Wie lange fahrt ihr so?

Marino

neu
Registriert
19 Sep. 2018
Beiträge
37
Likes
33
Es geht nicht um irgendwelche Anfahrwege oä. sondern um die Fahrzeit in Fahrgeschäften.

Meinem subjektiven Empfinden sind die Fahrzeiten in den letzten Jahren kürzer geworden
dem dann die steigenden Ticketpreise entgegen stehen. Ich selber fahre eher nur die "leichten Touren"
wie Musikexpress, Big Monster oder maximal Beach Jumper. Aber so vom Gefühl gibt es weniger Extrarunden.

Stimmt da mein Gefühl oder ist die laufzeit die selbe, nur man achtet mehr drauf?

Und mal generell was anderes:

Dürfte man als Betreiber theoretisch unbegrenzt lange fahren oder gibt es da von und wegen Gesundheit irgendwo
Grenzen, ab denen den meisten grün ums Herz wird?
 
Es kommt auf das Fahrgeschäft drauf an zumindest bei mir z.b beim Musikexpress sie die Fahrzeiten vom Gefühl her gleich geblieben,aber z.b beim Break Dancer merke ich das schon seit Jahren das diese eigentlich so Schönen Kult Fahrgeschäfte Teurer werden und kürzere Fahrzeiten haben
 
aber z.b beim Break Dancer merke ich das schon seit Jahren das diese eigentlich so Schönen Kult Fahrgeschäfte Teurer werden und kürzere Fahrzeiten haben
Habe ich auch das Gefühl.

Bin zwar nur Zuschauer, aber "normal" reichte eine Fahrt Breakdance immer so eine Bratwurst lang, aber inzwischen ist eher Schluss.
 
Ich kann mich derzeit bei Fahrten von mir bevorzugten Fahrgeschäften über kürzere Fahrzeiten eigentlich nicht beklagen; bei einem Musik-Express in meiner näheren/weiteren Umgebung kann die Fahrzeit durchaus schon mal etwa sieben Minuten betragen. In Sachen Break-Dance, so meine ich, beträgt die Fahrzeit auch so etwa drei Minuten.
 
Den Eindruck, dass Fahrzeiten kürzer sind als früher hatte ich bis jetzt nicht. Soest oder Plätze bei hohem Andrang am Abend wo Kurzprogramme gefahren mal außen vor, da ich meistens Nachmittags am fahren bin.

In den letzten paar Jahren fand ich die Fahrzeiten in den Karussells die ich gefahren bin zum Großteil in Ordnung. Bei einigen hat sich meiner Meinung nach auch einiges zum positiven geändert. Der Circus Circus zum Beispiel hat nun bei Gründler meiner Meinung nach ein viel längeres Fahrprogramm als damals unter Bruch wo er in Gevelsberg gastierte.

Auch in den Pufs die ich besucht habe fand ich die Fahrzeiten total in Ordnung. In Dortmund beim großen Bonner Breakdance war diese sogar im zweistelligen Bereich, was natürlich ziemlich cool war. Ich finde so für mich so Zeiten von 4 bis 6 Minuten ganz Ok. Was darunter ist finde ich zu kurz (klar Bahnen auch mal außen vor), was darüber ist finde ich als recht lang.
Abstreiten kann man jedoch nicht, dass man zur Zeit für dieselbe Fahrzeit bei einigen Betrieben mehr bezahlen muss, als noch vor ein paar Jahren.
 
Das ihr Fahrtzeiten stoppt ist mir schon etwas befremdlich
Es war schon immer so, wenn es brummt und du mindestens fünf Runden um einen Platz im hully Gully oder Calypso gekämpft hast warst du froh dass du überhaupt drin warst und genau so schnell warst du auch wieder draußen
Hat sich gar nichts geändert

Gibt hier irgendwo auch eine Doku Test von Fahrzeiten
Da sind die doch tatsächlich nachmittags als wenig los war länger gefahren
Es wurde da aber auch von Schaustellern gesagt, dass es Vorschriften gibt, wie lange die Fahrt mindestens sein muss
Und wenn euch alles zu kurz oder zu teuer ist fahrt einfach nicht damit
 
Ist ja keine Beschwerde, aber dann liegt es wohl eher an der Wahrnehmung.

Am Mittwoch wo ich da war, war das Wetter zwar "nun ja" aber Robotix ist zB. etwa 6-7 Minuten gefahren.
Das geht ja sogar. Jetzt ist eh wieder ein Jahr Pause. Da kann man genug sparen für das nächste Mal.

Ich kann gut verstehen, dass jeder dran will. Überlege mir ja auch, wenn 20 Leute wo rein passen und es stehen
60 oder 80 an, dann machen 4 Minuten oder 2 Minuten schon einen Unterschied an Wartezeit aus. Wenn man
länger will, kauft man eben zwei Karten und bleibt direkt sitzen.
 
Es geht nicht um irgendwelche Anfahrwege oä. sondern um die Fahrzeit in Fahrgeschäften.

Meinem subjektiven Empfinden sind die Fahrzeiten in den letzten Jahren kürzer geworden
dem dann die steigenden Ticketpreise entgegen stehen. Ich selber fahre eher nur die "leichten Touren"
wie Musikexpress, Big Monster oder maximal Beach Jumper. Aber so vom Gefühl gibt es weniger Extrarunden.

Stimmt da mein Gefühl oder ist die laufzeit die selbe, nur man achtet mehr drauf?

Und mal generell was anderes:

Dürfte man als Betreiber theoretisch unbegrenzt lange fahren oder gibt es da von und wegen Gesundheit irgendwo
Grenzen, ab denen den meisten grün ums Herz wird?
Ich könnte mir vorstellen das eine Fahrt im OL von der Dauer her gleich ist ob nun Düsseldorf oder München, dabei spielt die Tageszeit glaube ich keine Rolle. Also im Verkehrsgarten hier in Hamburg fährt man immer die selbige Zeit, ausser man überholt jemanden, kommt aber auch auf das Fahrzeug an.:ROFLMAO:
 
Da geht ja sogar??????
Ich habe in meinem ganzen Leben noch kein Geschäft gesehen was so lange gefahren ist
Ich bin mal Sonntags im Big Monster auf Crange in die erste Fahrt eingestiegen , das ist locker
20 Jahre her .Um weitere Fahrgäste anzulocken hat der uns ca. 15 Minuten in dem Karusell alle
gemacht ,bin seit der Zeit nie wieder in diesem Fahrgeschäft gefahren und würd da auch nie wieder
Einsteigen . Wer Bock hat Fahrgeschäfte zu fahren sollte das Vormittags machen da sind die Fahrzeiten
erheblich länger wie Abends wenn die Bude voll ist.
 
Da geht ja sogar??????
Ich habe in meinem ganzen Leben noch kein Geschäft gesehen was so lange gefahren ist

Gestern in Soest gegen 12.30 Uhr. Der Bonner Breaker ca 8 bis 10 MInuten weil die Stimmung so geil war. Danach war ich aber auch bisschen fertig ;)

Vielleicht siehst du jetzt in Crange mal so eine Fahrt
 
Ich könnte mir vorstellen das eine Fahrt im OL von der Dauer her gleich ist ob nun Düsseldorf oder München, dabei spielt die Tageszeit glaube ich keine Rolle.
Lieber Egbert,
doch genau das tut sie. Die Tageszeit spielt beim Achterfahren sehr wohl eine Rolle:geek:. Wir sprechen von der Fahrzeit und da sind Achterbahnen abends durchaus schneller unterwegs als vormittags. Wenn die Räder schön warm gefahren sind läuft es halt besser.
Ganz gut zu merken bei Kondaa im Walibi Belgien, Untamed in Holland oder auch bei Taron im Phantasialand. Gerade bei der letztgenannten Bahn ist eine Fahr am Morgen im Vergleich zum Abend ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Auch Witterungsverhältnisse spielen bei Achterbahnfahrten und Zeiten eine Rolle.

Beim wunderschönen Verkehrsgarten gebe ich dir aber Recht(y).


D Crange: Da geht ja sogar??????
Ich habe in meinem ganzen Leben noch kein Geschäft gesehen was so lange gefahren ist

Der Robotix hängt ja auch viel einfach nur rum. Aber du solltest demnächst mal öfter auf Crange an den Karussells vorbeigehen. Da gibt es nachmittags auch einige die ordentliche Fahrzeiten bieten. Mr. Gravity, der Hangower wenn er zwei Mal fällt, Voodoo JUmper dürften auf Crange die 6 Minuten erreicht haben am Nachmittag.
Auch der Shake and Roll fährt immer ordentlich lange. Also gesehen hast du so Karussells auf jeden Fall, nur vielleicht nicht drauf geachtet (was ich bei dem Gastronomischen Angebot in Wanne-Eickel aber auch sehr gut verstehen kann(y)).
 
Der Meinecke Me fuhr in Esens im September rund viereinhalb Minuten.
Wenn man pro Fahrminute einen Euro rechnet, ist das ok.
Meinecke nahm in diesem Jahr 4 Euro,.
 
Das ihr Fahrtzeiten stoppt ist mir schon etwas befremdlich
Da bin ich bei dir. Ich glaube jedoch nicht, dass die meisten mit der Stoppuhr vorm Laden stehen, sondern einfach sich die Zeiten des Videos bei Fahrtende auf YouTube ansehen.

Letztlich ist auch so etwas viel gläserner geworden. Früher hatte man seine Preise, der Attraktionen, die man regelmäßig genutzt hatte, im Kopf und war technikgebunden blind, wie es außerhalb des eigenen Radius Preis- und Fahrzeittechnisch aussah.

Auf dem Platz merkt man aber auch, dass Fahrten kürzer sind, wenn nur noch max. eine Radioversion eines Lieds läuft, während es früher zwei und mehr waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Gefühl je leerer der Platz , desto länger die Fahrten…
Schaute man sich die Menschenmassen in Soest an kann es für den ein oder anderen vom warten schon mal lang werden …Zeit und Geduld haben doch heute die wenigsten und ich denke da wird das geschupse und Gedränge noch größer.
Ich finde bis 5€ an Fahrpreisen tatsächlich alles noch vertretbar , ich sehe ja was mich erwartet und kann ja entscheiden ob ich ins Fahrgeschäft einsteige oder nicht .
Ist aber auch wieder ein Thema für sich
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben