Wie heißt nochmal der Propeller!?

Fairground

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
19. März 2005
Beiträge
240
Punkte Reaktionen
137
Hi

Zu der Zeit als die ganzen Propeller neu auf den Markt kamen, da kam auch so ein dreiarmiger heraus, der zusätzlich noch nen zweiten Arm hing. Der wurde später dann irgendwie vom Markt genommen weil zu heftig oder so.

Weis jemand noch den Namen von!?

Merci :D
 
V

Veit Schütte

Nach meiner Kentnis, waren ursprünglich auch nur zwei Arme geplant.
 
1

14dom01

Stimmt ich kann mich erinnern der stand eine Zeit lang im Prater, es war aber nie viel Kundschaft da, naja er stand auch sehr weit hinten im Prater (dort kommen immer sehr wenige Leute hin) und vielen wird es auch zu extrem gewesen sein.
 

Metty

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
25. September 2008
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
150
Gibts vom Ehemaligen 3armigen auch Fotos?
 

gast12

gesperrter user
Registriert
5. August 2005
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
43
Alter
49
wurde aber nicht vom Markt genommen weil "zu heftig", sondern weil er beim publikum nicht ankahm.


Die "Dreiarmigkeit" war in technischer Sicht wohl auch ein Problem, da beim Fahrgastwechsel die beiden nach oben ragenden Ausleger den nach unten hängenden Ausleger wohl nicht richtig ausbalanzierten. Womit sich der Fahrgastwechsel wohl verlängerte als gewünscht war.
 
T

Take-off

@Metty1991
Google einfach mal wirste sicher ein paar Bilder finden.
Suche nach "Adrenalin pur Eckl"
 
V

Veit Schütte

Ich habe damals den Adrenalin Pur life gesehen. Und der hat zum laden ewig gebraucht. Das war warscheinlich auch der Grund, weshalb man das Geschäft veräußert hat.
 
P

pac

bin beim stöbern über das "Chaos Pendel" gestolpert -> http://www.funtime.com.au

auf der Seite ist ein Foto von der drei- sowie zweiarmigen Version.

wobei die 2er Version wortwörtlich "schräg" aussieht.
Kann das seine das die 2er Ver. irgendwie kippt, oder täuscht mich hier das Bild?
jedenfalls die Ver. die ich aus dem Wiener-Prater kenne sieht nicht so "schräg" aus
 
Themen Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Wie heißt die Geisterbahn von Rico Rasch? Allgemeines 3
Michael Wieland Wie teuer wird in Zukunft ein Kirmes Besuch ? Allgemeines 31
Michael. Presse Keine Volksfeste bis Ende August – egal wie groß Presseberichte 1
K Wie geht es weiter mit Familie Kaiser ??? Presseberichte 0
Michael. Presse SCHAUSTELLER IN CORONA-ZEITEN : Wie in der Geisterbahn Presseberichte 0
AlexT Wie viele Teile hat eigentlich ... ? Allgemeines 5
dynamo Wie gefallen euch meine Beiträge?? Lounge 3
D Crange Wie verbringt ihr jetzt eure Freizeit? Lounge 275
Jankru Wie geil ist denn bitte dieses Karussell? Lounge 3
Moritz Wie feiert ihr Weihnachten? Lounge 20
Michael. Presse Simjü-Skandal: Wie ein Schausteller einem Kollegen den Platz klauen wollte Presseberichte 12
zoggy Warum gibt in Deutschland keine Arcade Hallen wie Gamestate etc.? Lounge 15
Björn Fahrchipsammlung auflösen. Aber wie? Allgemeines 52
Das Mini Kirmes Land Freizeitland Geiselwind Thematisierung, wie geht es weiter? Freizeitpark 0
Markus Wenzel Tour 2019 Wie Poste ich ein Tourplan richtig Tourenplan 2019 3
Rooster94 Wie geht es weiter beim Musik Express „Mega Ride“ von Wendler / Kreft? Allgemeines 11
WAF? Was für die Winterpause: Wie breit sind die Straßen auf deutschen Volksfesten? Allgemeines 15
bono Schausteller Häsler wie geht es weiter? Allgemeines 11
Freddy0913 Wie bewahrt ihr eure Chips und Ehrenkarten auf? Allgemeines 4
Freddy0913 Wie viel kostet eine Ehrenkarte? Allgemeines 1
G Aus Fotos werden Daten! Wie geht es weiter? Allgemeines 75
CircusfotoGraf Zirkus Wie verdient der Weihnachtscircus sein Geld? Presseberichte 3
Patrick Jost Spielzeit Hansemarkt Dortmund 2017: Wie aus einer anderen Zeit Spielzeit 1
Frank Schönhals Spielzeit NACHLESE: Bad Kreuznacher Jahrmarkt 2017 ... nix wie ennuner ... Spielzeit 2
O Wie macht Ihr eure Bilder? Lounge 22
Volksfestnarr Spielzeit Nichts Wie hinunter - Da werden Augen munter! Spielzeit 3
KirmesjunkeeNBG Schützenfest Hannover :Wieder mehr so wie früher ? Allgemeines 14
Michael. Kein Beruf wie jeder andere Wenn der Autoscooter den Alltag bestimmt Allgemeines 0
Mack Rides Wie mutig ist Flo? Das kulinarische Karussell Lounge 0
KirmesfreakJan Frage wie sind die Preise + Chips Angebote bei anderen Autoscootern? Allgemeines 6
Kirmes_Freak Modellbau Faller Kaffeetassen Decals richtig aufbringen. Wie? Tipps & Tricks 0
Marc Paßlack Wie findet Ihr die aktuellen "Scheißhaufen" Lounge 24
O Bier-Preis auf dem Wasen schäumt über !! wie München fast... Allgemeines 11
Michael. Wie funktioniert ein Autoskooter? Allgemeines 7
CK-Blog Wie kann man an Fahrchips kommen? Allgemeines 13
Michael. Wiesn XXL - Wie funktionert das größte Volksfest der Welt? Allgemeines 8
wilfried Wie man einen Kirmesbesuch auch vermiesen kann. Allgemeines 14
N Wie lange dauert der Auf und- Abbau des Laufgeschäfts "Freddys Circus"? Allgemeines 18
Michael. Kirmes-Schocker Freier Fall wie vom Dreischeibenhaus Allgemeines 65
F Frisbee Goetzke -wie geht es weiter? Allgemeines 180
Wilfried Klumski Modellbau Auflieger, Trailer oder wie sie sonst so heißen... Allgemeines 1
xfactorfan Dortmund Bahnhof wie weit weg bis zur Kirmes? Lounge 4
Michael. [Presse] Historischer Jahrmarkt Wie damals „anne Raupe“ Allgemeines 0
KirmesPOWER95 Modellbau Wie bekommt man Klebereste ab? Allgemeines 4
T Modellbau Wie kann ich smds verbauen Allgemeines 0
Talgat Diaminov Wie ist es eigentlich mit den Bewerbungen ? Allgemeines 22
W Modellbau SMD LED's Beleuchtung für Musik Express - Wie anschließen?? Allgemeines 0
Dss Auf Rummelplatz Strombedarf wie für eine Kleinstadt Allgemeines 7
K Wie findet Ihr den Österreichischen Schausteller Rieger und seine Fahrgeschäfte? Lounge 2
DannyF95 Wie macht ihr On-Ride Videos ohne Ärger zu bekommen? Allgemeines 8

Ähnliche Themen

Oben