Wie entstehen Schaustellerfamilien?

eine Möglichkeit wäre nochh,daß Circusbetreiber den Circusbetrieb einstellen und auf "Kirmes umsatteln"! Aber selbst da gibt es schon im Vorfeld einige verwandschaftliche Verbindungen . . .


naja es werden ja schausteller,circus und (das alte wort)komödianten unter reisende gefürhrt.
und oft wird (auch hier wieder)nur aus klischees und hören sagen gesprochen.
klar früher wurden nur leute anerkannt die auch im kellerkasten geboren waren.das ist zumeist nicht mehr so.un auch anerkennung zu bekommen kommt es auch oft auf das verhalten über lange zeit an.ist es wer der nur meint schnell kohle mit von den plätzen schaufeln zu können.oder lebt er sich in die materie ein?denkt mit wie die aus dem kellerkasten,führt er das geschäft vernünftig.nimmt man mit am schaustellerleben teil.etc pp.
es kann immer über die bauern geschimpft werden.am ende ist jeder schausteller auf sie angewiesen.und irgendwer aus der familie war auch mal ein bauer.auch wenn es vllt schon generationen her ist.;-)
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben