Wie lange dauert Aufbau vom ME ?

W

Wellenflug

Hallöchen, wie lange dauert so ca. der Aufbau eines ME ?
Wie geht man vor ?

:wub:
 
Hallo

Da sollte man erst mal unterscheiden , ob der ME einen
Mittelbau hat oder keinen ; das heißt er hat nur den Drehkranz auf einen kleinen Wagen (ist bei Kinzlers ME so). Wenn ein Mittelbau vorhanden ist dann würde ich mal sagen dauert das ganze einen Tag (abhängig von der Beleuchtung innen und außen).Hat der ME keinen Mittelbau dauert das ganze länger da man ja den Dachstuhl komplett aufbauen muß
(beim Mittelbau wird nur auseinander geschoben und geklappt)und dann noch die Plane aufziehen muß. da würde ich mal anderthalb Tage rechnen. dann kommen natürlich noch hinzu: Ist die Mannschaft eingespielt oder nicht .Wieviel Deko hat das Geschäft, das kommt auch noch hinzu.Wenn man unter Zeitdruck ist muß das ganze auch mal schneller gehen. Der Abbau geht natürlich schneller .


MFG SKOOTER
 
Originally posted by Wellenflug@29.10.04 - 09:54
Hallöchen, wie lange dauert so ca. der Aufbau eines ME ?
Wie geht man vor ?

:wub:
[snapback]19829[/snapback]
[/quote]
Hallo ich gehe jetzt mal von unserem me aus es ist ein 4 säuler und das heist es muss alles per hand abgebaut werden bis auf den kleinen mittelbau der als hänger ist da ist der mast drauf wo der haupt motor drauf ist (Drehkranz)der dann beim aufgebauten zustand verdeckt ist mit verzierung die man Krone nennt
wenn wir das heist der chef und 3 leute aufbauen machen wir meistens in ruhe und brauchen 2 tage bis er spiel fertig ist es geht aber auch in 10 stunden das abbauen dauert in der regel bei vollaufbau 4-5 stunden
 
Hallo
Ich hab den aufbau schon mal bei ME Reminder gesehen inerhalb
von fast 1-2 Tagen Stand der ME
es ging also schnell und es kommt auch drauf an wie viele Leute auf oder Abbauen
Anja :bye:
 
Hmm :gruebel:

kommt es nicht auch darauf an ob ich ein par Tage Zeit habe oder ob ich z.b einen Marktplatz habe wo ich zwischen 14 und 15 Uhr Auffahren darf, zügig Aufbauen muss weil ich wenn ich fertig bin noch aufmachen kann
 
Also,dieser ME spielt Dienstags noch u. steht,wenn es sein muß,Mittwochnachmittag komplett aufgebaut auf dem nächsten Platz.So schon öfters geschehen.

Erklärung:Dienstags noch Spielzeit mit gut vorgearbeitetem Geschäft.Alles an Deko weg was wegkann.Abbau dann mit Hilfe der Brüder u. deren Manschaften u. wenn's geht noch mit Aushilfen.Vobei die Spielzeit auf dem Vorplatz am letzten Tag früh endet.Umsetzten,aufbauen,fertig.

Spielbeginn dann Donnerstags(Beispiel Idar-Oberstein)

Geschäft besteht nur aus 2 Transporte.

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img43.imageshack.us/img43/407/me19gf.jpg

Anmerkung:Mit einem Mack-ME ist das nur schwer zu schaffen.
 
Originally posted by Sputnik@08.10.05 - 09:24
Also,dieser ME spielt Dienstags noch u. steht,wenn es sein muß,Mittwochnachmittag komplett aufgebaut auf dem nächsten Platz.So schon öfters geschehen.

Erklärung:Dienstags noch Spielzeit mit gut vorgearbeitetem Geschäft.Alles an Deko weg was wegkann.Abbau dann mit Hilfe der Brüder u. deren Manschaften u. wenn's geht noch mit Aushilfen.Vobei die Spielzeit auf dem Vorplatz am letzten Tag früh endet.Umsetzten,aufbauen,fertig.

Spielbeginn dann Donnerstags(Beispiel Idar-Oberstein)

Geschäft besteht nur aus 2 Transporte.


Anmerkung:Mit einem Mack-ME ist das nur schwer zu schaffen.
[snapback]51192[/snapback]
[/quote]


Du bist wohl nicht so ganz auf dem laufenden,muß ich feststellen.
Warum soll es nicht möglich sein,in dieser Zeit einen Mack ME umzusetzten?Unsinn,mach dich nicht selber froh.
Wenn du Kontakte zur gleichnamigen Firma hast die auch den Break Dance betreibt,werden dir diese bestätigen können,dass auch ein Mack ME das schafft,auch ohne Vorarbeit. :))
Zu Idar Oberstein,beginnt immer Freitags und nicht am Donnerstag.
Hier der Termin für das nächste Jahr:23.Juni-27.Juni 2006
 
Wir haben unser 4 Säulen ME von Mack auch schon paar mal in einer Rekordzeit umgesetzt von Nienburger Schützenfest endet Montags nach Bergen begint mittwochs montag mit 3 Leuten chef und 3 Aushilfen abgebaut und am Dienstag stand er um ca 18-19 uhr voll aufgebaut mit spinne in bergen aufgebaut 3 Leute und Chef ja so ist das :))
 
Originally posted by dult-fan@08.10.05 - 12:24
Du bist wohl nicht so ganz auf dem laufenden,muß ich feststellen.
Warum soll es nicht möglich sein,in dieser Zeit einen Mack ME umzusetzten?Unsinn,mach dich nicht selber froh.

[snapback]51208[/snapback]
[/quote]

Oh,fühlt sich da jemand angegriffen?Das war nicht beabsichtigt. :wink:

Es ist aber schon sehr anstrengend,nen Mack-ME innerhalb 24 Std umzusetzen. zahn
 
Originally posted by ice mc@08.10.05 - 13:52
Wir haben unser 4 Säulen ME von Mack auch schon paar mal in einer Rekordzeit umgesetzt von Nienburger Schützenfest endet Montags nach Bergen begint mittwochs montag mit 3 Leuten chef und 3 Aushilfen abgebaut und am Dienstag stand er um ca 18-19 uhr voll aufgebaut mit spinne in bergen aufgebaut 3 Leute und Chef ja so ist das  :))
[snapback]51212[/snapback]
[/quote]


die firma baier ist ja auch richtig schnell!!! :D
 
Originally posted by Sputnik@08.10.05 - 17:41
Oh,fühlt sich da jemand angegriffen?Das war nicht beabsichtigt. :wink:

Es ist aber schon sehr anstrengend,nen Mack-ME innerhalb 24 Std umzusetzen. zahn
[snapback]51226[/snapback]
[/quote]
Nein fühle ich mich nicht aber da hast du recht es ist anstrengend ich mußte schon mal eine halbe saison mit dem chef und noch einem auf und abbauen das ist hart
 
Originally posted by Sputnik@08.10.05 - 17:41
Oh,fühlt sich da jemand angegriffen?Das war nicht beabsichtigt. :wink:

Es ist aber schon sehr anstrengend,nen Mack-ME innerhalb 24 Std umzusetzen. zahn
[snapback]51226[/snapback]
[/quote]

Ich fühle mich nicht angegriffen.

Du stellst es so hin ,als wenn nur besagte Firma in der Lage wäre unter Zeitdruck zu arbeiten.Dass hat mich ein wenig gestört.

Ich schaue denn mal in Idar Oberstein im nächsten Jahr. :bye:
 
Hoffmann und Sohn hat in den 80er in Bad Sachsa ca. 1,5 Tage zum Aufbau gebraucht ( 4 Mann ), und ca. 7 Std. zum Abbau.
War eine eingespielte Truppe, jahrelang so ziemlich die gleichen Jungs.
Anmerkung: Der Aufbau war aber sehr easy, keine Hektik, kein Streß, kein Gebrülle oder Sonstiges.
 
Originally posted by HardbreakerNo.2@09.10.05 - 11:32
Hoffmann und Sohn hat in den 80er in Bad Sachsa ca. 1,5 Tage zum Aufbau gebraucht ( 4 Mann ), und ca. 7 Std. zum Abbau.
War eine eingespielte Truppe, jahrelang so ziemlich die gleichen Jungs.
Anmerkung: Der Aufbau war aber sehr easy, keine Hektik, kein Streß, kein Gebrülle oder Sonstiges.
[snapback]51282[/snapback]
[/quote]

Ich glaube etwas besseres kann einem Schausteller gar nicht passieren, eine Truppe zu haben, die einem das Geschäft "alleine" und mit "geschlossen Augen" auf- bzw. abbauen kann.
 
Originally posted by Sputnik@08.10.05 - 17:41
Oh,fühlt sich da jemand angegriffen?Das war nicht beabsichtigt. :wink:

Es ist aber schon sehr anstrengend,nen Mack-ME innerhalb 24 Std umzusetzen. zahn
[snapback]51226[/snapback]
[/quote]

Hallo Sputnik,
Musikexpress Kinzler Spielzeit Crailsheim bis Montag 24:00 Uhr.

Ohne Vorbauen...bei uns bleibt alles dran.

Abbau und Transport nach Stuttgart.

Aufbau Stand Dienstag Mittag 13:30 Uhr

Verlegen der Sohle.

Dies zum Umsetzen eines Mack 4 Säuler.

Gruß De Volksfest Schwoab
 
es ist aber möglich einen 4 säuler mack me in 4-max 5stunden abzubauen mit eingespielten leuten!!!
und bisschen gebrülle :D
 
Manche Schausteller machen am vorletzten Abend auch noch vorarbeiten
Was könnt ihr dazu sagen?
ZB. den Tunnel vom Me Abbauen oder die Krone
was haltet ihr so von vorarbeiten findet ihr das Ok?
 
Originally posted by Anja@09.10.05 - 23:19
Manche Schausteller machen am vorletzten Abend auch noch vorarbeiten
Was könnt ihr dazu sagen?
ZB. den Tunnel vom Me Abbauen oder die Krone
was haltet ihr so von vorarbeiten findet ihr das Ok?
[snapback]51395[/snapback]
[/quote]

das hängt nicht nur vom Schausteller ab,sondern es kommt immer auf den
Platz an.Es gibt Plätze,da darfst du gar nichts machen.
Generell finde ich das schon in Ordnung,wenn am letzten Tag schon einige Kleinigkeiten weg sind :wink:
 
Originally posted by DeVolksfestSchwoab@09.10.05 - 14:05
Hallo Sputnik,
Musikexpress Kinzler Spielzeit Crailsheim bis Montag 24:00 Uhr.

Ohne Vorbauen...bei uns bleibt alles dran.

Abbau und Transport nach Stuttgart.

Aufbau Stand Dienstag Mittag 13:30 Uhr

Verlegen der Sohle.

Dies zum Umsetzen eines Mack 4 Säuler.

Gruß De Volksfest Schwoab
[snapback]51306[/snapback]
[/quote]

Wobei du erwähnen mußt,daß bei Kinzler ein Kran im Einsatz ist u. das Geschäft recht kompakt verladen wird.Nicht alles wird in Einzelteile zerlegt,sondern Krangerecht beigeklappt u. dann verladen. :))

Übrigens,ich selbst kenne nen Mack-ME,da ist noch reine Handarbeit gefragt.Da geht's nicht so schnell.Hau ruck zahn
 
Originally posted by Sputnik@10.10.05 - 08:57
Wobei du erwähnen mußt,daß bei Kinzler ein Kran im Einsatz ist u. das Geschäft recht kompakt verladen wird.Nicht alles wird in Einzelteile zerlegt,sondern Krangerecht beigeklappt u. dann verladen. :))

Übrigens,ich selbst kenne nen Mack-ME,da ist noch reine Handarbeit gefragt.Da geht's nicht so schnell.Hau ruck  zahn
[snapback]51409[/snapback]
[/quote]

Hallo Sputnik,
erwähnen könnte ich noch dass selbst zu Zeiten als noch kein Kran vorhanden
und Bahntransport von Crailsheim nach Stuttgart üblich war der ME morgens um sieben auf der Bahn verladen war.Aber dies ist schon so lange her,dass man es fast aus dem Gedächtnis gestrichen hatte.Übrigens war dies immer sehr amüsant,da die Hektik beim Abbau noch intensiver war als heute.Denn jeder wollte als erster auf dem Zug sein.Was ich nicht ganz verstehe ist,wie und wo kann man bei diesem Musikexpress etwas beiklappen und dann mit dem Kran verladen?

[Kein Bild mehr vorhanden]:[URL]http://www.directupload.net/images/051010/temp/mAR9vimp.jpg[/URL]

EINZELTEILE???
[Kein Bild mehr vorhanden]:[URL]http://www.directupload.net/images/051010/temp/pgmMoBOD.jpg[/URL]

Übrigens hätte es mich gewundert wenn du nicht noch mehr ME kennen würdest.
Welcher ist denn das mit reiner Handarbeit?Denke aber,dass auch da so kompakt verladen wird,dass kein zusätzlicher Transport anfällt.Ist dir auch ein ME bekannt,wo die Chaisen nicht in Einzelteile zerlegt werden?
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben