Wie kommt der Strom in die Break Dancer Gondel ?

M

Markus Jetnsch

Hey Leute

Ich hab heut mal darüber nachgedacht wie eigentlich der Strom für die Lampen in die Break Dancer Gondel kommt.
Weil, wenn ein Kabel vom Gondelkreuz in die Gondel geleitet wird, würde sich das doch nach einer Fahrt aufwickeln und abreißen ?!

MFG Breaker2
 
Google mal nach Schleifkontakte.


Quatsch,da werden keine Kontakte geschliffen :00008286:
 
Da ist ein Akku drin :)
Deswegen hören auch die meisten Breaker nach 5-6 Minuten auf, da man erst wieder den Akku aufladen muss!
Ist doch logisch! ;-)

:00008286:
 
Es gab doch mal bei der Sendung mit der Maus einen Bericht, bei dem an Krefts Love Express die Funktionsweise des Schleifkontakts erklärt wurde. Finde es nur leider nirgendwo mehr.
 
Es gab doch mal bei der Sendung mit der Maus einen Bericht, bei dem an Krefts Love Express die Funktionsweise des Schleifkontakts erklärt wurde. Finde es nur leider nirgendwo mehr.


Wann war die Sendung denn im TV?
 
Nun ja ich wusste es auch nicht und frag mich grade,warum es ein Grund ist,sich darüber lustig zu machen!^^ Nun ja. Aber gut zu wissen wie der Strom ins Karussell kommt....
 
Danke für den Link - den schicke ich ab jetzt allen die mich fragen wie sich bei meinem Vortex nur alle Bewegungen ansteuern lassen :D
SEHR GENIAL :D

lieben Gruß
 
Da ist ein Akku drin :)
Deswegen hören auch die meisten Breaker nach 5-6 Minuten auf, da man erst wieder den Akku aufladen muss!
Ist doch logisch!


Nö,da wird der Hamster ausgetauscht :00008286:
 
Nun ja ich wusste es auch nicht und frag mich grade,warum es ein Grund ist,sich darüber lustig zu machen!^^


Naja mich wundert es nicht dass man sich über solche fragen lustig macht...Es gibt viele hier im Forum die meinen sie hätten über jeden Winkel oder Schaltschrank eines Fahrgeschäftes ahnung..Ohne dich anzugreifen aber meistens sind es genau diese Leute die solche fragen stellen...
 
Da ist ein Akku drin :)
Deswegen hören auch die meisten Breaker nach 5-6 Minuten auf, da man erst wieder den Akku aufladen muss!
Ist doch logisch! ;-)

:00008286:



Klar und beim Kinzler der meistens 15min föhrt ist ein super Akku drin :P
 
Quatsch,da werden keine Kontakte geschliffen :00008286:


Stimmt genau, die Kontakte werden geknüpft oder geknufft oder geknutscht! :drink:
 
also eig sind das 3 schleifringe
1 schleifring im mittelbau
1 in den gondelkreuze
und der andere in der gondel und zwar da wo der teller ist /war sitzen die
 
Vielen Dank nochmal für den tollen Maus-Link. Ist ja - mal so am Rande - gerade 40 Jahre geworden (nicht der ME, nein, die Maus!).

Habe letztes Jahr übrigens selbst mal unter einem ME gestanden (der von Krabbe). Sah alles genau so aus. Und auf den Fahrstand
durfte ich auch. War echt ein Erlebnis.
 
ach echt hätt ich jetzt nicht gedacht dann sag ich einfach es sind 3 schleifringgruppen
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben