Wie kommt der Strom in die Break Dancer Gondel ?

M

Markus Jetnsch

Hey Leute

Ich hab heut mal darüber nachgedacht wie eigentlich der Strom für die Lampen in die Break Dancer Gondel kommt.
Weil, wenn ein Kabel vom Gondelkreuz in die Gondel geleitet wird, würde sich das doch nach einer Fahrt aufwickeln und abreißen ?!

MFG Breaker2
 
S

Sputnik2

Google mal nach Schleifkontakte.


Quatsch,da werden keine Kontakte geschliffen :00008286:
 

Dominik Siegmund

Let's get ready
10 Jahre Mitglied
Registriert
15. April 2008
Beiträge
1.186
Punkte Reaktionen
998
Da ist ein Akku drin :)
Deswegen hören auch die meisten Breaker nach 5-6 Minuten auf, da man erst wieder den Akku aufladen muss!
Ist doch logisch! ;-)

:00008286:
 
Registriert
10. März 2005
Beiträge
829
Punkte Reaktionen
383
Alter
38
Es gab doch mal bei der Sendung mit der Maus einen Bericht, bei dem an Krefts Love Express die Funktionsweise des Schleifkontakts erklärt wurde. Finde es nur leider nirgendwo mehr.
 

Hendrik Broekhois

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Foto Award
Registriert
19. Oktober 2010
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
14.243
Alter
28
Es gab doch mal bei der Sendung mit der Maus einen Bericht, bei dem an Krefts Love Express die Funktionsweise des Schleifkontakts erklärt wurde. Finde es nur leider nirgendwo mehr.


Wann war die Sendung denn im TV?
 

Marvin Hippler

Verifizierter User
10 Jahre Mitglied
Registriert
27. Mai 2004
Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
7.030
Alter
33
Nun ja ich wusste es auch nicht und frag mich grade,warum es ein Grund ist,sich darüber lustig zu machen!^^ Nun ja. Aber gut zu wissen wie der Strom ins Karussell kommt....
 

Tobias Hölderle

....ist oft hier
Registriert
15. November 2010
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
37
Danke für den Link - den schicke ich ab jetzt allen die mich fragen wie sich bei meinem Vortex nur alle Bewegungen ansteuern lassen :D
SEHR GENIAL :D

lieben Gruß
 
S

Sputnik2

Da ist ein Akku drin :)
Deswegen hören auch die meisten Breaker nach 5-6 Minuten auf, da man erst wieder den Akku aufladen muss!
Ist doch logisch!


Nö,da wird der Hamster ausgetauscht :00008286:
 

Sven W.

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
738
Punkte Reaktionen
388
Nun ja ich wusste es auch nicht und frag mich grade,warum es ein Grund ist,sich darüber lustig zu machen!^^


Naja mich wundert es nicht dass man sich über solche fragen lustig macht...Es gibt viele hier im Forum die meinen sie hätten über jeden Winkel oder Schaltschrank eines Fahrgeschäftes ahnung..Ohne dich anzugreifen aber meistens sind es genau diese Leute die solche fragen stellen...
 
G

=gelöscht==

Da ist ein Akku drin :)
Deswegen hören auch die meisten Breaker nach 5-6 Minuten auf, da man erst wieder den Akku aufladen muss!
Ist doch logisch! ;-)

:00008286:



Klar und beim Kinzler der meistens 15min föhrt ist ein super Akku drin :P
 
S

Stephan Wenkers

Quatsch,da werden keine Kontakte geschliffen :00008286:


Stimmt genau, die Kontakte werden geknüpft oder geknufft oder geknutscht! :drink:
 

51breakerboy51

leror
10 Jahre Mitglied
Registriert
28. Februar 2007
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
27
Alter
33
also eig sind das 3 schleifringe
1 schleifring im mittelbau
1 in den gondelkreuze
und der andere in der gondel und zwar da wo der teller ist /war sitzen die
 

Bernhard Luksch

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
28. Juli 2009
Beiträge
898
Punkte Reaktionen
1.709
Alter
51
Vielen Dank nochmal für den tollen Maus-Link. Ist ja - mal so am Rande - gerade 40 Jahre geworden (nicht der ME, nein, die Maus!).

Habe letztes Jahr übrigens selbst mal unter einem ME gestanden (der von Krabbe). Sah alles genau so aus. Und auf den Fahrstand
durfte ich auch. War echt ein Erlebnis.
 

51breakerboy51

leror
10 Jahre Mitglied
Registriert
28. Februar 2007
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
27
Alter
33
ach echt hätt ich jetzt nicht gedacht dann sag ich einfach es sind 3 schleifringgruppen
 
Oben