Bild_copyright_16.jpg


Und dann wird es Nacht in Düsseldorf. Naja eher fünf Uhr am Nachmittag:
Bild_copyright_17.jpg

Bild_copyright_18.jpg

Bild_copyright_19.jpg

Bild_copyright_20.jpg

Bild_copyright_21.jpg

Bild_copyright_24.jpg

Bild_copyright_25.jpg

Bild_copyright_27.jpg

Bild_copyright_29.jpg

So, das waren meine Bilder vom Wheel of Vision:).
 
Was geht los da rein- oder wo ist das Wheel of Vision hin?
Ein Minni-Berich aus Düsseldorf


Wer in den letzten Tagen in Düsseldorf unterwegs war musste feststellen, dass auf dem Burgplatz etwas fehlt:
Bild_copyright_09.jpg

Ja, wo ist das Wheel Of Vision hin?
Bei einem Streifzug durch die Stadt findet man das halb aufgebaute Riesenrad am Ende, jenachdem von welcher Seite man geht am Anfang der KÖ wieder:

Bild_copyright_01.jpg

Ja, noch steht es mitten in einer Baustelle. Aber die neue Werhahn-Linie soll ja nächsten Monat eröffnen. Diese Eröffnungsfeier ist übrigens einer der Gründe, warum man das Riesenrad umplatziert hat: Bild_copyright_02.jpg
Bild_copyright_03.jpg

Da man das Riesenrad nicht einfach vom Burgplatz zur KÖ rollen kann (obwohl es ja rund ist:D) musste es einmal ab-und wieder aufgebaut werden. Ganz fertig ist es aber noch nicht: Bild_copyright_04.jpg

Bild_copyright_05.jpg
Bild_copyright_06.jpg

Die Baustelle ist hoffentlich auch bald weg: Bild_copyright_07.jpg

So sieht es aus der Sicht der KÖ aus:Bild_copyright_08.jpg

Und so, von der anderen Seite. Aus dem richtigen Winkel sieht das schon ziemlich cool aus, aber mir persönlich gefiel der Standplatz am Rhein besser. Wobei, Wasser gibt es hier auch: Bild_copyright_11.jpg
Bild_copyright_12.jpg

Kunst: Bild_copyright_10.jpg

Und ein letztes Bild führt zum Ende meines kleinen Berichtes: Bild_copyright_13.jpg

So, das war ein kleiner Einblick zu dem neuen Standplatz des Wheel Of Vision in Düsseldorf:).
 
2016 stand das Wheel Of Vision, zum 2. mal auf dem Oktoberfest in Erfurt. 2014 zum ersten mal aufgebaut, scheint es sich jetzt immer mit dem Bellevue ab zu wechseln . Durch seine schlichte Gestaltung, ist das Wheel Of Vision ist kein Kirmes typisches Riesenrad. Aber da die Veranstaltung mitten in der City ist, und der Domplatz in einer sehr schönen Kulisse liegt, passt es doch wieder sehr gut meiner Meinung nach. Weiter Info's zum Riesenrad hier : http://kirmesdatenbank.de/threads/wheel-of-vision-bruch.1609/
Erfurter Oktoberfest 2016 © bei mir
DSCN1096.JPG DSCN1113.JPG DSCN1117.JPG DSCN1118.JPG DSCN1123.JPG DSCN1126.JPG DSCN1127.JPG DSCN1131.JPG DSCN1132.JPG DSCN1137.JPG DSCN1138.JPG DSCN1139.JPG DSCN1140.JPG DSCN1145.JPG DSCN1154.JPG DSCN1165.JPG DSCN1167.JPG DSCN1168.JPG DSCN1169.JPG DSCN1176.JPG
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben