Wie man einen Kirmesbesuch auch vermiesen kann.

wilfried

...ist neu dabei
Registriert
3 Aug. 2011
Beiträge
773
Likes
2.010
Informiere mich gerade über das Chaos am Stadtbahnhof in Friedrichshafen nach Beendigung des Seehasenfest-Feuerwerks, wo die Bahn gerade mal mit 2 Wagen zur Nachhausefahrt anrückte und ein Grossteil der Festbesucher,teils mit Kindern, infolge Überfüllung der Züge zurückbleiben und ein teures Taxi nehmen mussten. Das war dann aber auch wegen der Nachfrage nach Taxen mit über 1 Stunde Wartezeit verbunden.
So kann man auch ein Fest herunterwirtschaften und ich verstehe nicht,wieso die Bahn sich nicht auf solche Grossveranstaltungen einstellen kann.
Da wollen wir mal hoffen,dass das morgen zum Düsseldorfer Feuerwerk besser klappt.
Quelle:
Forum ``Drehscheibe online`` Rubrik ``News``
 
Die Rheinbahn (Düsseldorfer ÖPNV) hat für die ganzen Tage der Kirmes einen Sonderfahrplan mit Häufigeren Fahrten Mehr Fahrten und Bis Tief in die Nacht grade am Feuerwerk Tag ich glaube bis 3 Uhr Morgens und der erste Samstags fährt dann um 5 Also von der Kirmes zum Hbf Kommt man immer gut mit den U Bahnen Düsseldorf stellt sich immer drauf ein und es gab noch nie einen Größeren Verkehrs Black Out Aufgrund der Kirmes.
 
Da habe ich auch keine Sorgen wegen Düsseldorf.- Da ,wo städtische Verkehrsbetriebe agieren,gibt es keine Probleme; schliesslich ist die Kirmes ja auch ein Aushängeschild für Düsseldorf.
 
Sonderfahrten zu solchen Veranstaltungen werden von den Verkehrsverbünden bei der Bahn bestellt. Da sollte man nicht auf der Bahn rumhaken.
 
so einen überfüllten Zug hatte ich vor Jahren bei der Rückfahrt vom Bremer Freimarkt! Man kam sich vor wie in einer Strassenbahn zur hauptverkehrszeit.
 
In Düsseldorf wird es nicht Passieren Düsseldorf hat ja auch durch die Messen Japan Tag Fortuna Spiele usw genug erfahrung mit Großveranstaltungen. Und es fährt mindestens alle 5 minuten eine U Bahn In die stadt rein. Also von daher mal keine angst ^^

Wie ist es eigentlich in München wenn das Oktoberfest ist mit Zügen Bussen usw? Hat da jemand erfahrung ich war noch nie dort ^^
 
München ist auch immer krass voll, wenn man direkt bis zum Platz will. Da werden die Stationen teilweise dicht gemacht.

Wenn man aber ein klein wenig läuft und z.B. zum Goetheplatz fährt ist es eigentlich kein Problem.
 
Allerdings.... Die Rheinbahn ist auch mal überfüllt während die Rheinkirmes. Ja, die Züge gehen oft, aber es gibt so viele Fahrgäste das es immerhin sehr voll in die Züge ist...
 
Ist ja auf normal bei Großveranstaltungen. Ist ja auch ein gutes Zeichen, das viele Menschen zu einer Kirmes wollen.
 
also ob Düsseldorf wirklich dafür gut gerüstet ist, wage ich ein wenig zu bezweifeln.
gestern wolte ich von da weg fahren. Doch es war so voll an der bahn und Die war der meinung nicht fahren zu müssen. So das ich dann umgedreht bin und noch eine runde gemacht habe. Danach ging das gut mit weg fahren.

Grundgedanke ist super nur die umsetzung ist ein wenig schlecht gewesen. zumindest gestern.
 
am tage des feuerweks ist die rheinbrücke für eine bestimmte zeit gesperrt!
 
War gestern auch vor Ort ... Wegen des Wetters sind wir ca. 1 Stunde nach dem Feuerwerk Richtung Hbf gefahren. Es war wie zu erwarten brechend voll und alle wollten wegen des Schauers zügig nach Hause fahren, daher war es fast unmöglich am Luegeplatz zügig wegzukommen. Die U-Bahnen kamen aber dennoch im 2-3 Minuten Takt, auch wenn es sich natürlich deswegen sehr gestaut hat. Wir sind dann aber lieber am Belsenplatz eingestiegen. Die Bahn hat sich stehts bemüht, aber leider gibt es immer wieder einige Vögel die es nicht begreifen, dass die Bahn nicht losfährt, wenn man im direkten Bereich der Türen steht ! :)
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben