Wie macht ihr On-Ride Videos ohne Ärger zu bekommen?

DannyF95

neu
Registriert
25 Mai 2014
Beiträge
4
Likes
3
Moin,

ich frage mich immer, wie macht man On-Ride Videos ohne Ärger zu bekommen?

Jedes mal wenn ich es machen möchte, verbietet mir ein Mitarbeiter des Fahrgeschäfts das Filmen. Einige sagen es sei verboten, andere sagen es sei zu gefährlich wenn die Kamera fliegen geht usw.

Muss man die Mitarbeiter kennen oder macht ihr das heimlich? Oder werden dazu am Körper befestigte Kameras genommen?

Liebe Grüße
Danny
 
Füße zum Fahrstand des jeweiligen Geschäfts bewegen, Mund aufmachen und nett fragen, dann gibt's meistens auch eine nette Antwort...
 
Also ich frage eigentlich nie nach und durfte bisher immer filmen. Mir wird nur immer geraten die Kamera gut festzuhalten. Wenn ich dann unten wieder heile ankomme mit der Kamera in der Hand, grinsen die Mitarbeiter immer ;)

Nur beim Gladiator: In Werne 2013 durfte ich filmen, dieses Jahr in Lüdenscheid allerdings nicht. Sonst gibt es aber nie Probleme! Beim Olympia Looping hat man mir sogar noch einen guten Trick gezeigt, wie man die Kamera ruhiger hält. In Freizeitparks hingegen wird es einem fast immer verboten!

P.S.: Meine Kamera ist mit einer verstellbaren Handschlaufe gesichert.
 
Solange man keinen Läppi in die Kasse wirft, und darauf besteht kostenlos mit fahren zu dürfen , da man ja Internetwerbung macht (!) , denke Ich wird kein Betreiber Dir/euch etwas verbieten , nur vergessen sollte man nicht , Immer höflich und zurückhaltend bleiben so das der Betriebsablauf nicht gestört wird.
 
Bei Propeller, wie Booster Maxxx, Flasher und co. und andere hohe Sachen frage ich immer nach. Bei Break Dance, Twister oder Musik Express zum Beispiel mache ich einfach Onride und fertig. Hatte auch noch nie Probleme. Hab an meiner Kamera ebenfalls eine Handschlaufe, die ich zu schnüre, damit sie nicht weg fliegt die Kamera. :)
 
Ich habe eine Kamera die sieht nicht wie eine kamera aus sondern wie eine taschenlampe. Die mach ich am Arm fest.Bei fahrtbeginn drücke ich ein knöpfchen und eine rote led beginnt zu blinken. Die Tonqualität ist leider mies,aber die Auflösung extrem hoch. vor drei Jahren war ich damit auf der Krake,vier Tage vor dem Unfall und wenn ich das Video anhalte,kann ich alles klar und deutlich sehen-trotz dem hohen Tempo. Verboten hat mir eigentlich nie jemand das Filmen. In Slagharen komme ich schon mit dem Teil am Arm hinein,so merkt das dort gar keiner,dass ich ne kamera habe. Beim Rennradfahren auf Mallorca mache ich sie auf dem Lenker fest. Nur teilt sie mir längere Aufnahmen in 5-Minuten-Abschnitte. und das kann ich nicht verändern.
 
Also ich mache einfach immer onride videos...
Hat sich bisher niemand beschwert... Würde halt gerne beim shaker ect onride machen, da ich es wber immer früher mit meinem s3 und jetzt s5 mache, trau ich mich nit...
 
Man sitzt also in einem lustig rotierendem Apparat, und versucht dabei mit einem Gerät zu manipulieren, und dieses möglichst dabei nicht zu verlieren. Unfallverhütung? Ist ja nicht so schlimm, ist sie halt kaputt. Und das Lächeln der hübschen Blondine, die von außen zuschaut, litt leider auch, obwohl sie überraschend versuchte, die Kamera mit ihrem Gesicht zu fangen.

Von meiner Anlage würdet ihr umgehend bei so einer ungefragten Aktion entfernt werden. Inklusive dauerhaftem Nutzungsausschluß.

Mag sein, daß das bei weniger heftigen Fahrten nicht so heikel ist. Dennoch habt ihr den Inhaber oder vertretungsberechtigte Mitarbeiter stets um Erlaubnis zu fragen!

Und versichert sollte man besser auch sein.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben