Wie lange dauert Aufbau vom ME ?

Achsoo :wink:
wenn ich dürfte würd ich abends ein Tag vor Ende auch Vorarbeiten machen
wann darf man das denn nicht ? :gruebel:
Also wenn ich unter zeitdruck leiden würde
würd ich sowieso vorarbeiten machen
 
dauert der Abbau in der regel mit 4 eingespielten leuten nicht ca. 5 bis 8 Stunden je nach Hersteller ?

Was meint ihr ? :gruebel:
 
Originally posted by Fuhrpark@10.10.05 - 17:47
dauert der Abbau in der regel mit 4 eingespielten leuten nicht ca. 5 bis 8 Stunden je nach Hersteller ?

Was meint ihr ? :gruebel:
[snapback]51448[/snapback]
[/quote]
Also ich kann sagen das der me Baier 4 säuler Mack mit 4 eingespielten leuten ohne vorarbeiten es in 3-4 stunden schafft abbauen der me von noack unter der leitung vom schwiegersohn d.ahrend 2 säuler schaft es in 3 stunden abbauen
 
Originally posted by ice mc@10.10.05 - 18:25
Also ich kann sagen das der me Baier 4 säuler Mack mit 4 eingespielten leuten ohne vorarbeiten es in 3-4 stunden schafft abbauen der me von noack unter der leitung vom schwiegersohn d.ahrend 2 säuler schaft es in 3 stunden abbauen
[snapback]51451[/snapback]
[/quote]

ja aber dann will ich net wissen wie michael am rum brüllen ist in den drei stunden!!!
naja und du bist ja auch nicht besser mit ruhig bleiben :)) ne kollege!!!
mit dir bau ich nämlich nicht mehr ab das ja schlimm mit dir :D
vor allem wenn man keinen helm auf hat!!! zahn
 
die Frage ist ja dann nur wie sieht nachher die Bemalung aus ? Oder sind noch alle Stecker an den Kabeln. ( Vernünftig Verladen mit Decken oder reingeworfen ) ? Ich habe schon Verladungen gesehen da hätte ich heulen können. :a010:
 
Also wenn man ein Eingespieltes Team hat ist das ja ganz ok mit dem Abbauen aber wenn man [edit: sonst geht's gut?] hat die nichts auf die Reihe kriegen ist das nicht soo gut den muss man alles 500 mal zeigen
oder? stimmt doch!!! was meint ihr?
 
Originally posted by Anja@11.10.05 - 13:15
Also wenn man ein Eingespieltes Team hat ist das ja ganz ok mit dem Abbauen aber wenn man [edit: sonst geht's gut?] hat die nichts auf die Reihe kriegen ist das nicht soo gut den muss man alles 500 mal zeigen
oder? stimmt doch!!!  was meint ihr?
[snapback]51562[/snapback]
[/quote]
Das stimmt das kenne ich zu genüge das kannst du mir glauben und das beste dann wenn sie sagen oh ich nix verstehn aber 10 minuten später das deutschelied hey ab in den süden perfekt mitsingen :gruebel:
 
Originally posted by ice mc@11.10.05 - 18:59
Das stimmt das kenne ich zu genüge das kannst du mir glauben und das beste dann wenn sie sagen oh ich nix verstehn aber 10 minuten später das deutschelied hey ab in den süden perfekt mitsingen :gruebel:
[snapback]51604[/snapback]
[/quote]

damit meinste aber nicht mich mit ne!!!
 
Beim "Musik-Shop" von Rasch dauert der Aufbau 2 Tage, der Abbau 6 Stunden (+ Mittelbauwagen)
 
Also wenn wir es eillig haben dann geht der aufbau in 1 tag und der abbaue in 4-5 stunden sonst dauert der aufbau 2 tage wenn wir zeit haben . :))
 
Originally posted by *Musik-Shop*@25.10.05 - 11:32
Also wenn wir es eillig haben dann geht der aufbau in 1 tag und der abbaue in 4-5 stunden  sonst dauert der aufbau 2 tage wenn wir zeit haben .  :))
[snapback]52951[/snapback]
[/quote]
ja schon flot aber ja auch ein zwei säuler und bestimmt 4 leute
 
Originally posted by *Musik-Shop*@25.10.05 - 11:32
Also wenn wir es eillig haben dann geht der aufbau in 1 tag und der abbaue in 4-5 stunden  sonst dauert der aufbau 2 tage wenn wir zeit haben .  :))
[snapback]52951[/snapback]
[/quote]

Ey du alter besserwisser...
musst du denn alles so genau nehmen???..... :D :))

...Also im großen und ganzen kann man sich den Aufbau eines Musik-Express vorstellen...

Erstmal werden die Fahrzeuge Rangiert, beim "Musik-Shop" sind das ca. 4 Wohnwagen/Camping, 2 Packwagen, und das wichtigste der Mittelbauwagen. Wenn dann alle Fahrzeuge an ihrem Platz stehen, werden die Seiten des Geschäftes abgenommen und der Dachstuhl hydraulisch hochgefahren, der Rest wird per Hand gemacht...
 
Originally posted by Stephie@85@25.10.05 - 15:32
Ey du alter besserwisser...
musst du denn alles so genau nehmen???..... :D  :))

...Also im großen und ganzen kann man sich den Aufbau eines Musik-Express vorstellen...

Erstmal werden die Fahrzeuge Rangiert, beim "Musik-Shop" sind das ca. 4 Wohnwagen/Camping, 2 Packwagen, und das wichtigste der Mittelbauwagen. Wenn dann alle Fahrzeuge an ihrem Platz stehen, werden die Seiten des Geschäftes abgenommen und der Dachstuhl hydraulisch hochgefahren, der Rest wird per Hand gemacht...
[snapback]52975[/snapback]
[/quote]
So ist es fast auch bei uns am 4 säulen me.
erst mal Campings 4 Stück dann 2 Packwagen und 1 Rolle und dann der Mittelbau bloß ein kleiner dann wird die Rolle auf gemacht und die sohlnteile verteilt und zusammen gesetzt und ausgewogen wenn das vertig ist und der Dachstuhl ausgeteilt und montiert ist mit Plane Front und Wulst sind meistens schon 5 Stunden vergangen mit 4 leute .Und das ist das was beim 2 säuler schneller geht da er das dach zusammen hat
 
Originally posted by Stephie@85@25.10.05 - 16:32
Ey du alter besserwisser...
musst du denn alles so genau nehmen???..... :D  :))

...Also im großen und ganzen kann man sich den Aufbau eines Musik-Express vorstellen...

Erstmal werden die Fahrzeuge Rangiert, beim "Musik-Shop" sind das ca. 4 Wohnwagen/Camping, 2 Packwagen, und das wichtigste der Mittelbauwagen. Wenn dann alle Fahrzeuge an ihrem Platz stehen, werden die Seiten des Geschäftes abgenommen und der Dachstuhl hydraulisch hochgefahren, der Rest wird per Hand gemacht...
[snapback]52975[/snapback]
[/quote]


Echt lustig,wie ihr aufbaut...kein Platz ausmessen...kein Anschlusskabel ziehen...keine Mittelbaustützen ausfahren...kein Mittelbau ausrichten...keine Sohle legen... - aber schon mal den Dachstuhl hochfahren zahn
 
Originally posted by muensterland1@25.10.05 - 22:24
Echt lustig,wie ihr aufbaut...kein Platz ausmessen...kein Anschlusskabel ziehen...keine Mittelbaustützen ausfahren...kein Mittelbau ausrichten...keine Sohle legen... - aber schon mal den Dachstuhl hochfahren zahn
[snapback]53039[/snapback]
[/quote]
ist wohl in der eile vergessen worden :)) !
AQber ich habe in Vechta gesehen das der me von Krause auch erst den Mittelbau stellt ausrichtet und dann das dach etwas hochfährt und dann erst die sohle legt ich glaube es macht jeder anders .
Man sehe me dohrmeier und unser me baier eigentlich fast bau gleich aber ein unterschied im auf und abbau
 
Originally posted by ice mc@26.10.05 - 10:40
ist wohl in der eile vergessen worden  :)) !
AQber ich habe in Vechta gesehen das der me von Krause auch erst den Mittelbau stellt ausrichtet und dann das dach etwas hochfährt und dann erst die sohle legt ich glaube es macht jeder anders .
Man sehe me dohrmeier und unser me baier eigentlich fast bau gleich aber ein unterschied im auf und abbau
[snapback]53072[/snapback]
[/quote]


Klar,die Sohle muss ja am Mittelbau angepasst werden und nach dem Hochfahren stützt sich das Dach auf der Sohle ab.
 
Originally posted by muensterland1@26.10.05 - 16:21
Klar,die Sohle muss ja am Mittelbau angepasst werden und nach dem Hochfahren stützt sich das Dach auf der Sohle ab.
[snapback]53115[/snapback]
[/quote]
interessant so genau kenne ich mich mit einem 2 säulen me nicht aus wie gesagt komme ich vom 4 säuler me aber schön wenn man was dazu lernt .
 
Originally posted by muensterland1@25.10.05 - 21:24
Echt lustig,wie ihr aufbaut...kein Platz ausmessen...kein Anschlusskabel ziehen...keine Mittelbaustützen ausfahren...kein Mittelbau ausrichten...keine Sohle legen... - aber schon mal den Dachstuhl hochfahren zahn
[snapback]53039[/snapback]
[/quote]



Bei Rasch wird als erstes der Platz gemessen dann wird der Mittelbau in dir richtige stelle gedrückt. danach wird estmal strom gelegt und die stüzren gesetzt damit die 45t auch richtig fest stehen. danach wird da dach und die front geklappt und die plane gerollt dir dann mitig hochgefahren wird damit es wie ein dach aus sieht!! danach wir das dach ein stück hoch gefahren. Jetzt wir die sohle gelegt und zwar millimeter genau mit Wasserwage dami das geschäft nacher nicht wackelt. dfann werden dir böcke Hinten gestez. dann der Fußboden gelegt und die Zaune an den Seiten. Danch wird die Kasse Auf gestellt damit mann den Fahrstand einrichten kann. Dann wird die schiene gelegt sobald die fest ist weren die ausleger reingemacht. Dann die Chesen zusammen gesetz und dieplanne in der mitte rein gemacht. dann den globus und schon ist der Musik-Shop ganz. Nicht gfanz ausführlich geschrieben aber schon etwas genauer. Bald gibt es davon fotos auf www.musikshoprasch.de :D
 
Originally posted by DeVolksfestSchwoab@10.10.05 - 09:26
Hallo Sputnik,
erwähnen könnte ich noch dass selbst zu Zeiten als noch kein Kran vorhanden
und Bahntransport von Crailsheim nach Stuttgart üblich war der ME morgens um sieben auf der Bahn verladen war.Aber dies ist schon so lange her,dass man es fast aus dem Gedächtnis gestrichen hatte.Übrigens war dies immer sehr amüsant,da die Hektik beim Abbau noch intensiver war als heute.Denn jeder wollte als erster auf dem Zug sein.Was ich nicht ganz verstehe ist,wie und wo kann man bei diesem Musikexpress etwas beiklappen und dann mit dem Kran verladen?

mAR9vimp.jpg
[/URL]

EINZELTEILE???
pgmMoBOD.jpg
[/URL]

Übrigens hätte es mich gewundert wenn du nicht noch mehr ME kennen würdest.
Welcher ist denn das mit reiner Handarbeit?Denke aber,dass auch da so kompakt verladen wird,dass kein zusätzlicher Transport anfällt.Ist dir auch ein ME bekannt,wo die Chaisen nicht in Einzelteile zerlegt werden?
[snapback]51416[/snapback]
[/quote]
Ich glaube was sputnik damit meinte ist das z.b die sohlenteile der innen sohle auf paletten gepackt werden und dann mit dem Kran auf die rolle kommt so als beispiel .z.b Rock-Express macht es so und er verladet auch die dachbinder mit dem kran auf Paletten .Und ein beispiel zur handarbeit bei uns wird jedes teil per hand auf die rolle gepackt z.b aussenkranz 3 leute tragen ihn zur rolle auf drei wird er hoch gestemmt und dann richtig hinlegen und der wiegt so ca 50 kg und das dann auf die länge verteilt bei 8 stück und dann noch 8 kleinen binder dann weißt du was handarbeit ist .der rest wird in 2 packwagen und in 1 maschine verladen
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben