Wie heißt nochmal der Propeller!?

Fairground

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
19. März 2005
Beiträge
240
Punkte Reaktionen
137
Hi

Zu der Zeit als die ganzen Propeller neu auf den Markt kamen, da kam auch so ein dreiarmiger heraus, der zusätzlich noch nen zweiten Arm hing. Der wurde später dann irgendwie vom Markt genommen weil zu heftig oder so.

Weis jemand noch den Namen von!?

Merci :D
 
V

Veit Schütte

Nach meiner Kentnis, waren ursprünglich auch nur zwei Arme geplant.
 
1

14dom01

Stimmt ich kann mich erinnern der stand eine Zeit lang im Prater, es war aber nie viel Kundschaft da, naja er stand auch sehr weit hinten im Prater (dort kommen immer sehr wenige Leute hin) und vielen wird es auch zu extrem gewesen sein.
 

Metty

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
25. September 2008
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
153
Gibts vom Ehemaligen 3armigen auch Fotos?
 

gast12

gesperrter user
Registriert
5. August 2005
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
45
Alter
49
wurde aber nicht vom Markt genommen weil "zu heftig", sondern weil er beim publikum nicht ankahm.


Die "Dreiarmigkeit" war in technischer Sicht wohl auch ein Problem, da beim Fahrgastwechsel die beiden nach oben ragenden Ausleger den nach unten hängenden Ausleger wohl nicht richtig ausbalanzierten. Womit sich der Fahrgastwechsel wohl verlängerte als gewünscht war.
 
T

Take-off

@Metty1991
Google einfach mal wirste sicher ein paar Bilder finden.
Suche nach "Adrenalin pur Eckl"
 
V

Veit Schütte

Ich habe damals den Adrenalin Pur life gesehen. Und der hat zum laden ewig gebraucht. Das war warscheinlich auch der Grund, weshalb man das Geschäft veräußert hat.
 
P

pac

bin beim stöbern über das "Chaos Pendel" gestolpert -> http://www.funtime.com.au

auf der Seite ist ein Foto von der drei- sowie zweiarmigen Version.

wobei die 2er Version wortwörtlich "schräg" aussieht.
Kann das seine das die 2er Ver. irgendwie kippt, oder täuscht mich hier das Bild?
jedenfalls die Ver. die ich aus dem Wiener-Prater kenne sieht nicht so "schräg" aus
 
Oben