Wie kommt man ins Schaustellergeschäft

C

Carsten Pfarr

Hallo mich würde mal Interresieren wie man als Anfänger ins Schaustellergeschäft kommt?
Was braucht man für Vorraussetzungen klar Schausteller kann man nicht Lernen, aber wie kommt man an Plätze. Nach welchen kriterien wird bei Platzbewerbungen ausgewählt. Ich meine hat man als Neuling eine Chance wenn man sich ein Geschäft zulegt. Kann einfach so eine Schaustellergewerbe Anmelden braucht man auch iregendwelche Zertifikate um ein Fahrgeschäft aufbauen zu dürfen?
Wenn man ein Konzept hat, und auch die Finanziellen möglichkeiten wie groß ist das Risiko?

Vielleicht kennt sich ja von euch jemand aus und WEIß da mehr
 
ZITAT(kupfer28 @ May 6 2008, 02:24 PM)
Hallo mich würde mal Interresieren wie man als Anfänger ins Schaustellergeschäft kommt?
Was braucht man für Vorraussetzungen klar Schausteller kann man nicht Lernen, aber wie kommt man an Plätze. Nach welchen kriterien wird bei Platzbewerbungen ausgewählt. Ich meine hat man als Neuling eine Chance wenn man sich ein Geschäft zulegt. Kann einfach so eine Schaustellergewerbe Anmelden braucht man auch iregendwelche Zertifikate um ein Fahrgeschäft aufbauen zu dürfen?
Wenn man ein Konzept hat, und auch die Finanziellen möglichkeiten wie groß ist das Risiko?

Vielleicht kennt sich ja von euch jemand aus und WEIß da mehr[/b]



Gar nicht. Schausteller wird man nicht, Schausteller ist man !
Klar, jeder von den Schaustellern muss irgendwann mal damit angefangen haben, aber die meisten Familien haben eine Tradition die mehr als 200 Jahre zurückreicht. Quereinsteiger sind in der Branche also nicht gern gesehen.

Der Rest steht schon 100 mal im Forum, bitte die Suche benützen!

Gruß
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben