Wie funktioniert ein Frisbee (Huss)

Moin,
habe nochmal eine Nachfrage dazu, und zwar wenn unten der "Kiel" nicht
vorhanden ist.(sh. anl. Foto).
Wie und wo erfolgt denn hier der Antrieb ?

Anhang anzeigen 57576
 
Das von dir gezeigte Exemplar ist aber keine Huss Frisbee. Der Antrieb ist oben im Geleng, so wie bei einem XXL oder Afterburner.
 
Hi deface,
besten Dank für die Info,:goog:
Vielleicht noch zwei Zusatzfragen in diesem Zusammenhang :
Macht sich der unterschiedliche Antrieb eigentlich
im Fahrverhalten bemerkbar und schwingen beide Exemplare
gleich hoch?
Vielen Dank im Voraus
:blush:
 
Im Fahrverhalten auf jeden Fall. Beim HUSS Frisbee merkt man, wie der Anker über die Antriebsräder fährt. Beim Anfahren und bremsen merkt man das ganz besonders. Und von der Schaukelhöhe ist HUSS mit 19 m auch ein wenig höher als die Visa-Schaukel mit 16 m.
 
Das mit dem Antrieb ist richtig. Leider gibt es aber keinerlei Videos im Internet die bei einer Fahrt vom Frisbee speziell den Antrieb filmen.
 
Doch gibt es schon (mehr oder weniger):
[video=youtube;ojRYT6kEfxk]http://www.youtube.com/watch?v=ojRYT6kEfxk&feature=ch annel_video_title[/video]

gruß flo
 
[video=youtube;g5wMUceNNd0]http://www.youtube.com/watch?v=g5wMUceNNd0[/video]

da oben weniger, aber HIER ab 2:15 min.
 
Danke nochmals an alle.
Fehlt zum Vergleich nur noch ein Video
von der "scheinbar etwas kleineren"
Visa-Schaukel
:dirol:
 
Ich habe vor Jahren bei strömenden Regen eine ganz normale Fahrt gehabt! Der Regen wurde den ganzen Tag über nicht weniger-es kübelte förmlich!Dennoch gab es den ganzen Tag über jede Viertelstunde (halt bis wieder genügend Mitfahrer gefunden waren) eine neue Fahrt!So viel kann Regen also nicht ausmachen . . .:unsure:


Ich habe in meinen Post nicht von normalen Regen gesprochen, sondern von stärkeren Niederschlägen. Und da bekommst du den FRISBEE nicht nach oben. Das ist mit normalen Regen nicht zu vergleichen. Wenn du mir nicht Glaubst und dann Frag mal M.Ters. der kann dir das näher erklären.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben